1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime wird teurer: Termin für Preiserhöhung steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2022.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Jein - Es gibt leider genug Rentner, die aufstockend Grundsicherung erhalten.

Dazu kommt eine hohe Dunkelziffer, die zwar einen entsprechenden Anspruch hätte, aber zu stolz ist, diesen zu beanspruchen.

Dementsprechend können diese dann auch den zur Inanspruchnahme von bestimmten Vergünstigungen erforderlichen Bewilligungsbescheid nicht vorlegen.

Und wenn wir schon am Polemisieren und Pauschalieren sind:

Die "durchschnittlichen" Rentner haben ein Leben lang für ihre Rente gearbeitet.

Quelle: meine 19-jährige Berufserfahrung in diesem Bereich.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2022
    timecop und rabbe gefällt das.
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dieses Argument lag mir auch auf den Lippen, aber ich habe es nicht gebracht, weil es Arbeitssuchende gibt, die keinen Job bekommen, obwohl sie sich ehrlich darum bemühen. Soll diese Teilgruppe deshalb keine Vergünstigungen erhalten? Ich bin vorsichtig, hier ethisch-moralisch und sozial korrekt zu entscheiden.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Richtig, die sind, wie ich ebenfalls aus meiner Berufserfahrung weiß, natürlich nicht alle faul.

Hamwer wohl aneinander vorbei geschrieben :)

timecop gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Vielleicht erinnerte er sich dabei noch an Onkel Leo. Als Sky noch Premiere hieß und Onkel Leo dort das Sagen hatte, gab es das analoge Premiere-Abo bei Vorlage des Schwerbehindertenausweises für DM 25,00 anstatt DM 39,90.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb sprach ich doch von deinen ersten beiden Beiträgen, bei denen Du auch nur am Thema vorbei krakelt hast, was Du bei anderen Personen aber kritisierst.

Meine Beiträge in diesem Thread lassen sich recht einfach über die Suche finden. ;)

Noch ein gut gemeinter Hinweis, weil es mir in deinen Beiträgen immer wieder auffällt. (Nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis)

Mir ist dein Begriff ...am sonsten... nämlich völlig unbekannt, ich denke mal, Du meinst "ansonsten".

ansonsten