1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Privat auf meinem Smartphone Kontakt mit Kollegen oder Vorgesetzte. Haben nur Firmenrechner die über VPN verbinden. Und ja während Arbeit liegt Handy in anderem Raum.

    Aber sagen wir es läuft mal nicht oder wirst Krank kannst so Kontakt aufbauen. Anruf geht auch aber manchmal sind Kleinigkeiten so schneller geklärt und anderer muss nicht direkt Anworten. Gruppen zum Beispiel sind bei WhatsApp wo alle drin sind sinnvoller als bei Threema wo eventuel nur 2 Kollegen sind.

    Also Google könnte mir andere Ergebnisse anzeigen um zu beeinflussen aber etwas Verstand kann man von einem Internet Nutzer schon verlangen. Wer unbedingt Müll glauben will zieht sich Videos von Freaks in einem Wohnwagen bei YouTube rein und denkt es ist wahr.

    Man sollte immer mehrere Quellen nutzen und den gesunden Menschenverstand einsetzen. Würden den mehr Menschen nutzen hätten wir nicht solche Verweigerer in Deutschland.

    Und nun haben wir quasi Demokratische Regierung zwar sehr Lobby unterstützt und nicht sehr Volksnah aber Demokratisch.

    Stell dir vor die AFD findet genug Dumme die sie wählen, was meinst du wie schnell sich der Wind hier drehen kann. Ja es gibt Gesetze damit sowas wie 1933 nicht mehr passieren kann aber ob sich eine AFD und ihre Anhänger eventuell sogar bei der Polizei daran hält? Es würde Proteste aus dem Ausland geben die man hier Gähnend zur Kenntnis nimmt.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der oft gehörte pauschale Versuch einer Generalausrede.

    Da man sich keine Gedanken um die eigenen Daten macht (muss jeder selbst wissen), glaubt man wohl, sich auch keine Gedanken um die Daten der anderen machen zu müssen, die man z.B. auf seinem Telefon hat!
    Immer schön raus damit, die sollen sich mal nicht so anstellen.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ausrede für was? die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass dich jemand kennt der dich im Telefonbuch hat und des irgendwer hochgeladen hat. Aber was soll passieren wenn dort meine Telefonnummer ist? ja man könnte mich anrufen, hat aber noch nie wer. Genauso Kontonummer, die kann jeder kennen, was soll passieren? Geld abheben? dann ist es ein Versagen der Bank und sie haftet. Geld einzahlen? das kann jeder ohne Legitimation oder sonstiges
     
    hellboy 12 gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Z.B. um nicht seine Kontakte abzuklappern, ob sie denn mit einem Upload ihrer Daten zu Whatsapp einverstanden sind.
    So wie man es ja angeblich bei Whatsapp durch anhaken bestätigen muss, dass man sich das Einverständnis der Kontakte einholen soll.


    Die Chance ist sogar sehr hoch und wenn man die Leute darauf anspricht werden sie oft kleinlaut oder kommen halt mit der (auch von Dir angebrachten) Standardausrede, dass Whatsapp ohnehin die Nummer hat. Dabei erkennen die Leute aber nur selten, dass sie bzw. ihre Einstellung dazu beigetragen hat, dass Whatsapp/Facebook auch die Nummern von Leuten kennen, die eben nicht diese Dienste nutzen.


    Wichtiger als die Telefonnummer, dürften für Whatsapp/Facebook wohl Metadaten sein. Wer kennt wen, woher, wie lange, usw.
     
  5. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Ich empfehle für solche SPAM-Anrufe immer gerne Telefon Paul (Telefonpaul - Die Lösung gegen Telefonspam bzw. unerwünschte Werbeanrufe - Smartphonevergleich.de). Dorthin leite ich alle Nummern um, die mir nicht passen, sind in den letzten 2 Jahren vielleicht 20 Stück. Glücklicherweise bin ich tagsüber nicht zu Hause und bekomme dann immer ne Mail meiner Fritzbox, wenn jemand anruft, auch wenn er umgeleitet wird. Nach Einstellen der Umleitung, rufen die Meisten noch so 3-5 mal an und dann geben sie auf.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sperrre die einfach.