1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon soll in Kürze einen Smart-TV auf den Markt bringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2021.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es gibt sicherlich auch hier noch Ausnahmen, die zu finden ist aber nicht so leicht. V.a. wenn man nicht 3x im Jahr nen neuen TV kauft...
    In unserer Baywa z.B. ist ein Verkäufer, der echt mit Herzblut bei den Pflanzen berät. Unsere Balkonpflanzen holen wir nur dort, weil ich es schon zu schätzen weiß, wenn jemand mit Ahnung und Freude berät.
    Ansonsten hab ich auch nur selten einen richtig guten Verkäufer z.B. im Elektrofachhandel gesehen. Wenn, dann nur im "kleinen Fachgeschäft", die gibts aber leider kaum noch. Natürlich auch, weil "ich" dort nicht einkaufe, denn die Preise sind halt leider oft extrem über denen der großen Mitbewerber. Natürlich kann man auch mal Glück haben, da muss man dann aber auch wieder "ewig" vergleichen und in mehrere Geschäfte fahren. Das kostet dann wieder ein paar Stunden Zeit, die man anders verbringen könnte, nur um dann den gleichen Preis zu bezahlen, den man auch "sofort" bei amazon bekommen hätte...

grunz gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ok, wenn ich mir 4 neue Hemden kaufe, dann dauert die Auswahl auch mal 15 Minuten... Im Geschäft würde ich aber mehr Zeit lassen... Mit nem ähnlichen Ergebnis, selbst wenns den gleichen Preis kosten würde...

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Tv kenne ich wirklich nur noch einen brauchbaren Fachhändler in Wien. Und ich hab in 4 Bezirken gewohnt und bin viel rumgekommen in der Stadt. Und die Stadt ist die zweitgrößte deutschsprachige Stadt. Zumindest von der Statistik. :)

Elektronik und EDV ist auch irgendwie ein Hobby von mir. Hab mein Studium mit einem Job in einer IT Firma finanziert und mit dort um Firmenkunden gekümmert. War ein ziemlicher Vorteil nach Studium da ich gleich mehrere Jobangebote hatte. Früher konntest mit einem Händler über unterschiedliche Motherboards stundenlang reden. Da merkte man auch den Nerd auf der anderen Seite. Meine Freundin ist bei so einem Gespräch nach einer Stunde aus dem Laden gerannt. ;)

Heute findest du solche Leute fast nimmer. Nur noch bei Handwerkern zum Glück. Die bekommt man aber auch nicht übers Internet.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch hier in Nürnberg (über ne halbe Million Einwohner) siehts eher mau aus mit Fachgeschäften... Natürlich sind "wir" da selber schuld dran, weil wir uns auf die großen Läden mit den günstigen Preisen einlassen...

Ich bin selber ein Verkäufer, allerdings für nen Bauträger. Wenn ich hier im Vergleich zu teuer bin, dann kann ich noch so ordentlich beraten, "niemand" zahlt 50.000,- EUR mehr, wenns "das gleiche" Produkt nebendran günstiger gibt...
    Ganz vergleichbar ist das bei der Immobilie natürlich nicht, aber zumindest glaub ich zu wissen, wovon ich rede... ;)

Doc1 und grunz gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und ich gehe zu keinem Händler, weil es bei mir in der Großstadt schon lange keine mehr gibt. Die, die ich kennenlernen durfte als ich volljährig war mit eigener Wohnung waren entweder schon zu oder als Azubi und danach gerinverdiener einfach unbezahlbar. Saturn und Media Markt waren damals was ganz Tolles, auch als Jugendlicher.
    Wie schon geschrieben. Hier nicht. Was es auch damals gab, gibt es jetzt auch noch: Der von mir genannte "Hirsch&Ille". Die sind super, aber auch sehr sehr teuer. Mein TV hätte fast 1000 € mehr gekostet. Hätte ja extra für mich bestellt werden müssen aber immerhin inklusive Lieferung wow... Ähm nein? :rolleyes:
    Ja diese Läden kannste schon seit gefühlt 10 Jahren "in der Pfeife rauchen". Wollte mir ja vor Ort meine gewünschten Fernseher ansehen, Menü ausprobieren und so... Da wurde man ständig penetriert und der LG Promoter (von wegen Verkäufer) hat mir tolle 4k Videos auf dem OLED gezeigt und auf dem Samsung QLED die SD Versionen und gemeint, wie schlecht Samsung doch wäre... Könnte da noch viel mehr erzählen über diese ... Läden.

