1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil ich es mir eben schon lange denken konnte habe ich Micro und Kamera schon seit vielen Jahren zugeklebt.
    Man muß halt wissen wo man sich Spione ins Haus holt und wie man damit umzugehen hat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, es muss zumindest sehr sehr ähnlich klingen. Das bekommt man dann aber auf jedenfall mit. Abhören ohne Keywort funktioniert daher garnicht. Das wurde aber auch immer wieder so bestätigt.
    Dagegen lassen sich Handys auch abhören ohne das der Nutzer je davon etwas mitbekommt.
     
    -Loki-, Jack68 und EinStillerLeser gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Außerdem bekommt man ein "Mithören" ja durch den farbigen LED Ring signalisiert. Ohne Lichtring wird auch nichts weiter gegeben
     
    -Loki- und Gorcon gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar du sitzt auch immer vor dem Ding und starrst es an.
    Ist schon klar.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es fällt sofort ins Auge.
     
    -Loki- und EinStillerLeser gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist klar das Ding ist irgendwo im Wohnzimmer und du sitzt gerade in der Küche und machst irgendwas, es fällt dir aber sofort ins Auge, hast Du Glaswände überall ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein nicht irgendwo sondern im Sichtbereich da das Ding sonst auch nicht auf Ansprache reagiert.
    Ich habe keine Stühle in der Küche und wenn ich dort bin, wie soll das Ding mich dann abhören können?!
     
    -Loki- gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon lass es, Du bist auch nicht der Maßstab eine normalen Familienhaushaltes.
    Und sei einfach froh, daß bei Dir die Aussagen alle nicht zutreffen.
    Aber nimm Dich nicht immer als Nabel der Welt, es gibt auch ganz normale Wohnungen mit Stühlen in der Küche wo man dransitzt und isst oder auch anderes macht.
     
    Pete Melman gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und Du offensichtlich auch nicht.
    Das ist bei den aller allermeisten so. in der c't gabs darüber entsprechende Beiträge die das auch so bestätigen.
    Und warum bist Du immer der Nabel?! Nur weil es bei Dir so ist muss es immer bei allen anderen so sein, die Fakten sprechen aber mehr als eindeutig dagegen.
    Die Warnungen sagen doch nur aus das es theoretisch möglich ist, aber die Praxis sieht doch ganz anders aus.
     
    -Loki- gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zeig mir einen Beitrag von mir wo ich behaupte bei mir ist irgendetwas so und deshalb ist es auch überall so, was Du ja permanent machst.
    Jetzt fängst Du wieder an unsachlich zu werden und wie immer deine Fehler nicht einzusehen.
    Die Warnungen sind wie unter anderm hier aufgezeigt:
    Tatsachen und keine Warnungen.