1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 2. März 2015.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

Ich finde so eine Aktion wie der TE sie hier durchgeführt hat, auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite aber sollte man sich genau wegen solchen Aktionen Gedanken machen wenn man einfach einen Verdacht hat, so in der Art das könnte ja jemand zurückgeschickt haben weil er dachte.....
    Die Filmchen zeigen ja ganz genau, daß diese Art der Verpackung normal ist (bei diesem Hersteller).
    Also warum nicht direkt einmal danach schauen ehe ich einen Generalverdacht äußere.
    So hat es nur wieder unnötig Aufregung und Geld gekostet. Die FP kann von Amazon jetzt nicht mehr als Neuware verkauft werden obwohl es ja Neuware ist.
    Ich meine man sollte nicht immer einfach draufhauen (bildlich gesprochen)
    sondern sich erstmal schlau machen und dann wenn es gerechtfertigt ist ein Fass aufmachen.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Man darf auch eins nicht vergessen. Da wird sicherlich alle 5 Minute eine zurückgeschickte Ware bearbeitet. Nur ein Beispiel, eine 52 Jährige Frau, die mal Bäckereiverkäuferin gelernt hatte und vor Amazon eine lzeitlang arbeitslos war, bekommt um 11 Uhr einen Staubsauger, danach ein Smartphone, dann eine Festplatte, dann ein Buch und danach eine Jeans-Hose. Ich denke kaum, dass da viel kontroliert wird. Oder gibt es für alles eine eigene Abteilung? Das ist jetzt nur ein Beispiel, so stelle ich mir das momentan vor.

Ich schau gerade, bin ich jetzt echt bescheuert? Scheint so! Die jetztige Festplatte leuchtet weiß und ich dachte die von gestern leuchtete blau. So, jetzt wird die neue Festplatte formatiert. Punkt, aus schluss.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dass viele Hersteller ihre Ware heute anders verpacken als vor 10 Jahren, ist doch logisch. Der Onlinehandel bringt es nun mal mit sich, dass Millionen von Produkten ausgepackt, angegrabbelt und wieder zurückgeschickt werden. Diese Produkte kann man nicht alle wieder neu einschweißen, und weder Händler noch Hersteller können es sich leisten, sie alle als B-Ware zu verschleudern (und sich damit die Preise kaputtzumachen). Also verpackt man jetzt so, dass die Originalverpackung wiederverschließbar ist. Das ist mir schon bei verschiedenen Produkten aufgefallen.

Dass es durchaus zulässig ist, Rückläufer weiterhin als Neuware zu verkaufen, haben wir ja im vorigen Thread schon geklärt. Im klassischen Versandhandel (Otto, Neckermann etc.) wurde das übrigens jahrzehntelang so gehandhabt, ohne dass sich jemand drüber beschwert hat. Bloß war damals der Kundenkreis nicht so groß.

Wenn du absolut nicht damit leben kannst, dass irgendwer vor dir schon mal seine Patschhändchen auf die Ware gelegt haben könnte, dann geh halt zum Fachhändler deines Vertrauens (in ein Geschäft! mit Ladentür!) und lass ihn auf das Grab seiner Großmutter schwören, dass er die Festplatte soeben erst vom Großhändler bekommen hat. Und zahle den dafür fälligen Aufpreis. :)

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Habt ihr meine Videos überhaupt auch angeschaut, besonders das 4. Video? Denn wenn ich vorher gewusst hätte, dass WD die Festplatten so billig verpacken, ich hätte sie mir sicherlich nicht gekauft. Wie man es richtig verpackt zeigt ja zum Beispiel SanDisk (4. Video). Ich hab mir heute einige Videos von anderen Anbietern angeschaut und die verpacken auch vernünftig.

Übrigens, auch am Siegel sah man das die Verpackung mindestens schon einmal auf war. Ist ja nun auch egal, die 1. Festplatte geht zurück und die jetzige wird gerade überspielt.

Ich frag mich jetzt eher, was passiert, wenn diese mal kaputt geht? Mh, dann sind alle meine Daten/Filme weg.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist echt mal eine neue Erkenntnis... :eek:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Redundant Array of Indipendent Disks - RAID ;)

In der Praxis kann das dann zB. so aussehen: klick

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

WD Platten haben bei mir noch nie länger als 2-3 Jahre überstanden (von insgesamt 3 Stück über die Jahre verteilt).

Mit SandDisk, Seagate oder Samsung habe ich hingegen noch nie einen Crash erlebt. Die wurden über die Jahre ausgesondert, weil die schlicht zu klein wurden.

WD ist wirklich der allerletze Mist, nach meiner persönlichen Erfahrung. Mag aber sein, dass ich bisher immer einfach nur Pech hatte! :winken:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die anderen Hersteller nehmen sich da nicht viel. Habe gerade wieder eine Seagate beerdigt. Zum Glück hatte die nur 1TB. Die Samsung (3,5") sind mir zu laut.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich habe diverse WD-Platten hier und noch nie Probleme damit gehabt, während mir ne Seagate wie bei Gorcon schon abgeraucht ist.

Kann man heute so pauschal nicht mehr sagen, wer schlecht ist und wer gut.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe mehrere von den WD Red in diversen NAS im Einsatz, und ärgere mich inzwischen über die Platzverschwendung die sich aus meinen RAID1 und RAID5 Gruppen ergibt, da noch nie auch nur eine ausgefallen ist. Mein ältestes NAS ist bestimmt 10 Jahre alt, und wenn ich es gelegentlich noch als Backup anschmeisse, läuft es immer noch einwandfrei wie am ersten Tag.