1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2014.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Kein Ahnung was Du hier schreibst, aber ich habe in meinem Post weder von Großzügigkeit/Kulanz seitens von Amazon geredet, ebenso habe ich erwähnt, dass Amazon bei einer Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit und gleichzeitiger Verweigerung eines Sonderkündigungsrechts wohl Probleme bekommen würde.

    Im Grunde hast Du nichts anderes geschrieben wie ich. :rolleyes:
     
  2. srumb

    srumb Guest

    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Sollen wir jetzt alle eine Runde mitheulen, weil Du Dein geliebtes Prime gekündigt hast?
     
  3. Jack001

    Jack001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Sicher nicht. Natürlich ist es Abzocke wenn Bestandskunden einfach in ein neues und deutlich teureres Produkt gezwungen werden oder eben kündigen müssen.

    Vermutlich rechnet Amazon einfach damit dass genügend Kunden zu träge sind um Prime zu kündigen. Obwohl ich Amazon gerne mag, habe ich Prime (seit 2007 genutzt) gekündigt und werde mich demnächst bei anderen Anbietern wesentlich häufiger umschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Das ist doch keine Abzocke. :eek:
    Für diejenigen, welche es nutzen ist es positiv, für diejenigen welche den Videodienst nicht nutzen negativ.
    Ich finde es toll und nun?
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Erkundige Du Dich erst einmal was Abzocke überhaupt bedeutet. Immer mit Wörtern um sich werfen die man selber nicht versteht. :rolleyes:

    Es wird für Bestandskunden nichts teuerer. Der Vertrag läuft immer ein Jahr und dann wird erst wieder verlängert. Amazon ändert erst den Preis nach diesem einem Jahr. Wer das nicht will muss kündigen und sich nach Alternativen umsehen.

    Sicherlich ist es nicht klug von Amazon, dass sie den Prime-Versand nicht mehr als Einzel-Option anbieten. Aber würden sie dies machen, müsstest Du wohl auch mit einer Preiserhöhung rechnen, da der Preis für Prime ja seit 2007 nicht geändert worden ist. Und es stand ja nirgends geschrieben, dass Dir Amazon für Dein restliches Leben den Prime-Versand für 29 € zusichern muss. ;)
     
  6. Jaral

    Jaral Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Zumindest bei mir hat sich Amazon mit der "Preiserhöhung" quasi selbst die Einzugsermächtigung entzogen und die automatische Verlängerung des Abonnements damit beendet. Wenn ich also "träge" bin, bin ich nach Ablauf kein Prime-Kunde mehr.
     
  7. Jack001

    Jack001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Ist doch schön für dich. Der Großteil der Kunden zahlt damit du es für 20€ kriegst. ;)

    Um es für alle noch einmal klar zu schreiben. Mich stört einzig dass Bestandskunden eben den alten Tarif nicht mehr nutzen können. Eine angemessene Erhöhung wäre selbstverständlich berechtigt, der Mehrwert ist allerdings für mich nicht gegeben, also habe ich gekündigt. Überhaupt kein Drama, das Vorgehen von Amazon empfinde ich aber als falsch.

    Via Sat kriege ich ohnehin FTA wesentlich aktuellere Serien mit OT und Subtitles.

    Bei mir stand dass es sich im Dezember verlängern würde. Also habe ich zur Sicherheit gekündigt.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    OK, dann ist das neue Angebot von Amazon nicht das Richtige für Dich und Du hast konsequenterweise fristgerecht gekündigt.
    Ich kann hier einfach keine Abzocke erkennen, sondern nur die Umgestaltung eines Angebots mit mehr Leistung zu einem höheren Preis.