1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon startet Online-Apotheke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2020.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin in der glücklichen Lage, nur ganz gelegentlich mal das (rezeptfreie) Antiallergikum nachkaufen zu müssen, aber das ist ja inzwischen so billig, dass sich da gar kein Preisvergleich lohnt. Selbst die kleinste Packung Aspririn läuft bei mir im Haltbarkeitsdatum ab, so wenig brauche ich. Dafür brauche ich keine Online-Apotheke. Auch sonst bin ich wohl einer der schlechtesten Amazon-Kunden mit nicht einmal einer Bestellung pro Jahr.
    Wir haben in der Nähe eine Apo im großen Real-Markt, die hat richtig lange Öffnungszeiten, so dass man den Einkauf dort gut koordiniert bekommt. Hier auf dem Dorf allerdings haben die Läden inklusive Apotheke kurze Öffnungszeiten und sogar am Mittwochnachmittag zu.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Ja du. Ich kauf für die ganze Familie pro bestellung, da kommen locker über 100 Euro zusammen
    Man sollte auch erwähnen dass eine Apotheke pro Notdienst um die 300 Euro pauschal aus dem Nachtdienstfond bekommt.
    Egal ob Arbeit oder nicht.
    In Deutschland nicht, weil die Lobby es blockiert.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Meine Frau hat auch Heuschnupfen. Wir kaufen immer das
    [​IMG]
    Preis pro Packung 0,88 USD.
    Der gleiche Wirkstoff hier in der Apotheke 10 Euro!
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich vieles bei Doc Morris kaufe. :D
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt nach Cetirizin, die kosten in der Onlineapo im 100er Pack um die 9 Euro
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Danke, das check ich mal. Weiss noch nicht ob ich nächstes Jahr wieder rüber fliege. Dann muss ich eventuell hier wieder was nachkaufen
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine persönliche Empfehlung, Online Apotheke und Versandapotheke - medikamente-per-klick.de das ist eine deutsche Versandapotheke aus Bayern. Die bieten grade Cetirizin AL 100er Pack für 6,19 an das dürfte Bestpreis sein. Ich war immer mit denen zufrieden. Das ist keine Werbung sondern nur persönliche Erfahrung könnte sein dass mit Preissuchmaschinen ein noch günstigerer Preis gefunden wird aber das habe ich nicht geprüft.
     
    rabbe und sanktnapf gefällt das.
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und falls sich jemand unsicher ist ob die Onlineapotheke echt ist, unter:

    https://versandhandel.dimdi.de/pdfs/vhr-apo.pdf

    findet ihr ein Register über alle staatlich zugelassenen Versandapotheken in Deutschland. Taucht da die Apotheke auf dann seid ihr auf der sicheren Seite.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wir haben zwar 5 Apotheken im Stadtteil aber keine mit Onlineservice leider.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei Paracetamol wüsste ich jetzt nichtmal was es kostet, aber das wirkt ja eh nur schwach und und ist nicht so gut für die Leber.

    Aber die USA hat natürlich den Vorteil das man dort Flurbiprofen in vernünftigen Dosen (25mg - 50mg - 100mg) gibt.

    In Deutschland sind die Alternativen nur Ibuprofen oder Etoricoxib. Zweiteres ist aber verschreibungspflichtig.

    Ganz so teuer ist Cetrizin nicht.

    20 Tabletten: 2,89€ UVP, ab 2,54€ real;
    50 Tabletten: 6,80€ UVP, ab 5,62€ real;
    100 Tabletten: 12,62€ UVP, ab 10,19€ real;

    Der US Preis ist aber natürlich trotzdem unschlagbar.