1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2014.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

... ich habe auch Amazon-Prime einzeln. In meinem Account wird bei Verlängerung des Prime-Abos der Preis von 49 Euro angezeigt. Direkt darunter befindet sich der Link, um die Mitgliedschaft zu beenden ...

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab ich auch gerade gefunden. Danke dir. :winken:
    Aber die Blu Rays werden mit keinem Wort genannt. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die das wegfallen lassen.

Auf alle Fälle wurde Prime gerade gekündigt bzw. es wird nicht mehr verlängert.

3. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich die in Beitrag #9 verlinkte Seite von Amazon richtig verstehe, kann man sich auch weiterhin für ein Monatsabo entscheiden.

Das lohnt sich in meinen Augen aber überhaupt nicht, denn der Mehrpreis für die kurzfristige Kündigungsmöglichkeit ist doch erheblich. Zumal man dann ja auch keinen Premiumversand mit dabei hat (so verstehe ich die Angaben zumindest)

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Aber 29 € im ersten Jahr ist für Prime inkl. VOD ein Schnäppchen. Selbst mit 49 € / Jahr ist das ein sehr guter Preis. Vor allem wenn man bedenkt, dass im VOD Bereich Paramount und Studio Canal Rechte vorliegen womit man sich gegenüber Sky abhebt.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, aktuell zahle ich 6,99 / Monat. Muss man halt wissen, was einem lieber ist. Ich werde jedenfalls zu Prime wechseln.

Jepp, ich hab z.B. wegen Lovefilm kein Film-Paket bei Sky. Zwar gibt's die aktuellen Titel nur via Versand, aber derzeit hab ich in meiner Watchliste so viele VoD-Titel, dass ich auch erst einmal ohne auskomme. Spannend wird's halt, wenn man wieder BR-Versand möchte, wenn man seine Watchlist gelichtet hat.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ich denke, daß Amazon belastbare Zahlen besitzt wieviele Kunden ein Prime-Abo und auch ein Lovefilm-VoD Abo haben. Insofern wird es Amazon rechnerisch vollkommen egal sein, wenn der eine oder andere Prime-only-Kunde abspringt.

Abgesehen davon sind 49€ für kostenlosen Prime-Versand immer noch ein Schnäppchen, selbst wenn ich VoD nicht benutzen möchte. Bin auch Prime-Kunde und 20€ mehr p.a ist vollkommen in Ordnung, da ich mehr als 10 Bestellungen im Jahr tätige und VoD so rechnerisch sogar kostenlos ist.

Übrigens auch mal hier lesen: Amazon - anvisierte Preiserhöhung bei Amazon Prime sorgt für Unmut - IT-TIMES

Das nenne ich mal einen saftigen Tritt in den Hintern von Sky mit seinem Snap und Go und der restlichen Konkurrenz.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na wenn Du so viel und so oft Kleinzeugs bestellst, geht sich das vielleicht aus. Bei 3 Euro Versand unter 20 Euro, muss man ja nun schon 17 Kleinstbestellungen pro Jahr haben, um einen Schnitt zu machen. Und gerade Kleinzeug wie Kabel etc. ist bei Ebay günstiger und meist ohne Versandkosten. Sowas bestell ich, zumindest nicht als Kleinstbestellung, bei Amazon.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Bin ja mächtig gespannt was aus dem Bluray-Versand wird. Das wird bei den 29 BTW. 49 € wohl nicht dabei sein

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee...das wäre wohl ein bisschen zu samaritisch.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ich bestelle halt viele Artikel um die 10€ oder darunter wie z.B. HDMI-Kabel, Handyhüllen etc. auch für die Verwandschaft. Da habe ich die 29€ für dieses Jahr schon fast voll wenn man bedenkt, daß die per DHL-Kurier am nächsten Tag zugestellt werden.

Habe mal nachgeschaut: In den letzten 6 Monaten habe ich 22 Bestellungen getätigt, davon 15 mit Prime. Passt also.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014