1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2011.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Du machst es viel Dir zu einfach. Auch mit deiner Einschränkung: "sichelich hat nicht jeder..." einen netten Sohn, der Eifelquelle heißt...
    Aus der Generation, deines Vaters sind unter Garantie 95% der Leutchen mit FW-Updates & Co. überfordert.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    zu1: traumhaft-schöne neue Welt.

    zu2: Richtig.
     
  3. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Eikes meinung muss ich mich anschliessen.

    wenn Blu Ray eine marktdurchdringung wie DVD erlangt, und das wird in den nächsten jahren so weit sein, wird das problem gehäuft auftretten. anschliessend wird das geschrei erst richtig groß. in einem "dynamischen" standart sehe ich einen selbst zugefügten knieschuss der industrie. den verprellte kunden wenden sich schnell von für SIE unnötigen dingen ab. nach dem motto: was brauch ich ein gerät was nicht abspielt was ich im laden zu kaufe bekomme?
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Falscher Ansatz!!!
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Ich habe meine Blu-Ray nicht bei Amazon gekauft, sondern im Mediamarkt. Die Blur-Ray lief ohne Probleme. Was grundsätzlich zu diesem Up-Date-Irrsinn: Ich als Kunde habe keine Lust, mir umständlich irgendwelche Updates für mein Blu-Ray-Player im Internet zu suchen. Da hat die Industrie gefälligst eine Kundenfreundlichere Lösung zu suchen. Wenn ich mir eine Blu-Ray kaufe oder ausleihe, dann erwarte ich ganz einfach, das die Disc auf meinem Player läuft. Ohne umständliche Up-Dates. Das hat bei der DVD geklappt und das hat auch bei der Blu-Ray zu funktionieren.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Sorry, das ist Quatsch und nichts weiter als irgendeine Stammtischparole.
    Oder haste ne Quelle?
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    meine tante zb

    hat keinen internet anschluss....wozu? sie kauft offiziell ihre scheiben.
    und ein gerät eines markenherstellers.

    warum MUSS sie einen internetanschluss um ihre kosten haben, um die fehler und vermeintlichen notwendigen DRM massnahmen der industrie zu unterstützen?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Unabhängig davon ob jemand Internet hat oder nicht, ich kenne niemanden der seinen BR-Player regelmäßig oder dauerhaft an das Internet koppelt.
    Genausowenig nutzen den Internetzugang zum TV.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Wer behauptet das das schön ist? Letztlich hat es der Kunde in der Hand. Wer die Updatepflicht und das neu Kaufen nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungpflicht nicht mitmachen will, muss halt darauf verzichten!

    Fakt ist, dass der Kampf zwischen Blu-ray Disc und HD-DVD letztendlich durch die Kunden an der Kasse entschieden wurde und diese Kunden waren allesamt Technikfreaks (Tante Ilse gibt nämlich keine 600- 1000 EUR für einen Player aus, der dann Filme abspielt, die 40-60 EUR kosten), der sehr wohl über die Gengeltechnologie der BD Standards bestens informiert waren.

    Trotzdem wurde die BD gekauft wie blöde und die HD-DVD verschimmelte in den Regalen!

    Letztlich sind es wir, die Konsumenten, die sich das gefallen lassen, denn es ist unser Geld das wir dafür ausgeben!

    Da ich um so mehr kenne, gleicht sich das wieder aus. Wobei es schon witizig ist, dass bei meiner Fritzbox alle vier Netzwerkanschlüsse belegt sind und das einzige Gerät was nicht direkt per Kabel verbunden ist, sondern per W-Lan rein geht, ist der PC. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Es ist ja auch nicht so, dass alle zwei Wochen eine Scheibe rauskommt, die ein Update braucht. Die Zeiten von Anstöpseln und alles funktioniert sind halt vorbei, da muss sich dann auch Lieschen Müller anpassen. Die Hersteller versuchen es ja schon möglichst einfach zu machen (Stichwort: Netzwerkupdate), aber viele sind halt auch damit hoffnungslos überfordert. Aber irgendein Bekannter oder Verwandter findet sich normalerweise doch immer, der dann helfen kann. Und so technikbegeistert muss man nun auch nicht sein, um so ein Update aufzuspielen.