1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verdoppelt Gewinn in Corona-Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Könnte man.

    Aber,

    es gibt keinen deutschen Anbieter der auch nur ansatzweise ähnliches bietet.

    Deutschland war mal ein fortschrittliches Land.

    Leider haben wir nicht nur den Bus verpasst bei den Entwicklungen im digitalen Zeitalter.

    Auch noch die Bahn, das Flugzeug, das Taxi und den Flug zum Mars.

    Amazon hat mir während Corona alles geliefert was man brauchte.
    War es zu teuer, lass es im Warenkorb liegen.
    Ihr glaubt gar nicht, was der Preis für lustige Sprünge macht. Manchmal binnen Stunden manchmal binnen Minuten.

    Schlechtes Gewissen? Nöö
     
    Wolfman563, -Loki- und EinStillerLeser gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Investiere in Amazon dann machst auch du Gewinn ;) aber ich weiß schon, Sparbuch ist sicherer :rolleyes::sleep:
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    und der ist meist selber daran schuld.
    kaffeeautomat bei expert gekauft, nach 2 monaten defekt, einpacken, 5 Km hinfahren (mit dem riesenkarton und roller kein spass) 6 wochen warten, das spielchen retoure. weitere 4 wochen das gleiche spielchen. das gleich nach ablauf der gewährleistung. das ding wurde entsorgt.
    eine maschine bei amazon gekauft. nach 7 monaten defekt. 2 klicks und 2 tage später war eine neue maschine da.
    der einzelhandel pennt diesbezüglich ganz einfach.
    nicht umsonst hat der hiesige expert zugesperrt.
     
  4. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor drei oder vier Jahren habe ich beim durchsehen der wöchentlichen Prospekte ein Kaffeemachine zum guten Preis bei EP In der Nähe gefunden.Schön also ins Auto und hingefahren (ca.15km),rein in den Laden Maschine aus Prospekt gesucht und nicht gefunden.Verkäufer gesucht....und irgendwann gefunden,seine Aussage Gerät nicht am Lager muss bestellt werden.Da hab ich ihn nett gefragt ob sie mich verar.....wollen???Dann "wundert" sich der Einzelhandel warum keiner mehr in den Laden kommt.Mich wundert das nicht........Bei Amazon bin ich seit 2006 Kunde da gab es bis heute wenig bis gar keine Probleme und die ein oder zwei "Unstimmigkeiten"konnten innerhalb sehr kurzer Zeit zu meiner Zufriedenheit gelößt werden.(y)
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Mit den Parkuhren begann der Niedergang in den Innenstädten.
     
  6. brid

    brid Guest

    Entschuldige. Quatsch. Zum täglichen Einkauf fährt man nicht mehr in die Innenstädte.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Amazon-Aktionär (mit leider nur zwei Aktien) kann ich nur sagen: Leute, bestellt weiter bei Amazon. (y)
     
    -Loki- und fernsehopa gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn ich nach Mannheim fahre (und nicht unbedingt ein Großgerät kaufe), fahr ich in irgendeinen Ortsteil in der Nähe der Innenstadt, parke kostenlos in der Nähe einer Bahn oder Bushaltestelle und fahre mit dem ÖPNV in die Innenstadt. Muss man bisschen Zeit mitbringen, aber wenn man es nicht eilig hat :)
    Übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht. Immer wenn ich was ausm Ladengeschäft kaufen möchte, heißt es "muss bestellt werden, dauert eine Woche". Wer weiß, ob ich dann auch Zeit habe, es überhaupt gleich abzuholen. Dann bei Amazon geschaut und mit kostenlosem Versand innerhalb 2 Tagen erhalten und sogar hoch getragen bekommen. Schweiß, Geld und Parkplatz Probleme gespart :rolleyes:
     
    -Loki- und samlux gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ging es im Einzelhandel auch mehrfach so, das man erst bestellen musste und das kann ich auch selber...
     
    -Loki- gefällt das.
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Kann ich mich anschließen!!