1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verdoppelt Gewinn in Corona-Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Weil dort leider ohne Ende sitzen ohne Maske und weil es bisher immer nur Ermanahnungen gibt ändert sich nichts daran. Leider sind sie ohne Maske meistens Stadtbekannte Säufer oder Junkies die ihr Methadon abholen.

    Aber siehst du dann nehme ich doch lieber direkt Amazon und rege mich erst gar nicht auf.
    Und was ist mit Menschen die kein Auto haben oder nutzen? Wieso sollten die zu einer Tanke?

    Klar gibt es Ketten da wird dann einfach der Leiter der Apotheke eingetragen fertig.

    Davon alleine hier 4 Stück, wenn man dann was wissen will zum Medikament müssen die hinten fragen oder im Rechner suchen. Versuchen zwischen durch noch andere Sachen anzubieten , so wie man es bei Störungshotline der Telekom kennt.

    Die Mädels geben sich Mühe und um so jünger und prahler um so beliebter aber nirgendswo eine die älter ist als 25 an der Kasse.

    Was hast du gegen zuviele Apotheken? So hast du eine Auswahl und Mehrkosten entstehen dir dadurch nicht. Ich habe halt als Favorit halt lieber Familienapotheken.

    Genau wie bei Bäckereien aber da gibt es fast auch nur noch Ketten. Teilweise macht eine Ordentliche zu und du hast ne Kettenfiliale und wenn ganz viel Pech hast ein Kotz äh Backfabrik Filialle.

    Bäcker, Apotheken und Ärztepraxen kann es nicht genug geben. Manche werden auch sagen Metzger sind wichtig aber ich bin Vegetarier also brauch ich kein Metzger.
     
    Insomnium gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist hier genauso und ich kann mich gar nicht mehr erinnern eine kleine, private Bäckerei noch gesehen zu haben in letzter Zeit. Theurer, Wiener Feinbäckerei und ansonsten nur noch Görtz. Vor allem letzterer hat alle Kleinen richtig aufgefressen. Natürlich im Einvernehmen aller *hust*
    An jeder Ecke nur noch der selbe Laden mit dem selben überteuerten Fraß...
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja ich kauf mittlerweile die eingefroren Brötchen von Coppenrath und Wiese die schmecken halbwegs wie echte. Vermisse da echte die kleinen Bäckereien mit ihren schönen Kuchen. Nun nur noch Kamps , Backfabriken usw . Torten kann man man nur noch eingefroren bestellen.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie fühlt man sich als jemand er genau dieses Aussterben auch noch befürwortet?
     
  5. brid

    brid Guest

    Du tust dein Teil dazu, dass es nur noch Einheitsbrei geben wird. Also seis zufrieden.
     
    dj_ddt gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wenn keine echte Backerei mehr existiert. Bäckerei waren nur durch Internet bedroht odet Service sondern durch Preis der der Ketten. Leute interessiert nur Preis aber nicht Geschmack.
    Was hat eine Bäckerei mit Intenret zu tuen?
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wurde aber schon gelockert, sprich: ein Apotheker darf eine Hauptapotheke und 3 Filialen in der Umgebung betreiben, also 4 insgesamt. Was der größte Apotheker hierzustadt auch gleich in die Tat umgesetzt hat, inklusive eines Versandhandels.
     
  8. brid

    brid Guest

    Amazon Tiefkühlbackwaren
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bestell ich dort nicht weil ich glaube geht nicht einmal. Wenn dann über Picnic

    Aber das hilft dem Bäcker auch nicht mehr wie gesagt bei mir sind schon alle weg. Nur noch Ketten vorhanden
     
  10. brid

    brid Guest

    Hast du sie unterstützt? Oder bist du auch zum Billigeren? Inzwischen sind schon Kettenfilialen weg, weil Aldi & Co groß eingestiegen sind. Die Bequemlichkeit macht die Läden kaputt. Aber Jammern, wenn was fehlt, was man nicht geschätzt / unterstützt hat, als es da war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2020
    dj_ddt gefällt das.