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amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 27. Juni 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

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    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Noch nicht einmal das. Ich weiß nicht, ob sich da unterdessen etwas geändert hat, aber bei E-Bay war man ja bisher nur bei Zahlung per Paypal zumindest ansatzweise abgesichert, wenn dich der Verkäufer betrügen wollte.

    Bei Amazon ist das kein sonderlich großes Problem. Wenn man da die Fristen einhält, dann bekommt man sein Geld zurück erstattet.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Darum schrieb ich ja auch nur "ein bisserl".
    Sollte bedeuten "ein wenig"...
     
  3. Friek

    Friek Gold Member

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    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    :confused::eek:
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    4 Wochen ist m.E. nicht zumutbar, WENN der Verkäufer weder den Artikel als versandt markiert noch auf meine Emails und die Emails von amazon reagiert. Dann kann m.E. amazon dem Käufer glauben, dass nichts verschickt wurde und den Kauf stornieren, ohne 4 Wochen zu warten.

    Es geht um keine hohe Summe. Auch wurde die Summe ja nicht von meinem Konto abgebucht. Jedoch bestellte ich den Artikel nicht nochmal, bevor ich eine Bestätigung habe, dass der Kauf storniert wurde.

    Bei Amazon direkt war das Buch nicht mehr auf Lager, weshalb ich es beim Marketplace Händler bestellt habe.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Der Garantieantrag ist auch zu stellen, um die Stornierung zu erzielen.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Es waren 4 "normale" Werktage ohne irgendeine Reaktion, d.h. tatsächlich waren es 6 Tage. Nach 6 Tagen kann der Käufer, wenn er sich nicht an die angegebenen Versanddaten hält, wohl zumindest einmal auf meine Nachfrage reagieren, wann es verschickt wird.

    Auch ärgern mich, was Du hättest entnehmen können, wenn Du mein Posting etwas genauer gelesen hättest, in erster Linie die insgesamt fast 4 Wochen, die es bei Amazon regulär dauert, bis eine Bestellung, die nie versandt wurde, storniert wurde.
    Ich will nicht wissen, wie lange es dauert, wenn etwas versandt wurde, aber nicht das richtige oder etwas Kaputtes.
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    @ mensei, Monte und Tranquilizer : Sorry, aber könnt ihr nicht lesen? Ich habe nicht den Service an sich kritisiert, sondern den Service beim A - Z Garantieantrag.
    Eure Postings haben damit nichts zu tun.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

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    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Doch, ist es. Im Zahlungsverkehr gelten noch ganz andere Zeitspannen als "zumutbar".
    Was? Man hat dir noch nicht einmal das Geld abgebucht und du machst hier so eine Welle??? Wozu brauchst du dann den "A - Z Garantieantrag", wenn dir überhaupt nichts berechnet wurde?

    Bestell das Buch einfach nochmal bei einem anderen Händler. Sollte irgendwann das erste doch noch eintrudeln, dann schickst du es eben zurück.

    Die Sache ist doch ganz einfach: Du hast nach dem Fernabsatzrecht die Möglichkeit, einen Kauf zu widerrufen. Es gilt eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware und der Belehrung über das Widerrufsrecht.

    Hast du die Ware nicht erhalten, kannst du jederzeit widerrufen. Punkt.

    Den Widerruf erklärst du dem Händler, dazu kannst du z.B. das "Verkäufer kontaktieren"-Formular verwenden. Damit ist die Sache rechtlich für dich erledigt.

    Man kann sich das Leben auch echt schwer machen.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    4 Wochen finde ich nicht völlig legitim, WENN der Verkäufer noch nicht einmal nachgewiesen bzw. auch nur angegeben hat, dass er etwas verschickt hat und weder auf meine noch die Emails von amazon reagiert.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Ich habe aber kein Interesse daran, irgendwelche Bestellungen doppelt zu erhalten und zurückschicken zu müssen. Daher werde ich es erst bestellen, wenn die Bestellung storniert ist.