1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 2. März 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Und? Hat sie sich getraut, ihn wieder umzutauschen? :D
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Ja klar, da kannte sie nix. Meine Mutter konnte in solchen Dingen eine sehr resolute Person sein. :D

    Ich glaube sogar, sie hat das Corpus Delicti per Post zurückgeschickt und dann ein sehr kleinlautes Entschuldigungsschreiben von C&A bekommen. ;)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Bisschen merkwürdig ist das schon. Kann mir nur Vorstellen, dass da im Logistikzentrum was durcheinander geraten ist. Eigentlich verschickt Amazon nur Neuware. Rückläufer werden ja über die "Warehouse Deals" angeboten.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Das Problem haben eben alle Versender. Der "Ertrag" wird alleine durch den zweiten Versand wieder aufgefressen, eine Prüfung, erneute Einlagerung etc. ist oftmals wirtschaftlich gar nicht möglich oder vertretbar. Aber jeder erfolgreiche Versuch, dass bereits einmal versendete Produkt erneut als Neuware an den Mann zu bringen, verringert im Prinzip den Verlust.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    so ist das
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Bei Amazon noch nie gebrauchte Ware erhalten.
    Im örtlichen Handel aber schon, vor Jahren wo ich da noch Technik gekauft habe; bei Atelco eine Grafikkarte mit leicht verstaubten
    Lüfter und im 3D Modus immer abgestürzt, da hat wohl der "Vorbesitzer", mit zu hohen Spannungen herum gespielt, so ein Tool lag bei,
    und falsche Einstellungen zu Defekten führen.

    Bei Saturn oder Karstadt aber auch, so ein angeknetchter DVD Player, oder Software wo jemand seine Notizen im Handbuch hinterlassen hat. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Du glaubst auch noch an den Osterhasen :D Spaß beiseite! Ich kann mir schon vorstellen wie dort die Vorgaben sind. Ich denke bei 10.000 Versuchen, merkt das vielleicht nur eine Person und das bin dann ich dummerweise :cool:
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Guten Morgen!

    Ich konnte es nicht fassen. Gestern Morgen um 10 Uhr dort angerufen, abends um 20 Uhr stand der Postbote mit der neuen Festplatte vor der Tür. So was hatte ich echt noch nie. Genial.

    Jetzt hatte ich die Festplatte vor mir. Also das Siegel auf der Öffnung der Verpackung war nicht 100% neu, mindestens bilde ich mir das ein. Trotzdem hab ich die Festplatte aus der Verpackung genommen.

    Hier ein Foto das ich soeben geschossen habe, ohne die Festplatte zuberühren. Was meint ihr? Neuware sollte doch anders verpackt sein, oder)

    [​IMG]
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Würde ich auch sagen, sollte anders aussehen.
    Wenn ich mir Festplatten gekauft hatte, war die Folie immer straff und versiegelt.
    Liegt ein Kabel bei? Kann man daran etwas erkennen?
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon verkauft gebrauchte Ware als Neuware

    Ich hab mir das Kabel jetzt genauer angeschaut. Sieht eigentlich gut aus, aber wenn man genau hinschaut, ist dieses Plastick-Teil zum zusammendrehen nicht 100%ig sauber gedreht. Sah gestern besser aus. Ich hab aber die Festplatte gestern auch mit dem Kabel benutzt, ohne es aufzudrehen.

    Die Festplatte ist einfach ihn diese Plastik-Hülle/Verpackung, keine Ahnung wie man das nennt, einfach reingeschoben, ohne das auf diesem ein Siegel, Aufkleber, Tesa, oder sonst was drauf ist und wie auf dem Foto in diesen Karton reingelegt worden. Genauso wie ich das gemacht habe. Ich kann mir gut vorstellen, die vom Amazon öffnen kurz die Verpackung, sehen das die Festplatte, Kabel und Kurzanleitung drin sind. Schließen es wieder und drücken ein neues Siegel drauf, fertig. Mh, mindestens müssten die aber die Festplatte anschauen, kann ja was noch drauf sein.

    Ich hatte ja auch die Festplatte erst formatiert und dann wurde ich stutzig und als ich dann dieses winzige Loch im Gehäuse sah, wurde ich aktiv.

    Diese Festplatte gab es ja unter Angebote. Da werden Artikel für kurze Zeit günstiger angeboten. Es handelt sich um diese Festplatte. Die kostet momentan 66 € und ich hab sie für 54 € gekauft. Die war auch nach kurzer Zeit ausverkauft. Auch wenn es im Angebot war, erwarte ich da Neuware.