1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 27. Juni 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Dann beschwere dich nicht von wegen "miserabler Service".

    Du musst übrigens noch nicht einmal etwas "zurück" schicken. Du kannst einfach die Annahme verweigern.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Wieso? Was hat das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht und somit meine Möglichkeit, etwas Bestelltes zurückschicken zu können, damit zu tun, dass ich bei amazon die nicht versandte Bestellung nicht stornieren kann und 4 Wochen warten muss, bis ich es stornieren kann.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Sehr lustig; ich habe doch geschrieben, dass es ein Buch ist. Somit würde es entweder in meinen Briefkasten gestopft werden oder bei den Nachbarn abgegeben werden. Vielleicht sagt Du dann zu Deinen Nachbarn: "Sorry, ich verweigere die Annahme". Ich nicht; ich nehme es dann von den Nachbarn an und muss es zurückschicken. Leider kann man bei Amazon ja auch nicht angeben, dass es nicht an die Nachbarn ausgeliefert werden soll.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Du kannst den Garantieantrag drei Tage nach dem letzten angegebenen Liefertermin stellen. Nix mit "vier Wochen".

    Da dir ja, wie du sagst, noch nicht einmal Geld abgebucht wurde, hast du auch keinen Schaden. Insofern frage ich mich, was du dich hier so künstlich aufregst.
     
  5. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Jetzt hast Du nicht richtig gelesen. Liefertermin + 3 Tage waren ja schon knapp 2 Wochen in Summe, dazu die 2 Wochen Bearbeitungszeit gemäß Amazon-Aussage = Vier Wochen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Doch habe ich. Er schrieb:

    "... und 4 Wochen warten muss, bis ich es stornieren kann."

    Das ist eben Unsinn. Er muss keine vier Wochen warten, bis er stornieren kann, sondern eben nur die drei Tage nach dem letzten angegebenen Liefertermin. Außerdem geht es hier noch nicht einmal ums "Stornieren" (gibt es sowieso nicht), sondern um das Stellen eines Garantieantrags.
    Wenn der Händler nicht liefert, dann hat er seine Ansprüche diesem Händler gegenüber zu stellen. Wenn er sich nicht meldet, dann müsste er theoretisch den Klageweg bestreiten.

    Den "miserablen Service" bietet hier der Händler, nicht Amazon.

    Amazon bietet hier freiwillig eine Leistung an, dass sie dem Kunden das Geld im Rahmen der o.g. Garantie erstatten, wenn der Händler seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen sein sollte.

    Und praktisch sieht es einfach so aus: Da er keine Ware erhalten hat, ihm kein Geld abgebucht wurde und die ganze Angelegenheit ohnehin durch das Fernabsatzrecht gedeckt ist, muss er auf nichts warten. Einfach Ware neu bestellen und gut ist. Garantieantrag stellen, angeben, dass die Ware nicht kam, schon wird nichts abgebucht bzw. das Geld zurück erstattet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  7. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Sorry, aber Du kennst Dich damit offensichtlich überhaupt nicht aus, was man bereits daran merken konnte, dass Du nicht wusstest, dass man nichts bezahlen muss, bevor der Verkäufer die Sache als versandt markiert.

    Selbst amazon schreibt in Ihrer Email, dass eine Stornierung erst nach Entscheidung über den Garantieantrag erfolgt und das dauert eben vom Bestelldatum an gerechnet 4 Wochen, WENN der Verkäufer überhaupt nichts verschickt und nicht reagiert.
    Verschickt er etwas kaputtes oder was falsches, wird es vmtl. noch einiges länger dauern,
     
  8. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Deine Sorgen möchte ich haben...
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Danke; ich bin ansonsten wirklich sehr zufrieden mit meinem Leben :).
    Ich wünsche Dir, dass sich Deine Sorgen verringern.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Bitte verzeih mir, dass ich davon ausgegangen bin, dass du nur deshalb hier so ein Gezeter veranstaltest, weil du eine Ware bezahlt hättest, die nicht geliefert wurde. :rolleyes:

    Es tut mir leid, aber ich habe Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum du dich so aufregst. Du hast nichts bezahlt, du hast nichts geliefert bekommen.

    Also wo ist das Problem?

    Und? So lange du nichts bezahlt hast, ist es doch furzegal, wie lange die prüfen müssen.

    Du hast keine Ware, also zahlst du auch nicht. Punkt.

    Meine Güte... Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.