1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon startet Online-Apotheke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man nur 2 Packungen brauch ist deine Variante schlechter ;) man muss, wenn man wirklich auf den Cent sparen will, rechnen und vergleichen.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    1-2 Stück /Jahr. Und wer cholerische Kopfschmerzen hat, der sollte mal zum Arzt.
    In Deutschland ist man eher darauf erpicht, die abgegebenen Packungen pro Kunde zu begrenzen.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem widerspreche ich nicht.
    Klar, jedesmal eine 10er Packung für 8 Euro zu Verkaufen macht mehr Gewinn ;)
    Aber mal ehrlich, wer wirklich 500 Ibu haben will, bekommt die auch, einfach in mehrere Apotheken hintereinander. Logisch Sinn warum es Aspirin nicht im Supermarkt gibt sehe ich nicht, in UK gehts ja auch. Patientensicherheit ist nur ein vorgeschobenes Argument. Genauso wie Kosmetika aus der Apotheke, wo ist der Sinn? warum muss es Dinge wie "FreiÖl" in der Apotheke geben? Bei rezeptflichtig und Krankenhausapotheke sehe ich Sinn, sonst eher weniger.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich kaufe sowieso nur bei nl Onlineapotheken.
    Und das Rezept meines bewaldeten Augenvogels löse ich dort auch ein.
    Also Apotheke vor Ort ? 6 Jahre her.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei Ibuprofen wüsste ich nichts von einer Begrenzung der Abgabemenge.

    Anders ist es bei Paracetamol und Kombimedikamenten mit Paracetamol. Denn das ist wegen der lebertoxischen Wirkung wirklich nicht zu unterschätzen. Zudem wird Paracetamol auch manchmal für Suizidversuche verwendet. Deshalb sollten Apotheken da schon vorsichtig sein wenn jemand eine grössere Menge verlangt.
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Apotheken-Lobby ist hier leider sehr groß.
    Künstlich werden die Preise (auch von den Pharmaunternehmen) hochgehalten.

    Wie ein Vorredner schon sagte. Für den Notdienst gibt es 300 Euro zusätzlich zum Verkaufserlös und dem darauf gerechneten Notdienstzuschlag.
    Die Apotheken klagen auf einem sehr hohen Niveau.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb gibt es Paracetamol rezeptfrei ja auch normal nur im 20er Pack. Die Dosisbandbreite ist da auch relativ schmal.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sei noch erwähnt, pro Notdienstnacht. Die Apotheke auf Helgoland hat jede Nacht Notdienst und bekommt so gut 180 000 Euro pro Jahr nur durch den Notdienst. Goldgrube.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es hat aber keinen Sinn, dann geh ich halt in 5 andere Apotheken und habe am Ende auch 100 Stück.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich lässt sich (fast) alles umgehen, man wollte es nur nicht völlig kinderleicht machen.