1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime wird teurer: So leitet Amazon die Preiserhöhung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Meckerer sind immer nur eine Minderzahl. Die überwiegende Mehrheit der vermeintlich "nur Besteller" wird die Steigerung von 29 auf 49 und dann auf 69 Euro weitgehend klaglos mitgemacht haben, weil sie Prime Video nun konsumieren und feststellen dass das eigentlich ne arschbillige Sache ist im Vergleich zu Netflix und Sky. Wahrscheinlich wird das auch bei 89 Euro noch so sein.

Amazon hätte und wird eine Splittung einführen, wenn wirklich viele ihr Prime Abo nach der nächsten Erhöhung kündigen und zwar eben die "nur Besteller". Die Prime Video Konsumenten ja wohl kaum, wo sonst bekommt man ausser Nachrichten sonst Vollprogramm mit Filmen, Serien und Sport, zum Teil in UHD, für 7,50 Euro im Monat?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So hat eben jeder seine Sichtweise.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich inzwischen durch Sky, Netflix und DAZN erfahren durfte handelt es sich nicht um eine Preiserhöhung sondern nur um eine Preisanpassung. Und nichts anderes erwarte ich auch von Amazon. Also, immer ruhig Blut. (y);)

Berliner gefällt das.
  4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich persönlich nutze auch schon seit Jahren beide Teilbereiche. Für mich geht das Angebot bisher klar.
    Könnte aber sein, daß sich das Angebot im Videosektor verschlechtert. Ist ja einiges weggebrochen. Gut MGM ist dafür dazugekommen, mal sehn was da so rüberkommt...

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Essen und Trinken und für Energie bezahlen muss fast Jeder, Miete zahlt die Mehrheit der deutschen Bürger.
    AMAZON-Prime / Netflix / DAZN / Sky-Abo / HD+ sind vermeidbare Kostenbelastungen, einfach nicht abonnieren! :winken:

6. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    wenn ich mir vorstelle für jeden Artikel, den ich über Prime versandkostenfrei bestelle, durch die Stadt tingeln zu müssen und dann doch wieder mit leeren Händen abziehen muss. Alleine dafür lohnt sich schon prime.
    Stichwort Filme: Kino mit Popcorn- und Handyterror? Nein danke. Dann lieber über Prime - Video. Viele Filme in der Mitgliedschaft enthalten, Neue Filme kann man ausleihen für einen Bruchteil, was sie im Kino kosten.
    Stichwort Kindle: viele Bücher sind in der Mitgliedschaft enthalten. Ansonsten vieles als Download deutlich günstiger als Bücher im Regal, die dann nur noch Staubfänger sind und bestenfalls dann noch bei MOMOX landen.
    Stichwort Musik: Wenn ich vergleiche was alleine Deezer und Konsorten kosten, dann belasse ich es lieber bei Amazon-music.
    Stichwort Serien: Netflix alleine kostet ja schon mehr als der gesamte Amazon-Beitrag. Und so dolle ist Netflix auch nicht mehr. Was Disney angeht, kann man das ohne Kinder im Haushalt es vergessen....

Ergo: Im Vergleich dazu, wenn man alles einzeln bezahlen muss, ist Amazon einfach günstiger.

AllBlackNZ gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So steht es auch in den AGB Änderungen. Künftige Anpassungen. Das heißt der Preis könnte auch sinken :D

Redfield gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Immer das Selbe... Sehr konstruktiv.

Wolfman563 gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man mag zwar von einigen Studios und Verleihen die Pay-TV-Erstauswertungsrechte verloren haben, dafür hat man aber die Zweit und Drittverwertung. Warner-Filme scheinen seit geraumer Zeit nach Sky Cinema bei Prime Video als Inklusivtitel in der Zweitverwertung zu laufen.

Amazon hat ja auch mehr was in Prime enthalten ist.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für manche Menschen ist das auch viel Geld. Grade jetzt, wo man täglich überall mehr zahlt, der Lohn aber nicht automatisch steigt.

Habe diesen Satz nicht verstanden.
    Falls du davon ausgehst, dass man für den 15-, bzw 10€-Gutschein einen Mindestbestellwert hatte: Nein!
    Ich konnte wirklich nur für 15 Euro Essen nach Hause bestellen völlig gratis! Und für 10 Euro E-Scooter leihen!

Selber kochen ist eben nicht immer günstiger.
    Ravioli Dose 1,29. Wo kannst du für 1,29 was selber kochen?