1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon soll in Kürze einen Smart-TV auf den Markt bringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2021.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Wieso sollte ich mich über verödete Innenstädte wundern bzw. warum sollte dies aufgehalten werden, mal unabhängig davon, dass es nicht nur Amazon als Onlinehändler gibt. Ich habe das übrigens schon vor dreißig Jahren beobachten können. Nur da waren es der Dorfkonsum/Dorfladen, der Bäcker, der Fleischer bzw. die Kneipe vor Ort. ;) Hat damals komischerweise niemanden interessiert, wie der ländliche Raum allgemein niemanden interessiert.
    Ich habe gerade mal nachgeschaut. 2019 habe ich bei/über Amazon 58 Bestellungen getätigt, 2020 waren es genau 50 und 2021 sind es aktuell 20. Da sind aber auch heruntergeladene Apps für den fireTV dabei. Über meinen Account bestelle ich auch für meine älteren Leutchen diverse Dinge u.a. Hörgerätebatterien.

    Kostenlos ist in den seltensten Fällen etwas, irgendeiner bezahlt immer auf die eine oder andere Weise dafür. Wir leben halt im Kapitalismus, welcher nun einmal geprägt ist von Geschäftsmodellen jedweder Art und der entsprechenden Verschiebungen. Bei und in Bezug auf Rapunzel kann man die Sache auch so sehen, dass die jetzt endlich auch mal eine andere Frisur tragen kann und nun auf jeden Fall weniger Kopfhautschmerzen hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2021
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Erst wurde der Tante Emma Laden vom Supermarkt gekillt, jetzt der lokale vom Onlinehandel und demnächst voraussichtlich der wiederum vom Replikator :D.
     
    rabbe, azureus und Gorcon gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erst wurden deutsche Fernseher Hersteller von japanischen überholt. Dann die Japaner von den Koreanern und nun überholen bald die Chinesen die Koreaner
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wir kaufen den nagelneuen Schrott...:barefoot:
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da gibt es doch ein berühmtes Zitat mit dem Strick und dem daran aufhängen, welches Lenin zugeschoben wird. ;) Eine Art Zwischenstufe existiert doch schon und steht in Form eines 3D-Delta-Druckers auch schon hier bei mir rum. Im bösen Internet bei einem bösen Internethändler gekauft. Aber immerhin nicht beim Teufel Amazon. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Supermärkte haben doch mittlerweile auch endlich kapiert, dass Bringdienste gewünscht werden. Da ist doch auch irgendwo ein Thread dazu hier.

    Das Problem bei Amazon ist die Monopolstellung, die es bei manchen Nutzern einnimmt. Und jetzt auch noch das Fernsehgerät.

    Soll das eigentlich ein Rebranding sein oder stellen die ein Werk hin oder wie läuft das? Das wichtigste wird eh die Software sein.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Letzten Endes ist es doch egal, ob der Amazon TV kommt oder nicht. Wenn Preis/Leistung stimmt und ich gerade auf der Suche bin, der Amazon TV meine Voraussetzungen erfüllt, warum nicht?
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn die Dame es satt hat, ihre Haare runterzulassen und sie ne Leiter braucht, wäre die Alternative zu Amazon nur der umständliche Gang raus aus dem Turm (an den eigenen, abgeschnittenen Haaren), 16 km Fußmarsch zum Schreiner, vermutlich mindestens den gleichen Preis dafür zu zahlen (wenn Sie kein Google pay hat, muss sie hoffen, dass ein Geldautomat auf dem Weg liegt und sie nicht überfallen wird) und dann umständlich mit der Leiter wieder zurück zum Turm... ;)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh das wird bestimmt lustig, wenn das Modell mit den integrierten Mikrofonen im Display anfängt mit sich selbst zu interagieren.


    Zur Erinnerung, die Veröffentlichung der Ruhr Uni Bochum.

    Wenn Sprachassistenten zuhören, obwohl sie gar nicht sollen
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach wie schön ist es bequem zu sein und gar nicht mehr rauszukommen. Ansonsten würdest Du merken, dass es in der Stadt nicht teurer sondern eher billiger als bei Amazon ist.