1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime wird teurer: So leitet Amazon die Preiserhöhung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2022.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tatsächlich? Oder Ironie?

Jetzt versteh ich was du meinst...sorry

2. nordfreak

nordfreak Guest

Ich verstehe das Problem nicht, es sind bei einer Jahresgebühr von 89,90 Euro monatlich 7,49 Euro. Das Gebotene an Serien + Filmen + CL + Dienstleistungen wie kostenfreie Lieferung ist auch mit dem neuen Preis mehr als gerechtfertigt. Mancher macht hier aus einer Mücke einen Elefanten oder haut nur pro Forma auf den Putz.

kjz1, OMD, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    wenn man Amazon alleine betrachtet, dann mag das Stimmen. Tatsächlich haben aber viele von uns mehrere Streaming-Dienste im Abo. Und dann läppert es sich halt!

4. nordfreak

nordfreak Guest

Habe ich auch, Amazon Prime gehört mit seinem Angebot incl. Drumherum allerdings zu den günstigsten Anbietern.

Coolman gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Serie kostet bekanntlich ein Vermögen ;). Amazon hat das Ganze aber gut getimt und kann u.a. die Serie als Begründung vorschieben. Allerdings haben wir genaugenommen hier denselben Fall wie bei Sky. Amazon zieht sich hier auf die abstrakten "alles wird teurer" AGB zurück, eigentlich müssten sie genau aufschlüsseln wo und in welchem Umfang sich die Kosten erhöht haben um zu beweisen, dass + 20 Euro im Jahr gerechtfertigt sind. Aber wir kennen das von Sky...wo kein Kläger, da kein Richter.

Tja...das ist eben der Beginn der Marktbereinigung. Das Gros der Deutschen wird sich 2, allerhöchstens 3 Streaming Abos halten und in der aktuellen Teuerphase kann sich das sogar auf 2 als Standard reduzieren und dann wirds selbst für manchen "Großen" enge.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich gelesen habe, soll die Serie richtig teuer sein und auch ohne dem wäre der Grundpreis gestiegen, was solls...

Berliner gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei mir ist es nicht so tragisch. 4.49 Euro anstatt 3.99 Euro.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und, ist hier schon die Panik ausgebrochen aufgrund der Erhöhung? :D Wer von den sich Beklagenden verzichtet eigentlich freiwillig auf den Inflationsausgleich nächstes Jahr bei Gehalt und Rente? :whistle:

Michael Hauser gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben das ich eigentlich schon mit der Erhöhung Ende 2020 / Anfang 2021 gerechnet hatte und wenn ne Erhöhung kommt, dies garantiert wieder ein 20 Euro- Schritt sein wird. Naja, jetzt ist es halt September 2022 geworden. Aber mit den 20 € lag ich richtig wobei es da ja nicht all zu schwer war da richtig zu liegen.

Sky kann sich davon jedenfalls ne Scheibe abschneiden das man Preiserhöhungen eben nicht mitten in der Laufzeit macht. Bei Amazon erhöht sich der Preis erst nach der Laufzeit für die nächste Laufzeit. Und da hat man dann ja die Wahl ob man ne nächste Laufzeit macht oder nicht. Bei Sky hingegen hat man keine Wahl. Da bekommt man mitten in der Laufzeit Erhöhungen mit irgendwelchen rumgeschwurbelten Argumenten die keine BGH Überprüfung bestehen würden.

Berliner gefällt das.
  10. sauerland79

sauerland79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG OLED55B19LA
    Magenta TV MegaStream 2.0
    Magenta Sport
    WOW
    Gut, dass sich mein Abo schon zum 08. August verlängert und ich den alten Preis zumindest ein weiteres Jahr sicher habe. Werde aber auch für 89,90 € dabei bleiben. Für uns lohnt es sich.