1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime wird teurer: So leitet Amazon die Preiserhöhung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2022.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich muss ehrlich sagen, ich hab, bevor ich meinen Partner kennengelernt habe, echt viel weggeworfen. Als Spanier fand der das überhaupt nicht lustig. Seitdem wird bei uns nichts mehr weggeworfen. Selbst das Grün von Radieschen und Co. wird mitverwertet. Nach dem Einkauf wird alles in entsprechende Lock&Lock-Dosen verpackt, weils sich länger hält, und in den Kühlschrank getan. Wenn Butter im Angebot ist, wird die gekauft, und eingefroren. Als wir noch nicht zusammengezogen waren, hab ich alleine pro Woche 70EUR in der Woche im Supermarkt bezahlt. Nach seiner Ansprache und Tipps waren es nur noch 40EUR. Manchmal sogar noch weniger. Wer clever einkauft, und ein wenig flexibel ist, kann echt viel sparen und schmeißt auch weniger in die Tonne. Daher sind wir zusammen seit Jahren immer zwischen 70-80EUR pro Wocheneinkauf! Nur mehr, wenn mal eine Party/Essen ansteht. Wer immer nur auf eine Marke festgelegt ist, zahlt halt mehr. Dabei sind besonders im Basis-Segment die Qualitäten gleich. Qualitätsunterschiede hat man nur bei verarbeiteten Produkten, wie Fertiggerichte, Süssigkeiten etc. Genauso dämlich, wenn man sich Wasser in der Flasche kauft. Wasser kommt aus der Leitung. Genauso gut und günstig.
    Selbst bestimmte Medikamente muss man nicht gleich wegwerfen. Bestimmte kann man selbst übern Zeitraum hinaus nehmen, ohne Nebenwirkungen. Im schlimmsten Fall ist die Wirkung der Schmerztablette nicht ganz so stark. Man muss sich einfach nur informieren und spart Geld und schützt die Umwelt auch noch dabei.

prodigital2 und Insomnium gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da bin ich etwas anders. Das Wasser hier aus dem Rhein ist so widerlich. Bei Tee geht es, aber zum Trinken schmeckt es total fürchterlich kalkig, egal ob man es mit BRITA entkalkt oder nicht. Da haben wir das EDEKA, Selters oder Aqua Römer im Glas. Ein Bisschen was muss man sich auch gönnen. Ich verstehe ja auch, wenn man es aus manchen Gründen nicht hinbekommt aktiv zu sparen und sich Gedanken zu machen. Aber pauschal Essen wegwerfen ist grausam. Manche Leute sind wie in den Filmen / Serien aus Amerika: Was nicht aufgegessen wurde, wird direkt in den Müll geworfen... Schlimmer geht es gar nicht.

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    unser wasser hier ist hervorragend, trotzdem kaufen wir mineralwasser. ich mags gern sprudelig, beim schorle.
    wir hatten schon so ein sprudeldingens, ist aber müll. ratzfatz ist ist die kohlensäure wieder entfleucht.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wundere mich das bis jetzt noch keine Beiträge hier gelöscht worden sind weil hier Seiten lang geschrieben wird was mit dem Thema nichts zu tun hat.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück sind wir hier nicht in so Foren wie A...., wo man keinen Satz neben dem Thema schreiben darf!
    Im wahren Leben wechselt man ja auch von Thema A über B bis zu Thema C

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt sicherlich Regionen, dass das Wasser da nicht so dolle ist, aber mehrheitlich in Deutschland ist das schon sehr gut. Aber ich filter mein Wasser auch. Und man merkt dann die Verbesserung noch einmal.

Wir haben das Sprudelding immer noch. Kann da echt nicht meckern, aber wir mögens eher medium.

Weil die Kommentare nicht deinem Gusto entsprechen und du keine entsprechenden Argumente anzubieten hast. Also willst du jetzt unliebsame Kommentare loswerden! Schon ein wenig schäbig und traurig zugleich! Und es ging um eine Erhöhung des Preises von Amazon. Das das jetzt auch für die aktuelle Situation herhalten muss, ist völlig ok, solange das Thema Preiserhöhung im Vordergrund steht. Wir reden jetzt hier ja nicht über die Queen.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schmeckt aber nicht.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird doch nicht moderiert.... ;)

Also hier schon.

Zum Thema:

Sollte Amazon Prime auf 89 Euro steigen bleib ich trotzdem. Ich bin Jahre dabei, immer 69 Euro im Jahr. Nutze es (Pakete) und schau mir auch die ein oder andere Serie an. Das sind (bisher) etwas mehr als 5 Euro im Monat....find, das geht.

Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hier im allgäu schon.

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich auch so. Natürlich darf jeder selber entscheiden, was er oder sie für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hält ;), aber ich finde Amazon bis 99€ prima. Getoppt nur noch vom Rundfunkbeitrag, für den ich sehr viel Leistung bekomme. Aber zurück zu Amazon... :whistle:

prodigital2 und Coolman gefällt das.