1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon soll in Kürze einen Smart-TV auf den Markt bringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2021.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist aber traurig, wenn man sich so geißeln lässt von materiellen Dingen
     
  2. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, Amazon ist immer noch "nur " ein Online-Shop.
    Wenn der weg ist, kauft man woanders.
    Wobei ich persönlich nur bei Amazon bestelle, wenn es dort am günstigsten ist.
    Und das ist sehr selten.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leute wussten nicht wo sie jetzt ne Zange herbekommen. Ohne Alexa. Die klassische Gruppe vor der jeder Innenstadt Betreiber warnt...komplett auf Onlinebestellungen fixiert, keinen Plan mehr wo welche Läden in der Stadt sind, weil die da seit 5 Jahren nicht mehr einkaufen waren und dort auch nie wieder einkaufen werden. Wenn jetzt Amazon Fresh noch komfortabler würde, bekämen wohl selbst Discounter Probleme mit ausbleibenden Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt macht Amazon, Pardon: Prime, sogar TV Werbung mit Rapunzel, die sich einfach ne Leiter bestellt, statt ihr Haar runter zu lassen.
    Interessant ist, dass im ganzen Spot nicht einmal Amazon vorkommt, sondern nur Prime
     
    Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar....Amazon hat kein Interesse dass die Leute selbstständig denken oder in die Stadt fahren. Ausser vielleicht zum Amazon Offline Shop um da Bestellungen abzuholen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es wundert mich wie gesagt, dass man nun gar nicht mehr für Amazon Werbung macht, sondern für Prime.
    Man könnte doch wenigstens Amazon Prime sagen
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der beste Freund des Online-Shoppings ist der Couch Potato, der sich auch gerne das Denken abnehmen lässt.
     
    Fragensteller gefällt das.
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Früher war eh alles besser... ;) :D

    Die Strategie von Amazon ist halt einfach gut und erfolgreich... Je bequemer es für den Nutzer wird, je größer die Abhängigkeit, umso größer die Macht. Ob man das jetzt selber gut findet sei mal dahin gestellt.

    Man muss bei all solchen Sachen bedenken, welche Auswirkungen das haben kann. Ich finde Amazon schon ein bisschen gefährlich, aber bevor ich zum Saturn oder gar in den kleinen Fachhandel fahre, um ein USB Kabel für 14,99 Euro zu kaufen, bestell ich sowas lieber für 5,99 bequem bei Amazon...

    Ne Waschmaschine wollte ich im 2.Wahl-Laden kaufen, leider gab es dort nur weniger Leistung für mehr Geld. Mit Kratzer. Über den optischen Mangel hätte ich locker hinweg gesehen, aber 700 Euro und selber holen und in den 2.Stock tragen statt 500 Euro inkl Anschluss bei nem Konkurrenten von Amazon haben mich ehrlich gesagt nicht lang nachdenken lassen... Dafür verdiene ich mein Geld leider nicht leicht genug.
     
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anders rum wird aber auch ein Schuh draus. Wenn wir bei uns etwas, außer Lebensmittel, kaufen wollen, sind Anfahrten von mindestens 10 km, manchmal auch 30 km, keine Seltenheit. Das war nicht immer so. Aber so boomt Amazon und Konsorten natürlich. Ich fahre nicht für ein paar Schulhefte insgesamt 20 km und bin dafür gut ne Stunde unterwegs. Da ist Prime schon deutlich besser.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie habt ihr das alle in den 80igern gemacht? Kinder nicht zur Schule geschickt? Komplett Selbstversorger aus dem Garten? Leider helfen die immer selben Ausreden, übrigens auch in Bezug auf Internet, nicht. Es ist Bequemlichkeit und nichts anderes.
     
    Fragensteller gefällt das.