1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2007.

  1. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    In der Tat geht es mir dann besser und nicht nur mir... ;)

    Gründe:
    - Kunden können auch auf den Zug aufspringen, ohne Angst vor einem Scheitern des Formates zu haben. Viele sind noch verunsichert und warten auf einen Gewinner. Die Disk kann somit durchstarten und die DVD langsam beerben. Die Blu-ray Disk wird zum Massenprodukt und die Preise sinken.
    - Der Filmkauf ist vom Format unabhänig, will ich einen Film von Universal, muss ich mir einen Player kaufen, andersrum ebenso. Somit kann ich alle Filme kaufen, die mir gefallen.

    @Sebastian
    Wozu eine Sicherheitskopie? Wer seine Filme richtig behandelt, der brauch so was nicht. Ich hatte bislang noch keinen kaputten Film.

    Weil die HD-DVD nur 30GB fassen kann, diese 51GB Disk wird seinen Weg nie ins Wohnzimmer finden, dazu bräuchte man neue Player und erkläre mal Besitzern eines aktuellen Players, dass sie sich einen neuen Player kaufen dürfen. Gleiches gilt für die Blu-ray, auch hier wird es keine 100GB Disk geben. Wenn dann eher im PC-Bereich als BD-R und HD-DVD-R
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    LOL, dann kauft man die ersten Laufwerke und 6 Monate später wieder neue die die neuen Layer können, dann 6 Monate später wieder neue die die neuen Rohlinge können, dann...

    Habe auch gerade festgestellet das einer meiner DVD-Brenner meine neu gekauften Rohlinge nicht mag.
    Und wenn sie das schon nicht bei der DVD in den Griff bekommen haben...

    Eben, BluRay oder HD-DVD als Gewinner bedeutet noch lange nicht das man sich jetzt sicher mit dem Kauf sein kann.

    Aber egal, ich steige ein wenn die Kombibrenner udn Player bei 30 EUR liegen, dann tut wegschmeisen nicht so weh.

    cu
    usul
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Der Regionalcode ist neben dem DRM der größte Schwachsinn den sich die Filmindustrie gegenüber dem Kunden hat einfallen lassen.

    Es gab und gibt viele Filme, die in unserem Regionalcode Bereich nie erschienen sind. Wieso soll ich auf die verzichten, wenn ich sie sehen will?

    Und glaubst Du wirklich, dass Kinos dichtmachen würden, nur weil Filme zeitgleich oder eher auf DVD zu erhalten sind?

    Wie groß ist der Markt in Deutschland ausländische Filme ohne deutsche Synchronisation geschweige denn ohne dt. Untertiteln zu kaufen? Das ist ein absoluter Nischenmarkt! Das würde noch nicht mal den DVD Verkauf tangieren. Trotzdem meinen gewisse Herren und Damen in der einschlägigen Industrie, sie müssen dem Verbraucher sagen was er zu sehen habe und was nicht.:mad:

    Juergen
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Mir ist der Format"krieg" eigentlich fast egal, wenn man mal von der innewohnenden Überflüssigkeit dieses "Krieges" absieht. Mein HD-DVD-Player hat auch nicht mehr gekostet als ein hochwertiger DVD-Player, macht aber aus meinen normalen DVDs deutlich mehr als ein normaler DVD-Player und zeigt mir vor allem was mein 720p-Beamer wirklich kann :) .

    Nach meinem Empfinden hat außerdem die Speicherkapazität der Scheiben im Heimkinobereich doch gar keine praktische Bedeutung, denn die Filme passen in ihrer besten Bild- und Tonqualität sowohl auf die eine wie auch auf die andere Scheibe. Also spielen lediglich im Hinterkopf vor allem die technischen Werte des maximal machbaren die Rolle - aber eben ohne praktische Bedeutung. Denn ich habe noch kein Zusatzmaterial auf einer DVD so spannend gefunden, dass ich es unbedingt hätte haben müssen. Die möglichen Menüeinblendungen einer HD-Scheibe finde ich aber schon gut.

    Grüße, majo
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Was mich an den HD Formaten immer stört ist nicht der Kopierschutz selbst, damit könnte ich leben, sondern die Möglichkeit der "Key-Revocation", also dass die zur Entschlüsselung und damit zur Wiedergabe eines Filmes notwendigen Schlüssel zurückgezogen werden können.
    Solange es in diesem Punkt keine Rechtssicherheit gibt werde ich mir keine Filme in den neuen HD-Formaten kaufen.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Da ich, anders als viele "Fans" des jeweiligen Formats, nicht damit rechne, dass es überhaupt jemals einen Gewinner gibt, könnte das Patt dazu führen, dass es zunehmend Kombi-Brenner und -Player geben wird. Das ist zwar technisch aufwändiger als bei DVD-"Plus"- und -"Minus"-R(W), aber Ricoh hat bereits ein entsprechendes Verfahren entwickelt - und vermutlich nicht nur die. So wie es bei der DVD der Fall war, werden die Gerätehersteller wohl auch bei HD über kurz oder lang gar keine Alternative haben, als beide Formate zu unterstützen.
     
  7. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    die fliesst da nun mal garnicht ein - da in der Statistik nur Titel, die bis Mitte November 2007 erschienen sind eingeflossen sind - Grönemeyer ist aber erst am 16. November 2007 erschienen - nach deiner Argumentation würde es heissen das das HD DVD Lager in Wirklichkeit noch besser bei amazon da steht zum aktuellen Zeitpunkt
     
  8. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Der 16. November ist für dich nicht Mitte November? Außerdem ist das nicht das einzigste Bundle.
     
  9. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    wenn der Erscheinungstermin der 16.11 ist kann man davon ausgehen das viele HD DHD's erst nach diesem Tag versendet worden sind und deshalb nicht in der Statstik einfliessen
    aber es war das ein zigste Bundle auf das du verwiesen hast

    aber ist ja egal, dieser eine Titel wird den Kampf der beiden Lager international nicht entscheiden
     
  10. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Das ist ein Livevergleich. Wenn es der Titel in die Titelerhebung geschafft hat, was wohl so sein wird, fließen alle Verkaufszahlen in die Statistik mit ein, sonst wäre es ja kein Livevergleich.

    Bei allen Filmen, die in der Titelerhebung sind, werden die Verkauszahlen stündlich erfasst. Also völlig egal ob ich den Titel Mitte November oder erst heute gekauft habe.