1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 27. Juni 2013.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Wenn Du das schreibst, glaube ich Dir durchaus auch!
    Die Frage ist nur, ob das bei Dir eine Ausnahme war.
    Wie ich gerade nochmal nachgelesen habe, hat Watt wohl schon mit amazon telefoniert, aber storniert wurde es nicht sofort:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Watt hat nichts von einem A-Z-Garantieantrag geschrieben, sondern nur, dass er storniert hat.

Also was denn nun?

Ich habe mich schon von Anfang an gewundert, was du überhaupt mit der A-Z-Garantie die ganze Zeit wolltest. Die greift dann, wenn du die Ware bezahlt hast, sie aber bei dir nicht angekommen oder beschädigt ist oder nicht der Beschreibung entspricht.

Deswegen bin ich – wie viele andere hier – wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass du hier so sauer bist, weil dir das Geld abgebucht wurde aber du keine Ware erhalten hast.

Ich gebe zu, dass ich Mühe habe, aus deinen Erzählungen schlau zu werden, weil es mal Hü und mal Hott geht.

3. r123

r123 Guest

Amazon teilt einem mit, wenn man auf Artikel stornieren klickt, dass eine direkte Stornierung nicht möglich ist und man den A-Z Garantieantrag stellen muss.
    Bei mir gab es nie ein Hü oder Hott. Ich habe stets das gleiche geschrieben. Du kapierst es nur nicht, weil Du in Fällen wie den hier thematisierten noch nie etwas stornieren wolltest. Außerdem hat jmd. Kritik an einer ganz speziellen Leistung Deines Dir offenbar heiligen amazon geäußert, weshalb Du nicht mehr in der Lage warst/bist, mit klarem Kopf die Beiträge zu lesen und zu verstehen. Teilweise hast Du Aussagen daher vmtl. auch falsch verstanden. Bspw. obwohl ich einzig Kritik an einer speziellen Leistung in einer bestimmten Art von Fällen geäußert habe (und nicht generell an den Leistungen von amazon), hast Du es offenbar so verstanden, als kritisieren ich generell (alle) Leistungen von amazon, weshalb Du auch Leistungen positiv hervorgehoben, die nichts mit der von mir kritisierten Leistung in den von mir ausgeführten Fällen zu tun hat.
    Da Du später dann doch das eine oder andere ein bisschen kapiert hast, aber -aufgrund Deiner zunächst falschen Wahrnehmung- andere Äußerungen von mir im Kopf hast, die ich tatsächlich nie getätigt habe, nimmst Du an, dass es sich um Widersprüche/ein Hü und Hott handeln würde. Tatsächlich ist dies aber nicht der Fall und Du hast es nur so aufgefasst, weil Du keine Ahnung von der Thematik und wiederholt nichts kapiert bzw. vieles falsch verstanden hast.

Sorry, aber bei Deinen Beiträgen in diesem(!), d.h. nicht in anderen Threads (!), Thread muss ich unweigerlich ständig an Dieter Nuhr denken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2013
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie würdest du denn folgenden Satz verstehen? Sei ehrlich!

"Sicherlich werde ich so schnell nicht nochmal etwas bestellen bei amazon. Miserabler Service."

Wenn du tatsächlich nur diesen einen speziellen Fall als "miserabel" hättest bezeichnen wollen, dann wäre deine Konsequenz doch eher gewesen, so schnell nicht wieder bei einem Marketplace-Händler zu bestellen oder zumindest auf dessen Bewertungen zu achten.

;)

Übrigens: Bei Marketplace-Händlern bin ich auch grundsätzlich vorsichtig. Aber hauptsächlich, weil es eben oft mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist. Manche schicken nicht per DHL, dann sind die Lieferzeiten bisweilen unkalkulierbar, da sie per Warensendung schicken, usw.

Warum nun schon wieder solch unterschwellige Beleidigungen?

Ich versuche mit aller Gewalt, aus deinem Kauderwelsch herauszulesen, was nun tatsächlich passiert ist. Zur allergrößten Überraschung kommt am Ende heraus, dass nichts vorgefallen ist. Du wurdest nicht betrogen, du hast keinen Nachteil. Du echauffierst dich in o.g. Weise nur darüber, dass der vom Händler nicht durchgeführte Auftrag vom Amazon-System automatisch nach vier Wochen storniert wird.

Deine Rechtfertigungen muten grotesk an: Du hast "Angst" davor, dass der Händler, der sich bisher nicht gerührt hat und auch auf Anfragen nicht geantwortet hat, wohl aus reiner Böswilligkeit dir doch noch das Buch schicken könnte, es vielleicht sogar beim Nachbarn landen könnte und du es dann ja zurückschicken müsstest.

Mehr nicht. Und wegen dieser Luftnummer machst du hier so einen Wind? Du schreckst ja noch nicht einmal davor zurück, diejenigen als "Spaßkäufer" zu beleidigen, die es wagen sollten von ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.

