1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verdoppelt Gewinn in Corona-Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die gabs aber lange vor Amazon! In die Innenstadt fährt man eh nicht mit dem Wagen, sondern mit dem Nahverkehr.
     
    -Loki- gefällt das.
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ich gebe dir Recht. Mein Einwand gilt für die Zeit ,wo jeder Parkplatz seine eigene Parkuhr hatte . Danach kamen erst die Einkaufzentren .
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Hauptproblem des Offline-Handels wurde ja schon diverse Male beschrieben: "Könnenwa bestellen…". Jo, kann ich auch – und dann isses übermorgen an meiner Haustür (und nicht "in 2-3 Wochen vielleicht hier im Laden"). Leider kann man sich da auch kaum drauf einstellen, weil immer noch der Grundsatz "habe von allem nichts" vorherrscht.
     
    kjz1 gefällt das.
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Kann dir auch bei Ebay passieren und daher bestelle ich nur Sachen die mit Prime lieferbar sind. Kommen aus Amazon Lager daher für mich Save.

    Vielleicht sollten die ganzen Händler nicht nur über Amazon meckern sondenr einfach auch mal lernen. Kundenservice z.b gibt es im Deutschen Handel so gut wie gar nicht.
    Wieso die sichere Insel verlassen?

    Weil du Amazon nicht leiden kannst?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Vor Corona mag das so gewesen sein, seit Corona habe ich kein öffentliches Verkehrmittel mehr betreten. Und wenn ich mir das so ansehe in Bussen und Bahnen, wie da kaum Luft zwischen den Leuten ist, dann verzichte ich lieber, bis der Spuk vorbei ist. Aber das kann noch Jahre dauern.
    Bis dahin benutze ich das Fahrrad und meine zwei Füße und wenn man mal Einkaufen fährt das Auto.
     
  6. brid

    brid Guest

    @-Loki-
    amazon ist eine ausbeuterische Insel, die eines Tages bestimmen wird, was du einkaufen kannst.

    Bin für Vielfalt. Kaufe auch online, fast alles, was nicht Alltägliches ist. Für Geschenke gibts drei nette kleine Städte im Umkreis mit kleinen Inhabergeschäften. Shoppen nur im Urlaub, fällt dies Jahr aus.
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das einzige Geschenk was ich brauche ist ein Amazon Gutschein. Die lieben alle egal ob Jung oder Alt.

    Ausbeuter? Ja Amazon zahlt seinen Mitarbeitern im Lager ein Tariflohn für Menschen die im Lager arbeiten. Wo ist das Problem? Verdi will das Amazon die Mitarbeiter wie Verkäufer bezahlt aber das lehnt Amazon ab. Jede Jahr wird gestreikt und weil es meist nur 2-3 Mitarbeiter sind werden Leute mit Bus von Verdi angekarrt damit es dann nach 20 Leute aussieht die streiken. Hauptsache es kommt im TV.

    Also ich bin froh das ich nur eine Adresse brauche, da kennt man mich und ich kenne Amazon. Stimmt mal was nicht dann ist es in 5 Min geklärt. Bei Saturn damals DVB-S Receiver zurück gebracht weil der verbrannt roch und nicht mal anging. Innerhalb von 6 Std nach Kauf und ich musste quasi fragen beantworten wie auf einer Polizeiwache. Ich hatte es gewagt ein Produkt zurück geben zu wollen weil es defekt war.

    Bei Amazon in App Rückgabe anklicken und wenn man möchte mit Begründung oder ohne und fertig.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Amazon ist doch die Vielfalt schlechthin und ich kann die Preise vergleichen.
    Bsp: Eine Smartphone Hülle bekomme ich bei Saturn für 43,82 €. Der Markt ist 10 Minuten mit dem Fahrrad entfernt. Könnte ich sagen, okay, gehst du dort kaufen, schau aber vorsichthalber mal im Netz nach, ob ich die Hülle vielleicht nicht doch preiswerter bekomme.
    Und siehe da, dasselbe Produkt bekomme ich für 26,76 €.
    Also was tue ich jetzt? Auf welches Angebot soll ich jetzt eingehen?
    Muss ich darüber wirklich nachdenken?
     
    Kai F. Lahmann, kjz1, -Loki- und 2 anderen gefällt das.
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Genauso ist es mir mit einem TV gegangen. Bei Amazon 150 Euro günstiger. Und bei Saturn musste er erst bestellt werden.
     
    -Loki- und EinStillerLeser gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Interessant wird es werden, wenn der ökologische Fußabdruck einer Produktion in den miteingerechnet wird. Das könnte in ein paar Jahren der Fall sein.