1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon steigt in Bundesliga-Übertragung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1a DF Headline.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier jetzt schon Untergangsgesänge und wie warm Sky sich anziehen soll ?
    Hat man aller Unkenrufe zum trotz jetzt heute erst gesehen. Wenn Sky will bekommen sie was sie wollen. Und mit ESP wird man sich einigen, da kann man erzählen was man will. Sowas ist alles hinter verschlossenen Türen geplant und eingetütet. ;)
    Sky zeigt keine BuLi mehr, wenn sie es selbst nicht mehr wollen. Das Kosten natürlich umgelegt werden müssen, ist klar. Aber solange es Geldgeber gibt, ist es doch völlig wayne. Diese Totgesänge funktionieren nicht und haben noch nie funktioniert. Zumal SkyUK als großes Ganzes mittlerweile einen anderen Standpunkt einnimmt als manche immernoch glauben.

    Natürlich ist das was man hier in Deutschland mit Sky NOCH hat bei weitem nicht das gelbe vom Ei. Aber nun ist der Drops gelutscht und es gilt abzuwarten, wie es weitergeht.

    Aber eines ist sicher: Sky wird es mindestens bis 2021 sein, die die BuLi senden ;)
    Und was noch sicher ist: kein anderer Anbieter wird für diese Summen ein derart überbewertetes Produkt kaufen, wenn es nicht lohnenswert ist außer Sky.
     
    kulik gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Amazon steigt in Bundesliga-Übertragung ein

    Krasse scheiße, kann ich jetzt Bayern - BVB auf Amazon in UHD und Dolby Sourround 7.1 sehen? Wäre ja übelst ;)
     
    Berliner gefällt das.
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin der Meinung, wenn Amazon wirklich wollte, hätten die sich sämtliche Rechte sichern können. Mehr Geld hat Amazon sowieso als Sky. Aber der Ami-Konzern tastet sich langsam an die Sache ran. Das war bei Amazon schon immer so. In ein paar Jahren wird es immer mehr VOD- Kunden geben, dann lohnt es sich für Amazon und dann schließt sich die Schlinge und es wird eng für Sky.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sry aber genau diese Untergangsgesänge gabs bis zur Bekanntgabe auch. Da hieß der Gegner Perform bzw. schonmal Amazon oder Discovery.
    Discovery hat 1 Paket bekommen, weil Sky das OTT nicht wollte/konnte. Und ? Die beiden einigen sich.
    Und nochmal: immer dieses "wenn Amazon wirklich wollte" :D
    Das hört man jedes Jahr, jeden Tag und überhaupt ist Sky ja schon seit Jahren tot ;)

    Ich sehe es anders, EGAL wer da kommt, solange Sky Geldgeber hat, können die bieten was sie wollen. Es wird nicht klappen. Sky hat nur verzichtet wegen der Regel. Wäre die nicht gekommen, hätte Sky eh auf alles soviel geboten wie nötig. Dann hättest du auch gesagt, wenn Amazon "wirklich gewollt hätte" oder ? ;)
     
    LucaBrasil gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denke es hätte auch garkeinen sinn gemacht die rechte einem internetanbieter zu geben. Für die leute die am land wohnen wäre das das ende von live buli gewesen, da das internet noch nicht überall so schnell ist, dass man tv schauen kann.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ARD Radios bringen aber nur Auszüge, wenn ein Tor fällt usw. Dagegen ist ein Webradio die kompletten 90 Minute dabei. Kennst du noch "90 elf - dein Fußball Radio"?
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die DFL tut sich damit keinen Gefallen. Erst "erfindet" 90elf diese Form der Übertragung mit Komplettreportagen neu und entdeckt eine funktionierende Marktnische neben den Platzhirschübertragungen der ARD, dann krallt sich Sport1.fm das Format und hält es zumindest teilweise aufrecht (leider keine Einzelspiele mehr über DAB+).

    Nun wird es ein Pay-Angebot, dass Amazon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegen zu geringer Nutzung schnell einstellen wird. Pay-Radio ist ja genau das was die Welt nicht braucht. Und bei der nächsten Rechterunde bietet dann keiner mehr für die Rechte und das Recht ist wertlos.

    Schade, unterwegs habe ich 90elf und später Sport1.fm oft gehört, da es über DAB+ empfangbar macht. Als Internet only Angebot und dann noch bezahlt macht es keinen Sinn
     
    Schnirps und Lion_60 gefällt das.
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon interessant was Amazon da macht. Man organisiert sich kleine Rechte um mal auszutesten wie groß das Kundeninteresse ist.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    sehen nicht, aber hören. Amazon hat nur die Audiorechte, welche bisher Sport1.fm hat(te)