1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon und Versandkosten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 26. März 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amazon und Versandkosten

    Doch, denn fast alle Preise des UPV's verlangen auch die meisten Apotheken um die Ecke. Ich hab das wirklich lange verfolgt, gerade weil ich in innerhalb von fünf Jahren in drei verschiedenen Bundesländern und Städten gelebt hatte. Geh doch mal einfach in die nächste Apotheke und frage mal nach Ibuprofen, oder nach Nasenspray. Jedes mal, aber wirklich jedes mal, egal wo, wird nie der günstigste Anbieter angeboten. Erst nach Nachfrage, welches ist denn der günstigste Hersteller, erst dann wird einmal gesucht und meistens sind die Preise sehr nahe am UPV. Gutes Beispiel ist mein Nasenspray, denn fast immer muss ich dann am Ende fragen und was kostet das Nasenspray von AL? Dann kommt immer die Antwort: Da muss ich erst einmal schauen, ach, da haben sie recht, dass ist ja noch günstiger.

    Wenn ihr nächstes Mal was aus der Apotheke braucht, einfach vorher die Preise im Internet vergleichen und dann mal in die Apotheke um die Ecke gehen und nachfragen. So, aber da wir mehr über Aptoheken schreiben, als über Amazon, sollten wir das Thema jetzt beenden. Ich hab euch zwei gute Apotheken empfohlen und jetzt müsst ihr halt für Zukunft wissen, wo ihr da einkauft.

    PS: Noch ein gutes Beispiel ist ein Klistier. Ich benutze das immer wenn ich faste. Als meine Freundin zwei aus der Apotheke mit brachte, meinte sie, die beide kosten 16 € noch was. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ich also wieder zur Apotheke und meinte, ich zahle sonst keine 4 € dafür. Der Apotheker meinte, er schaut mal nach, das wäre aber das Günstigste. Als ich dann nach dem Hersteller gefragt hatte, was ich immer kaufe, meinte er nur, den bietet er nicht an. Mein Klistier kostet bei Apotal 1,98 € und 1,90 € bei Medikamente per Klick. Erst nach Nachfrage in einer anderen Apotheke, bekam ich das Klistier. Natürlich müssten die das erst bestellen, da die das sonst nicht verkaufen würden. Okay, am Ende hatte es nur 40 Cent mehr gekostet. Doch wenn ich alles zusammen online kaufe und fast immer mehr als 50% spare, dann werde ich weiterhin online bestellen.

    So, aber jetzt wirklich genug darüber.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon und Versandkosten

    die liegen in der Regel sogar deutlich darüber.
    Der UVP hat überhaupt nichts zu sagen! Davon lassen sich die Leute nur blenden und glauben ein Schäppchen gemacht zu haben.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon und Versandkosten

    Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber mir ist kein Versandunternehmen bekannt, das im Nachhinein noch zusätzliche Versandkosten erhebt. Die Versandkostenfreiheit ist ja schließlich an einen Mindestbestellwert gekoppelt, nicht an eine Rechnungssumme. Sonst müsste Amazon m.E. explizit darauf hinweisen.

    ich habe bei anderen Firmen schon öfter €10-Gutscheine eingelöst, die z.B. ab einem Mindestbestellwert von €40 galten. Wenn ich aus der Bestellung was zurückgeschickt habe und dabei unter €40 gerutscht bin, wurde noch nie der Gutscheinwert nachberechnet.
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon und Versandkosten

    Doch nochmal wegen Apo Preise.
    Ich bestelle auch oft sachen bei der Apo. Immer bei Fliegende Pillen oder Sanicare. Die haben ab 20€ Versandfrei und die UP Preise sind in etwa die , wie hier vor ort
     
  5. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon und Versandkosten

    Nein. Es ist schon so, wie ich geschrieben hatte.
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon und Versandkosten

    In Deutschland sind die Versandkosten ja eh fast geschenkt, im Vergleich nach Österreich.
    Wie bei den Apotheken ist es eigentlich bei allen Sachen die Amazon anbietet, für mich noch sehr interessant der Sportbereich.
    Hier bietet die englische Kette Sportsdirect sehr gute Auswahl und Preise.
    Trotzdem ist Amazon bei mir sehr beliebt, denn mein nächstes bessere CD -DVD Geschäft, sind 30 Kilometer Autofahrt eine Strecke.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Amazon und Versandkosten

    Ein Apothekenversand der zu einen Heimwerkserversand (Westfalia) gehört. :D
    Also wer sich mit Werkzeugen von Westfalia verletzt, kann dann gleich das Pflaster bei der VVVA bestellen.

    Zum Thema.
    Hatte ich schon mehrmals, was zurückgesandt, was unter die Grenze von 29€ führte, und noch nie die 3€ nach belastet, weder per Karte noch Lastschrift.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon und Versandkosten

    Bei mir ist der nächste gerade mal 5 cm entfernt :D
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon und Versandkosten

    Weil Amazon ein mieser Monopolist ist der immer mehr von den Kunden "gefüttert" wird und viele auf die "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"-Angebote reinfallen.

    Am Besten umgeht man das, wenn man mal woanders bestellt oder kauft. Man sollte einfach mal ein bisschen schauen, bevor man leichtsinnig immer alles bei Amazon bestellt. Bei jpc zB kann man immer mehrere Tage im Monat versandkostenfrei bestellen. Ansonsten liegt die Grenze da nach wie vor bei 20 Euro. Und es gibt sicher andere Shops, die es ähnlich halten.

    Noch besser ist es auch, einfach mal den Hintern in den Laden zu bewegen. Bücher besorgt zB auch die Buchhandlung um die Ecke über Nacht. Den Arbeitsplätzen kann das nur gut tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon und Versandkosten

    Vom Service her gibt es aber nichts besseres als das von Amazon. Ich kaufe seit ca. 13-15 Jahren bei Amazon und seit ca. 5 Jahren zahle ich nur noch auf Rechnung, auch wenn ich pro Bestellung 1,50 € extra zahlen muss. Ich konnte bis jetzt immer jeden Artikel zurückschicken und das portofrei. Ich zahle immer erst, wenn ich auch den Artikel auch behalte. Hab ich aber auch mal per Lastschrift bezahlt, auch dann konnte ich alles ohne einer Nachfrage alles zurückschicken und 5-7 Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto. Bis jetzt gab es zwei Artikel (Notebook, DVD-Recorder) die wegen defekt zurück mussten und sogar nach 17 Monaten wurde mir das Geld ohne Nachfrage wieder auf mein Konto gutgeschrieben.

    Wenn ich da an MediaMarkt, oder Saturn denke. Wir hatten dort einen Fernseher gekauft und mussten nach drei Monaten leider den defekten Ständer reklamieren. Ihr wisst ja selber wie sich da MediaMarkt anstellt. Es kommen erst dumme Fragen und wenn sie es dann annehmen, dann wird das Teil zur Reparatur eingeschickt. Auf das Teil haben wir drei Wochen gewartet. Nach drei Wochen war der Rahmen von meinem neuen Smartphone verzogen. 1&1 schickt das Smartphone zur Reparatur ein und für die 1-2 Wochen bekommt man dann ein billiges Ersatz-Smartphone zum Telefonieren. Einfach unmöglich das ein 300 € Smartphone nach drei Wochen defekt ist und man dann mit einem reapierten Smartphone herumlaufen muss. Dabei fällt der Wert sehr stark. Also, für mich gibt es nur noch Amazon.