1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 2. März 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Ich hab mir mal auf Google andere Fotos angeschaut. Das winzige Loch muss wohl sein, kommt da vielleicht das blaue Licht raus? :eek:

    Übrigens, warum müssen Festplatten leuchten?

    Auch wenn ich da falsch liegen sollte, dass das nach meiner Meinung keine Neuware ist, ändert sich an der Tatsache nichts.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Wie gesagt, alle FP, die ich bis jetzt gekauft habe, egal wo, waren in einer stabilen Plastefolie und straff drin. Das heißt, sie waren versiegelt und straff verschlossen.

    Mag sein, das eventuell der Verpackungsinhalt kontrolliert wird, aber nicht so wieder verschlossen. Und ich würde sagen, bei Neuware, bleibt und ist das Siegel unberührt.
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon die Ware vor dem Versand auf Vollständigkeit kontrolliert, in dem man die Waren öffnet. Dies wäre viel zu viel Aufwand und schlicht zu teuer. Was ich mir aber durch aus vorstellen kann, wäre die Möglichkeit, dass Amazon hier selber Opfer geworden ist, denn viele Hersteller reparieren DOA Ware und bringen diese wieder in den Warenkreislauf, oftmals auch als Refurbished. Die Ware wird aufgearbeitet, Gebrauchsspuren beseitigt und neu verpackt.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Eine Frage, die ich mir auch immer wieder stelle. Und noch dazu in hellem, grellen weiß/blau. Wenn man so etwas im Schlafzimmer verwendet, am TV oder Mediacenter oder auch nur im Flur am NAS, kann man erstmal alle LEDs schwarz abkleben, um nachts nicht davon gestört zu werden.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Könntest Du Recht haben. Oder eventuell, erst ab einen bestimmten Wert?

    Müsste aber nicht dies dann mindestens auf der Verpackung stehen?
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Ich bin echt etwas geschockt muss ich sagen. Ich hab mir auf YouTube dazu einige Videos angeschaut:

    1. Video (1:30)

    2. Video (2:10)

    3. Video (3:35)

    Wenn ich das nun richtig sehe, verpackt Western Digital wirklich so schlampig. Unfassbar.

    Als ich vor paar Wochen meine interne SSD-Festplatte von SanDisk gekauft hatte, war die perfekt verpackt. Daher der Vergleich mit dieser Festplatte und der Verdacht auf gebrauchte Ware.

    Hier das passende Video und so sollte eine Festplatte verpackt sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    So weis man wenigstens ob sie eingeschaltet sind und ob sie gerade Daten übertragen. Selbst auf Mainbords baut man dafür oft eine LED drauf!
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Das könnte eine Erklärung sein, aber warum sind manche so grell? Vielleicht das man dann im Wohnzimmer kein Licht mehr braucht? Die 500 GB Festplatte die ich mal vor einigen Jahren gekauft hatte, leuchtete weiß und so grell, dass wir das dann wirklich abkleben mussten. Gott sei dank leuchtet diese Festplatte in dezenten blau und nicht so stark.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    kommt halt auf die Helligkeit im Raum an. Wenn der am Tag dieekt Sonnenstrahlung ausgesetzt ist sind die LEDs sogar viel zu dunkel.
    Für eine Dimmung reicht dann das Budget nicht mehr.:rolleyes:
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware


    Ergibt keinen Sinn, da die Mitarbeiter bei so vielen verschiedenen Produkten ja gar nicht wissen können, was jeweils so alles zum Lieferumfang gehört. Die werden eine Wareneingangskontrolle machen, bei den Einkaufsmengen sicherlich auch nur in Stichproben, hier geht es aber viel mehr um offensichtliche Transportschäden und eben die Vollständigkeit der Liefermengen.

    Nein, wenn die Qualität und die Gewährleistung mit einem Neugerät übereinstimmt.