1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 27. Juni 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    In der Regel eine Woche, das längste war bei mir mal 22 Tage.
    Allerdings sollte jeder Händler nur billige Waren über WS versenden (unter 10€), oft hatte ich erlebt, das auch Waren über 50€ als WS versandt wurden. :eek:
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Solange die Bestellung nicht storniert wird, kann der Verkäufer jedoch jederzeit das Buch verschicken, was zur Folge hätte, dass mein Konto belastet werden würde und ich das Buch wieder zurückschicken muss.

    Das ist das Problem. Ich muss 4 Wochen davon ausgehen, dass mir das Buch noch zugeschickt werden kann und ich die damit verbundenen Probleme (Rücksendung des Buches; Rückforderung des Geldes) habe, obwohl amazon bereits jetzt problemlos die Bestellung als storniert vermerken könnte, damit der Verkäufer nichts mehr verschickt.
     
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Letzten Sonntag früh habe ich mir den aktuellen Focus als e-Ausgabe gekauft, das Herunterladen ging nicht. Ich habe dieses über das Kontaktformular sofort gemeldet. Kurze Zeit später kam von Amazon ein Anruf und der Mitarbeiter konnte mit mir am Telefon das Problem beseitigen und blieb solange dran bis alles in Ordnung war.
    Das war sehr guter Kundenservice. Ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auch mit den Anbietern die bei Amazon verkaufen lief immer alles perfekt.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Und was hat das mit der Stornierung einer Bestellung und dem A-Z Garantieantrag zu tun, um den es hier einzig geht? Genau, nichts!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Oh, ja stimmt. Davon würde die Welt untergehen, wenn du das einfach zurückschicken müsstest.

    Herrjeh... :rolleyes:
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Das nicht (sowas habe ich auch nie behauptet). Aber es ist eben ein miserabler Service (nur für Dich Gag: miserabler Service hat nichts damit zu tun, dass die Welt untergeht) , wenn man 4 Wochen lang damit rechnen muss, dass man es doch noch erhält und es dann wieder zurückschicken muss, weil amazon die Bestellung nicht storniert.

    Das ist alles, was ich geschrieben und kritisiert habe.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Mann, raffst du es nicht? Der "miserable Service" kommt von dem Händler. Amazon bietet dir eine freiwillige Garantieleistung an und erstattet dir den Kaufbetrag (bzw. zieht ihn nicht ein), wenn etwas mit der Lieferung nicht geklappt hat.

    Du hast rechtlich einen Vertrag mit dem Händler geschlossen, nicht mit Amazon. Die treten hier nur als Zahlungsdienstleister auf, mehr nicht.

    Der Händler hat die Ware als versandt gemeldet. Ansonsten hättest du die Bestellung noch ganz normal stornieren können. Du musst deine Ansprüche nun gegenüber dem Händler geltend machen.

    Aber nein, du echauffierst dich darüber, dass dir Amazon eine freiwillige Garantieleistung bietet, die dir all diesen Ärger vom Hals schafft? Es ist für dich "miserabel", wenn dir Amazon sogar noch hilft? Erkundige dich doch mal, welchen "miserablen Service" du normalerweise hättest, wenn du mit Anwalt gegen diesen Händler vorgehen müsstest.

    Welcher Schaden ist dir bisher entstanden? Keiner.

    Du hast nichts bezahlt, du hast nichts bekommen. Wo ist also dein Problem?

    Dass der Händler dir nach Wochen nun doch noch in betrügerischer Absicht die Ware zusendet, obwohl er sich dir gegenüber als "toter Mann" behauptet, glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Du hast den Kaufvertrag widerrufen. Fertig.

    Nochmal: Wo ist dein Problem bei der Sache? Nur, dass du eventuell ein Buch zurück schicken müsstest, wenn es doch noch irgendwann eintrudelt?

    Übrigens hättest du all das auch vor dem Kauf in Erfahrung bringen können. Die AGB und all die Informationen über die A-Z-Garantie, den Ablauf, usw. sind frei zugänglich und sind von dir mit der Bestellung auch bestätigt worden.
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Nein, Du raffst es nicht. Nur amazon kann die Bestellung stornieren; weder ich noch der Händler; und die Stornierung erfolgt von amazon aber erst nach 4 Wochen.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Nein, das hat er eben nicht, wie auch amazon bestätigt.
    Nur weil er es nicht gemeldet als versandt dauert es "nur" 4 Wochen
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Amazon ist der Zahlungsdienstleister. Du hast einen Vertrag mit dem Händler. Den Widerruf musst du ihm gegenüber aussprechen.

    Ware, die noch nicht als "versandt" im Amazon-System markiert ist, kannst du unter "Meine Bestellungen" mit dem Button "Artikel stornieren" stornieren.

    [​IMG]