1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon schenkt RTL-Zuschauern Werbefreiheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2016.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn man dieses gar nicht existierende Wort in Anführungszeichen setzt ist es wohl mehr als offensichtlich, dass er genau das Gegenteil meint.

    Wer heute immer noch meint er könnte mit seinem Boykott erreichen, dass deswegen die HD+ Plattform scheitert, den würde ich als ganz schön naiv bezeichnen. Das war vor fünf Jahren vielleicht noch vorstellbar, aber heute ist das nun mal Fakt. Die Privaten werden immer Geld für hochauflösende Bilder verlangen. Am Anfang habe ich mich auch gesträubt. Aber an einem 65 Zoll Fernseher ist SD einfach unerträglich. Und im Gegensatz zu den ÖR ist bei den Privaten tatsächlich praktisch alles in Full HD.

    Ich schaue Sendungen wie "Zuhause im Glück", "Schlag den Star", "Sing meinen Song", "The Voice of Germany", "Let's dance" usw. nunmal leidenschaftlich gerne und in HD ist das eine Wonne für die Augen. Und da ich ja wie erwähnt keine Restriktionen ertragen muss, also keinen einzigen Werbespot sehe, geht das Preisleistungsverhältnis für mich vollkommen auf.
     
    hellboy 12 gefällt das.
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde bei vielem nicht ok, dass ich dafür extra zahlen muss. Für schnelles Internet, für Sonderausstattung im Auto, für gutes Essen im Restaurant....
    In anderen Bereichen des Lebens muss ich mehr zahlen ob ich will oder nicht. Der gelbe Punkt, Mineralölsteuer, Gebühren für jeden Furz beim Amt. Merkst du jetzt den Unterschied?

    Ich zahle freiwillig für eine Leistung, nämlich hochauflösende Bilder, und das für einen sehr kleinen Preis. Wenn ich bedenke für was ich (oder wir alle?) sonst so Geld ausgeben ohne direkt eine Gegenleistung zu erhalten, sind die 4€ bei Unity für HD+ doch ein Schnäppchen.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Noe. Die kommerziellen strahlen 'nur' in 1080i aus ;)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was bei Filmen keinen nennenswerten Unterschied zu 1080p macht. Und 1080i ist im Volksmund auch echtes (Full-)HD, dagegen würde ich mich schämen, 720p als HD zu bezeichnen.
     
    Cineguido gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Fuer manche Inhalte ist 720p sogar besser. Kommt halt ganz drauf an. Bei manchen Inhalten sieht man auch so gut wie kaum einen Unterschied zwischen 1080i und 720p. Pauschalisierungen sind zwar einfach aber halt auch meist nicht richtig.

    Und, nein, 1080i ist nicht Full HD. Der Volksmund sagt ja eine ganze Menge Bloedsinn.
     
    Volterra gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur gibt es die Inhalte nicht und bei den ÖR schon gar nicht, die intern auch mit 1080p/i arbeiten und lediglich am Ende auf 720p herunter konvertieren.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Um die ÖR (wie üblich) schlecht zu reden, lässt Herr FilmFan keine Gelegenheit aus.

    Ein fachkundiges DF Mitglied hatte einst erklärt, dass beispielsweise Sportübertragungen der ÖR ein besseres HD Bild liefern als Sky via 1080i.

    Das letzte Fußball WM Finale hatte ich via 720p und 1080i (Astra2) gleichzeitig aufgezeichnet. Ein nennenswerter Unterschied ist nicht erkennbar.

    Ein DF Mitglied hatte mich gebeten einen via Hotbird gesendeten HD Film aus Frankreich in 1080i aufzuzeichnen (Arte HD) und ihm eine HD Kopie zu senden.
    Den Arte HD Film hatte ich bereits in 720p (Astra1) auf der Festplatte des Bluray Rekorders.
    Ein nenneswerter Unterschied ist nicht erkennbar.

    Macht keiner was dran....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ach? Schon mal was von sportuebertragungen gehoert? Sowas soll es auch im Fernsehen geben
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hättest Du mich richtig zitiert, dann hättest Du Deinen Fehler bemerkt.

    P. S.: Wie oft wollen wir hier diese sinnbefreite Diskussion eigentlich noch führen?
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Quark. Aber das weißt Du ja
    Quark. Aber das weisst Du ja auch selbst :rolleyes: