1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon startet Live Champions League Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2021.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    Ich finde die Forderung ziemlich ironisch, wenn man bedenkt, dass das Prime-Angebot als reines Versandabo gestartet ist und sich fließend zu einem riesigen Gemischtwarenladen entwickelt hat.

Ich interessiere mich zum Beispiel nicht wirklich für Prime Video, das E-Books- und Musikangebot, aber finde auf der anderen den Premiumversand und die kommenden Champions League-Spiele ein interessantes Angebot. Warum soll ich dann trotzdem die drei anderen Angebote quersubventionieren?

Lady on a Rooftop und rom2409 gefällt das.
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Letztendlich kommt es auf den Zeitpunkt an, zu dem das Prime-Abonnement abgeschlossen wurde.

War bei Abschluss bereits all das inkludiert und bekannt, für das man zahlen würden oder kamen die Inhalte während der Laufzeit ungefragt hinzu.

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztendlich kann man Prime kündigen wenn für einen persönlich das Faß überläuft weil man Zuviel uninteressantes quer subventionieren muß.

Rafteman gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin jetzt auch nicht wirklich der große Fußballfan. Auch den Bereich Reading und Musik nutze ich nicht, da ich in beiden Fällen die "großen Pakete" bei Amazon gebucht habe. Dennoch finde ich Prime sehr attraktiv. Da ich für 69,- Euro verdammt viel bekomme. Auch wenn es irgendwann 99,- Euro kosten wird, wäre es für mich noch interessant.
    Prime ist nunmal eine Mischkalkulation. Jeder Kunde zahlt teilweise für etwas, was er nicht nutzt. Wenn die Preise jedoch weiterhin so moderat bleiben, kann ich damit leben.

Und Fakt ist, dass Amazon die Preise garantiert nicht überziehen wird. Auch wird die Quersubvention nicht so ausarten wie seinerzeit bei Sky.

Amazon wird den Mittelweg gehen, um möglichst "everybodys darling" zu sein.

drgonzo3 gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon hat in Deutschland 17 Mio Prime Kunden, glaubt irgendjemand das die 17 Mio Menschen Prime gebucht haben weil Amazon die besten Filme und Serien hat ?
    Das glaub ich nicht ,Prime ist so beliebt weil es zum kostenlosen Versand Filme , Serien, E- Books oben drauf gibt .
    Amazon ist Sport / Fussball scheiß egal die wollen nur mehr Menschen zu Prime locken . Wer Prime Kunde ist der bestellt auch mehr bei Amazon, und genau darum geht es, das die Leute mehr bei Amazon bestellen wenn sie dazu noch ein Film , Serie oder Fussballspiel sehen können dann freut sich der Kunde aber das Hauptgeschäft für Amazon ist der Versand .
    Ich glaube auch nicht das Prime wirklich teurer wird weil Amazon auch anders sein Geld verdient kann dafür müssen sie nicht den Preis für Prime erhöhen z.b. in dem sie sich Filme extra bezahlen lassen oder nicht mehr die Komplette Serie bei Prime enthalten ist, sondern nur noch eine Staffel für die nächsten Staffeln muss man dann extra bezahlen .

Die CL wird bei Prime ohne extra Kosten dabei sein weil dann aus den 17 Mio Prime Kunden vielleicht 18 Mio oder mehr werden die auch mehr bei Amazon bestellen oder ein Filme / Serie bei Prime kaufen .

drgonzo3, Psychodad110 und Satt18 gefällt das.
  6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @cesar77 : Sehe ich ähnlich.

Allerdings hat das "reine" Online Shoppen bei uns sehr stark nachgelassen.

Wir haben Prime wegen Prime Video, Prime Reading und Amazon Music, die Bestellungen der letzten 12 Monate kann man bei uns mittlerweile an einer Hand locker abzählen.
    Ganz am Anfang war das bequeme Online Shopping der Grund für Prime, mittlerweile ist dies für uns eher zweitrangig.

7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, genau.

Tatsächlich ist Prime nichts anderes als eine sehr gute Kundenbindung. Fakt ist, dass Prime-Kunden deutlich mehr bei Amazon bestellen, als Nicht-Prime-Kunden.

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch, bei uns ist es anders. Damals Prime wegen der Filme getestet und dabei geblieben. Mittlerweile werden die Bestellungen aber eher mehr. Es ist einfach bequem, der Preis stimmt, es ist schnell da und im Falle eines Falles ist Amazon sehr kulant.

Klar, die Filme nutzen wir immer noch, genauso oft, wie am Anfang, aber der Versandvorteil überwiegt.

Mittlerweile ist auch der Preis nicht mehr allein ausschlaggebend. Wenn ein Mitbewerber billiger ist, dann schauen wir auf die Lieferzeit usw. Sehr oft gewinnt dann Amazon trotz etwas höheren Preises.

So gesehen funktioniert Prime bei uns super.

drgonzo3 und nordfreak gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

@cesar77 und @Psychodad110
    Zu Beginn war ich ausschließlich bei Prime, um Versandkosten zu sparen. Damals gab es auch noch keine Filme und Serien.

Zwischenzeitlich sind sowohl Versandvorteil als auch Prime Video für mich gleich wichtig.

Ich würde das Prime-Abonnement also auch dann behalten, wenn nur eine der beiden Leistungen inkludiert wäre, solange die Kosten im Rahmen sind.

10. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Korrekt.

Andere ziehen mittlerweile nach. EMP z.B. nennt das Ganze Backstage Club, für 9,95 Euro im Jahr gibt es da auch Versandkostenfreiheit und ein paar Goodies.
    Auch Otto bietet so etwas an, glaube ich.