1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon schenkt RTL-Zuschauern Werbefreiheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2016.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja, dafür hab ich in all den Jahren mit Werbung viele Euros für Netflix gespart
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Prime wird um 20€ erhöht, da wäre es nur fair, das dann jeder Prime Kunde die Privaten in HD und ohne Werbung nutzen könnte.
     
    Met-Mann gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher nicht, wo man doch jetzt sich derart viel Mühe gibt, die Nutzungsrestriktionen(Vorspulsperre) via HDTV-PayTV über die diversen Plattformen(HD+,Kabel,freenet) zu etablieren.... um dann die Unterbrecherwerbung abzuschaffen...
     
    Met-Mann gefällt das.
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Du hast Werbung nicht verstanden.
     
    Winterkönig, Fragensteller und FilmFan gefällt das.
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, guckst du Supernatural bei Netflix, hast du nix Werbung. Mag nicht die neuste Folge sein, aber ich bin eh erst in Staffel 3 ;)

    Das Problem im linearen Fernsehen ist ja auch, dass die Werbung nach dem "Gießkannenprinzip" erfolgen muss, weil man kaum weiß, wer da eigentlich guckt. Darum wird man dann noch viel mehr mit völlig uninteressanten Produkten bombardiert, als das teilweise schon im Netz der Fall ist (wieso hab ich hier gerade gleich zwei Banner für Versicherungen…?).
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. RTM980

    RTM980 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Werbefreiheit "genieße" ich seit Jahren schon bei den Privaten. TimeShift sei dank.

    Egal ob Spielfilme oder Serien (früher auch Shows). - Einfach aufzeichnen und - abhängig von der Länge der Sendung - 20-40 min später einschalten und dann ganz relaxt die Werbeblöcke überspringen. - Dank dem häufig üblichen "In xx Sekunden gehts weiter"-Countdown, der vor dem Ende der Werbeblöcke oft geschaltet wird, ist das Ende des Blocks auch problemlos erkennbar.

    Mit HD+ ist dies wohl nicht möglich, daher habe ich es mir bislang nicht zugelegt und habe es -solange diese Beschränkung besteht - auch nicht vor. - Grundsätzlich kann ich mit dem (werbefreien) SD-Bild auf meinem TV gut leben.
     
    yoshi2001, Winterkönig und b-zare gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Siehe den aktuellen Spot von Tchibo. Da sieht man nur eine Tafel, dass sie auf aufwändige Werbung verzichten und satt dessen das Geld an die Tafeln für Bedürftige spenden.
    Hätte Amazon also auch nur ne Tafel einblendet können: statt ihnen diesen Film zu sponsorn, halten wir lieber die Preise stabil
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schätze mal die meisten waren Unterhosen wechseln. :ROFLMAO: 2 Stunden was wegdrücken weils keine Pause gab, das ist garnicht so einfach, wenn die Blase auf 30min Zeiträume trainiert ist.
     
    srumb und b-zare gefällt das.
  9. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Diese Werbung wäre deutlich billiger gewesen, aber hätte nicht die Wirksamkeit gehabt wie die aktuelle Aktion.
    Außerdem ist Amazon Prime trotz der Preissteigerung immer noch deutlich günstiger als Netflix geschweige denn Sky.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Und wer die neusten Folgen will bucht halt das Sky Entertainment Ticket- zwar nur 720p aber genauso einfach kündbar und im Gegensatz zum linearen Sky 1 auch werbefrei! (y)
     
    Mr.Wilson gefällt das.