1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon sichert sich weitere Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2020.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky wäre da natürlich die erste Wahl. Mal sehen was die DFL macht.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    So scheint es. Zumindest verlasse ich mich nicht mehr darauf. Lief ja aktuell auch nix. Habe mein ESP Paket auf der HD+ Webseite zum 30.06. gekündigt. Hatte es eh nur wegen ESP2 HD extra. Die letzten Gebühren waren da auch für die Katz. Na, ich reg mich nicht wieter darüber auf. Das Ende ist in Sicht.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das war für mich eigentlich nie ein Grund, weshalb ich bei DAZN lange gezögert hab mal was abzuschließen. Die hatten/ haben andere Baustellen (Bildquali) die mich lange überlegen ließen. Ich war dann doch positiv überrascht und als Interessierter auch ausländischer Ligen, (Serie A, Primera Div.) sowie noch'n bisl NHL und NBA, sind für mich die 12€ angemessen. Klar, momentan is immer noch nicht viel und wenn ich ehrlich bin: Nach der amazon Meldung heute, hätte ich noch warten können mit DAZN. Nun ist es so und für mich jetzt nicht schlimm. Kann ich heute Abend mal vergleichen bei Leipzig- Hertha:)
     
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    ;)
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Jetzt scheint die DF ja im Amazon Fan Modus zu sein. Soviele Themen, wie das News Team zu einer Kleinigkeit erstellt.
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    OK, doch was neues. Ich wusste nicht, dass Prime die Sky Spiele bekommt. Oder wie soll ich diesen Beitrag verstehen??
     
    seifuser gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden hier wenn von der Bundesliga. Ansonsten ist nicht bekannt dass Discovery mit anderen Rechtegebern im Streit liegt.

    Und was Bundesliga angeht...da brauchst Du keine Sorgen haben ;). Das ruinöse Abenteuer hat Discovery für sich beendet. Die werden sich garnicht mehr um Bundesligarechte bemühen.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die 80 Millionen sind doch Peanuts, wenn man sich schon mit 1,3 Millarden für Olympia ruiniert hat.
     
    Force und sanktnapf gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ruinös im Hinblick auf Kosten und Ertrag. Die scheinen in keinem Verhältnis gestanden zu haben. Und dann kann auch ein "kleines" Event aus dem Portfolio fliegen. Olympia wurde zudem weitreichend sublizensiert, u.a. an die dummen deutschen ÖR (dumm, da man die Sublizenz angenommen hat). Insgesamt dürfte Discovery bei der Olympia Nummer glimpflich oder sogar mit Plus rausgekommen sein. Nur die eigentliche Strategie des exklusiven sendens, da hat man sich übernommen.
     
  10. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird finanziell sehr sehr schwierig für DAZN werden. Ich denke, dass viele DAZN nur wegen der Bundesliga abonnierten, einige Wenige wegem dem anderen Sport. Doch nun bricht alles ein, weil viele nun über amazon gucken und kein DAZN mehr brauchen. Sicher geht die Unklarheit wegen der Bundesligarechtevergabe nur bis Ende der Saion, aber seit Corona bis Ende Bundesliga fast ohne DAZN Abonnenten (behaupte ich mal), um das zu finanzieren, reicht DAZN einfach nicht. Und nächste Saison trotz TV Rechten mit einer CL (und einer langweiligen Vorrunde, bei denen 6:0 Ergebnisse geschehen) und nach der ganzen fußballmüdigkeit Vieler, die auf solche Spiele seit Corona verzichten können, wird es für DAZN ganz schwer werden, das alles zu finanzieren. Ich bin gespannt...
     
    Force gefällt das.