1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon streamt Serien künftig in HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

1. Koast

Koast Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Amazon streamt Serien künftig in HDR

Ein neuer FireTV alleine wird nichts nützen. Der Fernseher muss HDR unterstützen. Und weil Amazon sich nicht darauf verlassen kann, dass der Fernseher, an dem ein Fire TV werkelt, HDR unterstützt, können sie aktuell nur direkt via App auf dem SmartTV HDR anbieten (entsprechende HDR Fernseher bekommen eine andere Version der Instant Video App als SDR Fernseher).

2. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir nicht. Vielleicht mal die Leitung oder das Wlan Netz überprüfen.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man bei Amazon einen Film startet, wird bei UHD volle Kanne gepuffert. Da sind 25 Mbit/s schon möglich. Bei Netflix ist es genauso. Ist der Puffer voll, sinkt auch die DL-Rate auf ca 13-15 Mbit/s.

An einem 16.000er Anschluss mit z.B. 12.000er Profil läuft UHD übrigens gar nicht. 15 Mbit/s sind nämlich das Minimum. An solchen Anschlüssen ist dann auch mit HDR Essig.

4. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Ich habe das in der Fritz Box beobachtet das bei starten des Streams permanent mit 25MBit läuft.
    Wenn ich dazu komme werde ich mal schauen ob das dauerhaft ist oder wieder zurück geht.
    PS: Fernseher ist per LAN verbunden.

5. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Klar, wenn mehr zur Verfügung steht saugt er sich natürlich erst einmal voll. Aber auch mit einem 16.000er Anschluss läuft es.