1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stortniert meine Bestellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 10. Juni 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und warum sollte man dann unbedingt mit Kreditkarte zahlen und nicht wie gewohnt mit der Girokarte?

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Fakeshops bieten keine kreditialen Zahlungsarten an.
    Bei allen ren. Versandhäusern in Deutschland hätte ich keine Angst mit Vorkasse zu zahlen.
    Der gesunde Menschenverstand sollte im übrigen ein oft genutztes Tool sein.
    Jedem wie es Spaß macht. :)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kreditkartenzahlungen ebenfalls. Das ist kein Argument,

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und nein, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Kredikartenunternehmen das prüft. Ich hatte etwas in Frankreich bestellt, bekam die Ware nicht und habe nach 7 Wochen zurückbuchen lassen. Plötzlich kam dann eine Woche später die Ware und Visa buchte wieder ab und schickte mir Kopien des Versenders. Am Ende war alles gut. Bei Lastschrift wird eine derartige Inkasso von der Bank vermutlich nicht betrieben.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Können wir mal zum eigentlichen Thema zurückkommen? Danke!

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Bis 3 €. Warum? Mache es halt so.

Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann kaufst Du offensichtlich nie bei kleineren Händlern ein (wo es oft keine Alternativen gibt).
    Warum wohl hat man bei E-Bay Pay-Pal eingeführt?! Vorher ging es da fast ausschließlich nur über Vorauszahlung.
    Richtig genau deswegen machen das auch die Händler so weil oft nicht gezahlt wird oder zurückgebucht wird.

8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig denn wer nur Vorauszahlung will ist für mich nicht seriös. Vorauszahlung kann man mit Barzahlung gleichsetzen, das mach ich nur wo ich den Artikel sofort bekomme.
    Da gibts Käuferschutz, da hast du eine dritte Person als Treuhänder drin, das machts für mich als Kunden sicherer. Ja ich weiß jetzt werden Paypal hater kommen, ich hatte noch nie Probleme mit denen und bin zufrieden.
    Erstmal bekommt der Händler eine Bestätigung dass das Geld bezahlt wurde. Zurückbuchen bei Lastschrift ist schwer bis unmöglich. Bei Kreditkarte geht es auchnicht einfach per Klick wie bei Lastschrift. Am Ende gibts kein 100% sicheres System und als Händler muss man halt Vertrauen aufbringen wenn man Geld verdienen will. Notfalls bei größen dingen in die Schufa etc. schauen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch ist er! Das lässt sich im Gegensatz zu einem Kunden recht einfach überprüfen.
    Denn ich würde das als Händler nicht anders machen. Ich will mich doch nicht von Leuten Abzocken lassen die nicht bezahlen wollen.
    Richtig.

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb hast du einen Treuhänder, Paypal gibt erst das go wenn das Geld sicher bei dir ist. Wer einen Händler abzocken will kann das vermutlich über das 14 Tage Rückgaberecht viel einfacher.