1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon schenkt RTL-Zuschauern Werbefreiheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Na, dann zähle doch mal die vielen nativen 720p-Übertragungen der letzten Zeit auf. :rolleyes:

    Selbst dort, wo man es versucht hatte (z. B. "Wetten, dass...?"), war hier ja die allgemeine Meinung, daß sogar das SD-Bild mit 576i fast besser aussah.
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest über Beamer mit mehr als 100 Zoll Diagonale, sieht meiner Meinung nach ein 1080 i Bild wesentlich besser aus als ein 720 p Signal. Habe z.B. die Serie "The Middle" zunächst auf Zdf Neo verfolgt und danach bei Pro Sieben. Das 1080 i Bild hat mir wesentlich besser gefallen, war viel schärfer.
     
    Hb6791 gefällt das.
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wie viele Haushalte nutzen denn einen Beamer?
    Ev 0,5% der ca. 40 Millionen Haushalte....[​IMG]
     
    Gorcon gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da die Mehrheit immer noch SD schaut ist also 576i das Nonplusultra in Sachen Qualität oder was wolltest Du gleich noch mal sagen? :rolleyes:
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    "Eine dynamische Anpassung des Ausstrahlungsformats an das jeweilige Produktionsformat lehnen die Öffentlich-Rechtlichen unter Hinweis auf Probleme ab, die gerade in einem horizontalen Endgerätemarkt bei dynamischer Umschaltung auftreten könnten. Diese seien "vielfältig und nicht abschätzbar". "

    Bei DVB-T2 1080p jedoch könnten parallel beide Formate 720p und 1080i in diese Auflösung integriert werden .

    Könnte ja auch bei SAT kommen zusammen mit einer HEVC Einführung , gerade wenn 30% der SAT Empfänger sowieso noch MPEG2 Geräte haben könnten die dann die Receivergeneration MPEG 4 1080i überspringen .

    Ich kenne es von meiner Fire TV box dass diese bei der Wiedergabe häufiger wechselt zwischen 720p und 1080p man sieht es wirklich kaum wenn die sonstige Qualität gleich ist ....

    Ich glaube auch nicht dass den ÖR Gelder dafür bewilligt werden hier jetzt deswegen umzurüsten was ansteht ist erstmal der Abschied von der SD Übertragung ......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2017
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das L steht für "links", oder wie?
    Es kommt auch auf die Größe des Logos an, ob es stört. Und "RTL" finde ich einfach zu breit.