1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2014.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Im Grunde kann man auch jetzt noch monatlich kündigen. Nur verschwindet dann nicht nur VOD. Sondern auch der gratis Versand ;).

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann werde ich wohl zukünftig verzichten. Ich bin kein Freund von Zwangspaketen. Und für 49€ kann ich bei anderen Versendern (mit zusätzlicher Versandgebühr) auch sehr oft pro Jahr kaufen.

Wieso 50€, bislang sind es 29€? Und was die noch so ranpacken um manchen Leuten den Preis schönzureden, ist mir schnuppe.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Versand dann irgendwann auch in Maßen mit einfließt und LOVEFiLM dann ganz verschwindet.
    Man könnte ja z.B. in das Basis-Paket für den jetzigen Preis pro Monat 2 Filme reinpacken, wer mehr will zahlt Aufschlag.

Das Angebot an sich finde ich auch gar nicht verkehrt und auch der Preis geht in Ordnung, selbst wenn man das Streaming-Angebot überhaupt nicht nutzt. Man kann halt jeden Kleinkram mit Express-Versand bestellen und muss nicht erst bis 20 Euro sammeln. Ab 17 Bestellungen sind die 49 Euro dann auch schon refinanziert (gemessen an den 3 Euro Versand, die man sonst bezahlen würde). Und es wird ja keiner gezwungen, das Angebot anzunehmen - man kann ja trotzdem noch bei Amazon bestellen, nur muss man für versandkostenfreie Bestellungen eben bis 20 Euro sammeln und kann halt nicht einfach mal ein Päckchen Batterien einzeln bestellen ohne den Versand zu bezahlen.

Übrigens: Bei aktuellen Blu-rays hab ich die Erfahrung gemacht, dass es oftmals klug ist, die vorzubestellen, wenn man Prime nicht nutzt. Meistens liegt der Preis für Vorbesteller jenseits von Gut und Böse (nicht selten um die 25-30 Euro) und reduziert sich zum Erscheinungstermin dann auf einen Angebotspreis von Media Markt/Saturn/Müller etc., der meist bei 10-15 Euro liegt. Auch wenn der Preis 1-2 Tage nach VÖ erst gesenkt wird erstattet Amazon den entsprechenden Betrag wieder. So bekommt man die dann trotzdem versandkostenfrei zugeschickt. ;)

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann freu Dich. ;)
    Ich mache auch gerne Preiserhöhungen mit die direkt kommuniziert werden. Aber so wie es Amazon hier macht geht es mir gegen den Strich. ;)

Sag ich doch.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist denn direkt kommuniziert? Amazon sagt doch offen, was es ab 01.05. kostet und was es alles enthält.

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dass Prime ab sofort 39 Euro (oder was weis ich was) kostet wegen den erhöhten Kosten.
    Aber so legt man zwei Dienst zusammen die direkt nichts miteinander zutun haben (außer das sie Amazon gehören) und das nur, um den Ärger vereinzelter Kunden zu dämpfen. "Schau her lieber Kunde. Du bezahlst zwar mehr, aber Du bekommst auch mehr, egal ob Du VoD willst oder nicht. Du hast es absofort dabei. Und wenn Du VoD monatlich kündigen möchtest hast Du leider Pech gehabt."

7. Worringer

Worringer Guest

Es scheint irgendwie Mode zu sein, Preiserhöhungen nicht mehr als das zu bezeichnen, was sie sind. Die Telekom hat letztes Jahr mit ihren Drosselplänen ähnliches versucht.

Da wir bisher Lovefilm und Prime genutzt haben, ist es für uns ein gutes Angebot. Wichtig ist halt nur, daß die App auf unserem Sonyfernseher nach der Umstellung noch unterstützt wird. Auf einem Tablett oder PC/Laptop sehe ich mir zuhause keine Filme an.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Fur Leute die VOD nutzen wollen ist 29€ ein Schnäppchen

29/12 Monate. Das heißt würde ich 1 Film pro Monat schauen hätte ich dafür 2,41 gezahlt bzw. 4,08€ bei 49€ gezahlt. Dazu gibts noch kostenloser Versand von anderen Bestellungen + schnellererer Versand.
    Für Leute die VOD nicht nutzen wollen ist Prime dann fast doppelte so teuer

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber von den Gebühren bei Lovefilm hab ich bisher noch nichts gelesen.
    Oder hab ich was überlesen?