Gast 199788 gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer dieses Gejammer. Wer vor Ort kaufen will, der soll es tun, der soll aber die braven Amazonkunden in Frieden lassen...:coffee:

grunz, rabbe, Gast 144780 und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich bin Amazon Fan, aber ich kaufe meistens dort, wo ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme.
    Mein Fernseher, der 75" Samsung Q90T, hat im Februar 2021 bei Amazon über 2500€ gekostet. Bei Media Markt war er im Angebot für 2084€ inkl. kostenloser 5 Jahres-Garantie. Ist doch klar, dass ich dann bei Media Markt bestelle und nicht bei Amazon.

Irgendwelche Kabel, Verlängerungskabel, Kleinteile etc. kaufe ich nur noch bei Amazon. Diese sind viel günstiger bzw. bieten bessere Qualität zum gleichen Preis.
    Irgendwelche speziellen Sachen findet man oft nur im Internet. Ich habe jedenfalls keine Lust, den ganzen Tag sämtliche Geschäfte abzuklappern und dann doch mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
    Oft höre ich auch: "Das haben wir nicht auf Lager, das müssten wir bestellen..."
    Meine Güte, bestellen kann ich auch selber... :rolleyes::D

Ich gucke fleißig Prime Video. Prime kostet 69€ im Jahr, da ich sowieso Prime Video buchen würde, ist der Amazon Premium Versand für mich quasi kostenlos.
    Und wenn man doch mal unzufrieden ist, kann man den Gegenstand unproblematisch zurückschicken, ohne lange Diskussionen mit uneinsichtigen Verkäufern.
    ("Sie haben das Gerät schon benutzt, wir können es nicht mehr zurück nehmen... Bla... bla..." :confused::mad:)

Außerdem kann man sich online wunderbar informieren etc. Im Geschäft werden teilweise noch mehrere Jahre alte Modelle völlig überteuert verkauft, da kann ein uninformierter Laie leicht übers Ohr gehauen werden.

grunz, samsungv200 und Gast 144780 gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp, bestellen kann ich selber. Das braucht mir ein Verkäufer nicht äußern. Bestimmte Dinge sind, wie schon geschrieben, meist nur im Internet bestellbar (Speicherriegel, GraKa, SSD/NVME Speicher, Audiozubehör, LAN Kabel einer bestimmten Güte, usw.)
    Und umtauschen geht auch per Versandhandel besser, falls Gerät eine Macke hat. Ohne Diskussionen.
    Ich war die letzten Jahre zwei mal im hiesigen MM, einmal wegen einer SSD, einmal wegen eines RAM Riegels. Hatte ich dort nicht bekommen.
    Ich versuche es nun auch nicht mehr. Online hatte ich aber zu Ende letzten Jahres eine SSD von Samsung bei Mediamarkt geordert.

rabbe, Gast 199788 und samsungv200 gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich war mal im Sommer bei Saturn in Bremen. Da waren die Regale voll mit den alten Fire TV Stick Modellen.
    Ich dachte nur: "Das darf doch nicht wahr sein. Die neuen Fire TV Sticks sind schon länger auf dem Markt und hier im Laden werden nur die alten Sticks (zum regulären Preis!) verkauft. Wer im Laden kauft, ist selber schuld..." :rolleyes::confused::D

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wären die rund, könnte man sie ja noch als Frisbee nutzen. Aber so.. :rolleyes: