1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2014.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Richtig.
    Viele vergessen hier gerne den Weg der Verwertungskette.
    Man kann höchstens Snap als Vergleich heranziehen.

2. digi-pet

digi-pet Guest

Also irgendwie halbherzig - tolles Angebot aber technisch zunächst einmal nur nutzbar
    für Einige die zufällig den richtigen smart TV oder blue ray player etc. Endgerät haben
    um sofort ohne zusätzliche Ausgaben den service nutzen zu können .

Android app nur für den hauseigenen kindle , keine Nutzung über PC Webbrowser
    und sei es auch als plug-in z.B. für chrome

Querfinanzieren die interessierten prime Versand Nutzer am Ende noch diesen halben video on demand Dienst ?

3. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich brauche kein amazon Prime und VoD ist bei sky schon mit drin. Abgesehen davon, dass das Angebot auch nicht das Aktuellste ist bei Lovefilm und sky bietet meiner Meinung nach interessantere Serien. Bei Lovefilm ist viel alter Kaffee und/oder uninteressanter Kram dabei. Aber das ist meine subjektive Meinung. Kann jeder für sich entscheiden ;)

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wenn man kein TV Massenhersteller wie Samsung besitzt, sondern Geräte von Premium Herstellern, dann nützt Sky derzeit überhaupt nix.....;)

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja wie gesagt vom Bluray-Versand bin ich angetan, vom VOD Service jedoch nicht.

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

VOD interessiert mich prinzipiell schon, nur bislang ist das Angebot zu schlecht und kaum OV vorhanden. Da zahle ich lieber mehr für Watchever, zumal es dort regelmäßig Angebote gibt, auch für Altkunden.
    Prime wäre nett für den schnelleren Versand (der normale ist schon langsamer geworden) und Kindle-Leihbücherei kann nicht schaden. Das ein oder andere Buch wäre schon dabei. Sollte das VOD-Angebot besser werden wie angekündigt und es die Eigenproduktionen auf als OV geben, wäre ich selbst für 49 Euro dabei. Gerne zusätzlich zu Watchever, sollte Netflix kommen, sähe das vielleicht anders aus.

Das britische VOD-Angebot gefällt mir deutlich besser, schon alleine wegen OV.

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

sicher das man es nicht über den Webbrowser nutzen kann ?

wenn dem wirklich so ist, wäre es dann für mich in der Tat nutzlos - Kindle hab und brauch ich nicht, und nen neuen Smart TV wollt ich mir erst zur Fußball WM kaufen ( mit Weltmeistertipp was dann hoffentlich den Kaufpreis halbieren wird :winken: )

hab zwar noch ne alte Wii Konsole mit Lovefilm App, aber ich bezweifel mal stark das man damit das neue Angebot nutzen kann

naja, zum Glück gibts die 30 Tage Testphase - zur Not wird dann im März wieder gekündigt

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

So wie es kommuiziert wird kann man Amazon Instant Video über die alten Lovefilm-Apps nutzen, die sicher aktualisiert werden. Lovefilm on demand kann man auch im Browser nutzen, Amazon Instant in den USA auch, wüsste nicht warum es hier also nicht gehen sollte

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso soll das nicht über den PC Webbrowser funktionieren? Tut es jetzt ja auch und ich glaube kaum, dass Amazon so blöd ist und Gerätschaften streicht, die von Lovefilm unterstützt wurden.

Der Bluray-Versand ist mir auch sehr wichtig. Für meine persönlichen Film-Premieren zuhause einfach top. Da brauch ich ein perfektes Bild und den besten Sound dazu.
    VoD passt mir auch, da für mich doch einige Serien dabei sind und die kann man sich unter der Woche schön über Internet anschauen. Da nehme ich auch gerne Abstriche im Bild und Ton in Kauf.

Man kann die meisten VoD-Dienste monatlich kündigen und das ist mir auch wichtig und deshalb wird Prime gekündigt. Watchever wird wohl mal für einen Monat gebucht, wenn ich mir "Under the Dome" anschauen möchte. Es könnte auch durchaus mal ein Monat Snap von Sky dabei sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich da immer wieder mal rumspringe.
    Von dem her ist die Trennung von BR-Versand und VoD beim Amazon für mich vielleicht gar nicht mal so schlecht. Gut, Primeversand verliere ich, aber das ist zu verschmerzen.

10. Worringer

Worringer Guest

Kannst Du bitte einen Link oder die Quelle bekanntgegeben? Genau das ist es, was mich brennend interessiert. Da mein Sonyfernseher bei Sony bereits als Gerät gelistet wird, welches nicht mehr unterstützt wird (das Gerät ist gerade rund neun Monate alt), habe ich schon Bedenken, daß ich das neue Angebot nicht auf dem Fernseher nutzen kann.
    Das Anschließend eines Tablets oder Laptops an den Fernseher ist für mich keine Alternative. Da ist der Verlust an Bequemlichkeit doch zu hoch.