1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video: Zuschauerrekord für "The Grand Tour"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Mich würde vielmehr interessieren wieviele Zuschauer in Deutschland die synchronisierte Fassung geschaut haben, und wieviele mit Originalton. Ich habe sofort umgeschaltet, und nach ein paar Minuten habe ich auch die albernen Untertitel abgeschaltet. Die Übersetzung war extrem schöngefärbt. So wurde das gesprochene "bloody hell" mit "auch das noch" übersetzt, sowas geht gar nicht. Zumindest ein "Verdammt" oder "Mist" wäre angebracht gewesen.

    Für mich die einzige Sendung die ich regelmäßig im Original anschauen werde, zumal mir das britische Englisch irgendwie deutlich mehr liegt als das amerikanische. Würde mich mal interessieren wieviele hier in Deutschland das ähnlich halten, da kann Amazon wahrscheinlich gleich auf die Synchro verzichten.
     
  2. eumel77

    eumel77 Guest

    Ja, wäre sehr interessant, aber das werden wir nie erfahren.
    "Rekord" meint in diesem Fall vielleicht so 100k Zuschauer; wenn´s hoch kommt - für amazon viel, für das lineare Fernsehen eher im mikroskopischen Bereich :)
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Und interessant wäre auch noch, wie viele der Zuschauer noch in der 30 Tage gratis Schnupper-Phase waren, und nach vier Folgen GT Amazon-Prime abbestellen, bevor es anfängt, Geld zu kosten..
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    sind es die original syncron Sprecher ?
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab erst gar nicht geschnallt, das es eine deutsche Synchro gibt. Die UHD Version gibts nur im OT.
    Morgen mal in die andere Version reinschauen.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Und damit dann wahrscheinlich auf gut 80 % der Zuschauer :D im Ernst, ich kenne in meinem Umfeld nicht einen einzigen der sich die englische Fassung anschauen würde. ;)
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde auch lieber die original Fassung anschauen, aber meine Frau versteht dann die Hälfte nicht. Deshalb schauen wir die Synchro an. Das die nie ans original ran kommt ist klar. Es ist auch keine richtige Synchro, meiner Meinung ach, sondern wirkt eher wie ein Kommentar...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kompromissvorschlag: Englische Sprache mit deutschen Untertiteln.
    Auf deutsch würde ich mir das wahrscheinlich nicht anschauen, die Sendung lebt vom Sprachwitz, und vieles davon geht beim Übersetzen einfach verloren.
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das stimmt, ich schau es mir halt jetzt zweimal an, geht auch :)