Deswegen meine Frage nach deinem Verhalten im Einzelhandel, der du ja mehrfach ausgewichen bist und am Ende dann doch nicht beantwortet hast. Sind für dich auch alle Menschen "Spaßkäufer", die sich in einem Geschäft beraten lassen? Kostet ja den Händler Geld. Oder die sich ein Gerät vor dem Kauf zeigen lassen? Ausgepackt lässt es sich ja schlechter verkaufen -- und kostet auch wieder Arbeitszeit.

Ich frage dich nochmals in aller Deutlichkeit: Wenn du doch nie, nie, niemals etwas zurückschicken willst oder gar bei der Post oder beim Nachbarn abholen, warum bestellst du dann überhaupt? Es kann doch immer sein, dass die gelieferte Ware, die du ja vorher nicht in Augenschein nehmen kannst, beschädigt oder verwechselt wurde. Und jede Sendung, die an dich zugestellt wird, kann während deiner Abwesenheit ankommen, so dass du eben zur Post oder zum Nachbarn musst.

Wenn du so eine panische Angst davor hast, warum bestellst du dann? Warum gehst du nicht ins Geschäft? Dann kann die dass alles nicht passieren.

Ich glaube eher, du hast den ursprünglichen Beitrag in einem Anfall von Rage geschrieben und versuchst jetzt mit aller Gewalt diesen temporären Gefühlsausbruch mit scheinbar sinnvollen Argumenten als richtig darzustellen.

Meine Güte... Du hast dich einfach verrannt. Bestell das Buch bei 'nem anderen Händler und gut ist. So funktioniert der Online-Handel nun einmal. Deine vorgeschobenen hehren Ziele in aller Ehre, aber jeder, der in diesem Geschäft tätig ist, muss mit diesen Risiken leben.

5. r123

r123 Guest

Sicherlich habe ich den Thread nicht in einer Rage geschrieben. Dann hätte ich nämlich geschrieben, dass ich nie mehr bei amazon bestellen werde. Ich war lediglich darüber verärgert, dass amazon die Bestellung erst in ca. 4 Wochen storniert und ich somit, wenn ich nicht der Gefahr ausgesetzt sein möchte, es 2mal zu erhalten, es erst in 4 Wochen woanders kaufen kann.

Verrannt hat sich in diesem Thread nur einer und das bist Du. Du solltest es einfach akzeptieren, dass jeder Mensch andere Vorstellungen hat und daher verschiedenes anderes bewertet. Für Dich kann man einen Service erst als misserabel bezeichnen, wenn Nachteile dadurch eingetreten sind; besteht nur die Gefahr, dass für einen Nachteile eintreten, ist der Service für Dich, auch wenn er keinerlei Vorteile ggü der gesetzlichen Regelung bietet, toll; zumindest wenn er von amazon kommt. Auch ist es für Dich toll, dass amazon mit dem Service wirbt und erst im Nachhinein, wenn man ihn in Anspruch nehmen will, in allen Fällen wie meinen und Watts ca. 4 Wochen warten muss, bis der Service, d.h. die Stornierung, erfolgreich ist.

Wie sehr verrannt Du Dich hast und dass Du nicht die Größe hast, dies zuzugeben, merkt man nur zu gut an Postings wie diesem:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2013
  6. r123

r123 Guest

Ich habe auf seine Bewertungen geachtet.
    Auch ärgere ich mich über die schlechte Leistung von amazon, dass sie die Stornierung erst in 4 Wochen vornehmen, weshalb ich richtigerweise geäußert habe: "Sicherlich werde ich so schnell nicht nochmal etwas bestellen bei amazon. Miserabler Service."
    Das hat nichts damit zu tun, dass andere Services gut sind. Wenn ich persönlich über einen bestimmten Service unzufrieden bin, dann nehme ich von dem gleichen Anbieter nicht sofort neue Services in Anspruch, wenn es genug andere Alternativen gibt

7. r123

r123 Guest

Du hast doch die ganze Zeit geschrieben, dass amazon recherchieren und prüfen muss, ob der Händler die Ware nicht doch verschickt hat und jetzt wird es plötzlich automatisch storniert? Warum ist ein voraussichtliches Datum angegeben, wenn es automatisch storniert wird?
    Wieder mal ein Beitrag, der zeigt, dass Du keine Ahnung hast.

8. r123

r123 Guest

Wieso aus reiner Böswilligkeit? Der Händler verdient mit dem Verkauf Geld und solange die Bestellung nicht storniert ist und er es verschickt, kriegt er das Geld über amazon auch.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß, du diskutierst jetzt seit drei Wochen über das Thema. Aber leider habe ich noch immer nicht verstanden, was dich so in Aufregung versetzt hat, um noch immer wutschnaufend durch die Gegend zu laufen und Amazon zu beschuldigen, schlechten Service zu bieten. Ich kann mich nur wiederholen: Amazon kann man mit großer Berechtigung vieles vorwerfen, schlechten Service allerdings nicht.

10. r123

r123 Guest

Ich habe bereits im ersten Thread geschrieben, was vorgefallen ist. Dass das für Dich nichts ist, ist gut und Deine Auffassung. Die Ansichten anderer Menschen solltest Du aber akzeptieren und nicht versuchen, ihnen Deine Meinung aufzuoktroyieren.