1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stortniert meine Bestellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 10. Juni 2021.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die perfekte KK gibts eh nicht, deshalb habe ich mehrere und nutze je nach Situation eine andere.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Solange man den Überblick behält, ist alles gut. ;)
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wer das allgemein gar nicht kann, der wird auch Probleme mit Bargeld haben :coffee:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, aber deswegen mache ich nicht so einen Aufwand ohne jeden Nutzen.
    Richtig, aber Einstillerleser sieht das nun mal anders er meint jeder muss die haben. :rolleyes:
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist analog zu Bargeld gesehen.
    Denn Befürwortern wird "von gestern zu sein" vorgeworfen.
    Kreditkarte hat auch ihre Nachteile, man kauft u.U. mehr als man vielleicht will.

    In Deutschland ist nun mal klassisch Rechnung,
    Kontoabbuchung; ferner Vorauszahlung und Nachnahme üblich. (letztere beiden nicht bei Amazon)

    Innovativ wäre eine echte Wifi - Kreditkarte die wie Bargeld funktioniert.
    Der Kunde kann Geld drauf buchen per Geldautomat oder Account.
    Der Karte wird ein Lesegerät - mit Wlan oder mitgeliefert, wo man das Guthaben ablesen kann.
    - damit keine peinlichen Momente im Supermarkt wegen zu wenig Guthaben geschehen-
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das gabs ja alles, wurde aber eingestellt weil man damit kein Geld machen konnte wie beim Bargeldlosen Bezahlen mit der EC Karte.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich wollte es auch nur mal erwähnen.

    Persönlich muss ich sagen, dass sich mein Zahlungsverhalten seit Corona verändert hat. Zuvor habe ich eigentlich nie eine Kreditkarte benutzt, aber seit Corona bezahle ich fast nur noch mit KK. Natürlich keine Kleinstbeträge.;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist bei mir genauso, seit dem Zahle ich wo es geht nur mit Handy (und hinterlegter EC Karte) mit Karte ist mir zu umständlich und zu unsicher wegen der Pineingabe), dann lieber gleich Bar.

    Gibt aber noch viele Stellen wo es keine Kartenzahlung gibt da es dort weder Kartenleser noch Registrierkasse gibt.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Meines nicht.
    - im Geschäft nur Bargeld.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird gewarnt Vorauszahlung zu leisten, also als üblich würde ich das nicht bezeichnen, denn wenns Probleme gibt ist erstmal dein Geld weg.
    Das ist aber nicht die Schuld der Kreditkarte, das ist eher ein persönliches Problem. Wer mit einem Kreditrahmen nicht klar kommt, kann ja eine Prepaidkredikarte nutzen. Da kann man nur ausgeben was man eingezahlt hat.
    Warum nicht? also ich zahl sogar Brötchen für 50 Cent damit. Lidl wirbt sogar damit ab dem ersten Cent KK zu nutzen. Falls das Gebührenargument kommt, das ist schon lang überholt. Großkunden wie Lidl/McDonalds oder Tankstellen werden garantiert Rabatte haben. Ich wurde zum Teil sogar explizit nach Kreditkarte gefragt weil kontaktlos.
     
    Wolfman563 gefällt das.