1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime wird teurer: So leitet Amazon die Preiserhöhung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2022.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Mein Jahresbeitrag wird wieder am 15. Juni 2022 (also Übermorgen) fällig. Hauptsache die Erhöhung kommt erst später. Aktuell zahle ich 69 €uro/ Jahr, 10 €uro mehr wären okay, 20 €uro würde ich als zuviel betrachten.

Vermutlich würde ich es aber dennoch "mitmachen"!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat man nicht 14 Tage Widerspruch gegen die neuen AGB? Bin jetzt zu faul nachzuschauen. Dann kann das frühestens erst gegen Ende Juni bzw. 01.07. kommen. Meine 69 Euro wurden Mitte April abgebucht. Also erstmal ne Weile Ruhe.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä?
    Wenn du doch einen Gutschein über 15 Euro für ne Essenslieferung im Briefkasten ohne Mindestbestellmenge hast, wäre es doch "unklug", diese 15 Euro nicht zu nutzen. Und zwar auch dann, wenn man sonst nie Essen liefern lässt.

Und genau bei dieser Erhöhung von 49 auf 69 Euro bin ich ausgestiegen!

War ja nur ein Beispiel.
    Dann eben Hühnchen süß sauer mit Reis für 1,89. Kann man das für den Preis etwa selber kochen?
    Oder Maultaschen für 1,19.

Sogar die neuen McDonald's Gutscheine hat es nun erwischt: KEIN Gutschein mehr dabei für 2 BigMacs zum Preis von einem!
    Und die 20er Chicken McNuggets wurden von 4,99 auf 5,99 erhöht!

Auch Online Apotheken haben den Preis erhöht!
    Beispiel: Grippostad bisher 5,95 jetzt 7,60

Michael Hauser gefällt das.
  4. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, man kann günstiger kochen. Ich mache meine Bolognese Sauce immer selbst. Natürlich ist die Summe der Zutaten, die ich bezahle erstmal höher als der Preis einer Dose. Aber ich habe dann auch nicht nur die Menge einer Dose, sondern locker 8-10 Portionen. Und was ich nicht gleich esse, friere ich ein. Allemal besser als das aus der Dose. Was nicht heißt, dass ich das nicht auch mal esse. Aber in Maßen. Und Burger nie wieder von McDonalds. Schmeckt ja wie Pappe. Lieber aus einer ordentlichen lokalen Burgerbraterei, dafür dann halt seltener und nur 1x im Monat oder alle 14 Tage, statt jede Woche. Man sollte, so wie früher, Fleisch auch mal wieder schätzen lernen. Deshalb wenn, auch vorwiegend selbst Geschlachtetes oder vom lokalen Fleischer. Da weiß man, wo es herkommt und was gefüttert wurde. Ist anfangs teurer, dann aber auch wieder nicht, da man es seltener isst. Hat aber vor allem ne ganz andere Qualität. Und wenn es alle ist, dann ist es alle und man wartet, bis man selbst neues erzeugen kann.

Ich kann mich z.B. erinnern, dass wir zu DDR-Zeiten immer eine Kanne Malzkaffee (Im Nu) auf dem Herd hatten (wäre in den alten Bundesländern wohl Caro gewesen). Gegen den Durst. Oder einfache Selters oder mit dem Heimsprudler (heute SodaStream) erzeugtes Wasser mit Zitrone (nicht aus der Frucht, sondern als Pulver, damit man mal nen anderen Geschmack hat). Nix Cola oder andere Softgetränke. Limonade gab es, wenn überhaupt, höchstens mal am Wochenende 1 oder 2 Flaschen 0,33l Mandora oder 1 x 0,5l Germeta (heute Fanta). Ging auch.

AllBlackNZ gefällt das.
  5. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wofür nimmt man Grippostad? Dass die Erkältung statt 2 Wochen 14 Tage dauert? Hilft bei mir nicht, stattdessen bei Erkältung lieber Hausmittel, wie heiße Kartoffeln auf die Brust. Hilft mir eher. Kann man aber nicht pauschal sagen, wem Arznei bei Erkältung helfen, der soll sie nehmen. Ich nicht. Fagusan würde mir noch hlelfen... :LOL:

AllBlackNZ gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme es nicht. War nur ein Beispiel dafür, dass eben auch Online Apotheken die Preise erhöht haben

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir wurden jetzt auch im irgendwann im Mai die 69€ für das Jahresding abgezogen. Also sollte ich doch bis kommendes Jahr Ruhe haben, oder?

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich finde es unklug sich geliefertes Essen reinzuziehen. Der ungesunde Kram von Lieferdiensten kommt uns nicht mal geschenkt ins Haus. Bei Mc Bla usw essen wir auch nicht.
    Du verstehst es scheinbar nicht, dass die einmaligen Kosten der Zutaten einen höheren Mehrwert haben als der einmalige Kauf von dem Fertigschrott.
    Das hatte ich als ich in Sachsen-Anhalt auch immer gehört, dass man zum Wasser Sekters sagt. Wurde das aus Hessen oder NDS, wo auch immer das her stammt, importiert?
    Vergiss es, das wird nichts mehr :(

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Doozer
    bei der hiesigen metzgerei war das mal.
    da war ein schild "unsere tiere kommen vom bauernhof xyz"
    ist schon lange her.
    ist jetzt das gleiche nullachtfünfzehn fleisch, wie im supermarkt, nur teurer.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Grippostad ist, und das sollte einem zu denken geben, weil es ständig in der Werbung läuft, ein unnötig teures Medikament. Das Ding enthält in geringen Dosen die Medikamente, die du zusammengerechnet mehrmals einzeln kaufen kannst. Solche Kombipräparate sind ein Witz. Wir haben ACC, Paracetamol und Ibuprofen. Und bei ner dicken Nase gibts Rhinopront. Und gegen die Allergie gibts auch nicht das fünfmal so teure Markenprodukt, sondern das günstigste. Ob das dann mal zusammen einen Euro mehr oder weniger kostet, fällt dann nicht wirklich auf.

Insomnium gefällt das.