1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verdoppelt Gewinn in Corona-Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    LÜGE! Ich esse nicht jedes x-beliebige Brötchen, nur weils billig ist! Ich lege wert auf den Geschmack und auf die Zutaten! Weißmehl versuche ich zu vermeiden!
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    :rolleyes: Wie kann man sich nur so angesprochen fühlen... Die Masse möchte halt billig billiger am billigsten... Er kann es ja eh nich lesen :confused:
     
    samlux und -Loki- gefällt das.
  3. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das gibt es ja nicht erst seit Amazon. Wer so was isst, hat die sicher vorher beim Discounter geholt.
     
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bofrost, Eismann, Heimfrost,...
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wie gesagt wenn nur bei Picnic
    War immer beim echten Bäcker bis dann zu gemacht haben. Einmal weil Nachfolger fehlte und andere wegen billig Konkurrenz. Leute gefiel halt bei der Konkurrenz der Preis 1 Euro 10 Brötchen.

    Wenn ich jetzt bei Aldi Rewe oder Edeka bin nehme auch auch da Brot mit. Weil da schmeckt mir sogar fast eingepackte besser als das aufgebackene bei den Ketten. Also ich meine nicht das aufgebackene bei Aldi sondern wirklich eingepackte Brot

    Ich habe nicht von dir gesprochen.
     
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir kaufen jeden Samstag bei 2 versch. Bäckern. Manchmal sogar von 3. 2 davon sind AUF dem Wochenmarkt, der 3. befindet sich NEBEN dem Wochenmarkt. Der ist die Woche über auch dort, aber normalerweise gibts bei uns Brötchen nur am Wochenende. Dafür gibts dann kein Mittag.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wegen des Preises weiche ich vielfach auf Ebay aus, da dort einiges preiswerter zu finden ist. Bei preisintensiveren Produkten lege ich im Fall der Fälle bei Amazon lieber etwas mehr hin und bin im Servicefall auf der sicheren Seite...
     
    -Loki- gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön mit dem Auto zum Wochenmarkt?
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf dem Lande heißt das dann, dass alle Apotheken am Ort dem gleichen gehören – bei den Gewinnspannen kann man sich ja zwei Läden im Abstand von ~250 m leisten. Zur Not eben noch deutlicher für Zuckerkugeln und Duftkerzen werben… Die Zuzahlung läppert sich übrigens durchaus – und deren Erstattung wenn's zu viel ist, wird strenger kontrolliert als jede Steuererklärung. Die Hälfte an Apotheken würde sicher bei weitem reichen; in größeren Städten wohl auch 1/4.

    Mediamarkt/Saturn ist aber auch mit großem Abstand führend darin, überall "wir sind billig" zu brüllen, aber eigentlich UVP zu verlangen – und gerade für solches Zubehör dann eben auch mal Preise wie im Freudenhaus (oder bei den in meinem vorigen Absatz genannten Herrschaften…). Amazon ist zwar oft nicht der billigste, aber selten besonders teuer – ausgenommen sind Artikel, die schon älter sind: Jeder andere haut sowas irgendwann zum "Hauptsache weg"-Preis raus; Amazon wartet wohl lieber auf Liebhaber, die jeden Preis zahlen.
     
  10. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schon gewusst: Saturn geht den Amazon-Preis (sofern nicht von Zweitanbieter) immer mit! Man muss nur fragen! Warum sollte ich - wenn ich gerade eh in der Gegend bin - dann 2-3 Tage warten bis mein Paket geliefert wird?
    Bei Amazon bestelle ich nur wenn es den Artikel keinen anderen gleichpreisigen Anbieter gibt...

    Zum Sterben der Innenstädte... Welchem Besitzer/Fachhandel wird verboten auch zusätzlich im Internet zu verkaufen???