1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video: Preiserhöhung wegen Bundesliga-Interesse?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2024.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit "Wimbledon" als Mehrwert für die 2,99 Euro Preiserhöhung ist Amazon bei mir jedenfalls nicht in der Verständnisspalte gelandet. Ich werde abwägen, das Prime Abo wackelt jedenfalls. Vielleicht macht es Amazon mir einfach, indem sie noch bisschen Bundesliga dies Jahr einkaufen.

2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Und das wird nicht die letzte Preiserhöhung gewesen sein. Denke das dieses Jahr "noch" die nächste kommt. Dann auf 99,99 € im Jahr (mit Werbung). Und das man Bundesliga kauft wage ich stark zu bezweifeln bzw. hoffe es auch nicht.

Psychodad110 und bolero700813 gefällt das.
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich ist sie weltweit. Es wird weniger Serien & co auf weniger, aber teureren Streamingdiensten mit mehr Werbung gehen. Die Bewegung dorthin ist bereits deutlich erkennbar. Darauf müssen wir uns einstellen.

headbanger gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn mich der Versand interessiert und weniger prime Video ist mir die Werbung doch egal. Der Preis erhöht sich nicht.

Yiruma und KL1900 gefällt das.
  5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Einige scheinen hier an Weihnachten zu viel Spekulatius gegessen zu haben.:D

6. Dinotrex

Dinotrex Guest

Der Preis ist für "nur Versand" maßlos überzogen. Otto verlangt für ein Liefer-Flat 9,90 Euro im Jahr und hier ist man nicht ab Betrag X automatisch Versandkostenfrei. Fände bei Amazon 30 bis max 60 Euro im Jahr nur für Versand fair.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Reacher! Das fand ich sehr gut! In Sachen Freevee gebe ich dir recht!

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze Prime sehr oft für die ein oder andere Leihe oder den Kauf von Filmen und Serien wenn sie im Angebot sind, oder ich etwas unbedingt sehen möchte. Bei Prime selber habe ich außer " Reacher " in den letzten Monaten auch eher weniger geschaut. Aber die Möglichkeit mir preiswert Filme und Serien zu leihen oder auch mal zu kaufen möchte ich mir erhalten.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2024
    Psychodad110 gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch nur von Prime Inhalten die Rede. Und wenn du einen Film ausleihst ist das kein Prime Inhalt. Das werden sie wohl eher nicht machen. Denn auch ATV bietet immer öfter günstige Leihangebote an. Und da musst du noch nicht mal Mitglied sein. Es reicht ein Apple Account.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat dann aber den Vorteil das man weniger Dienste abonnieren muss um alles zu sehen was man interessant findet. Und solange es noch Abo Varianten ohne Werbung gibt kann ich damit leben. Ich würde für mein Sky Abo auch deutlich mehr zahlen wenn mir die Werbung erspart bliebe! Und wenn einige jammern das sie in Zukunft für die Sportinhalte von Sky und DAZN um die 100,00 Euro abdrücken müssen kann ich nur sagen willkommen in der Realität. Im UK war das schon vor 10 Jahren so wenn man Sky UK Sport und BT Sport abonniert hatte. Und das ist bis Heute sicher nicht billiger geworden. Alle Unternehmen wollen Geld verdienen! Sie existieren nicht um den Menschen möglichst billige Angebote mit Premium Inhalten zu bringen.
    Es gibt da die reinen Streamer und Unternehmen wie Amazon und Apple für die ihre Streamingdienste nach wie vor primär der Kundenbindung dienen. Wenn es einem zu teuer wird kündigt man halt. Mein Netflix Abonnement lief Jahrelang durch. Jetzt gibt es Netflix nur noch im Winter so ungefähr von Oktober bis März. Da ich im Sommer/Frühjahr sowieso deutlich weniger TV schaue. Im Endeffekt bekommt Netflix durch seine Preiserhöhungen von mir deutlich weniger Geld! Apple TV Plus ist auch um 30 Euro teurer geworden. Die produzieren aus meiner Sicht zwar sehr hochwertige Filme und vor allem Serien, aber das ist es mir nicht wert! Wenn ich eine Serie oder einen Film unbedingt sehen möchte warte ich halt ab bis genügend Serien komplett verfügbar sind ( Es gibt ja immer mehr die Unsitte nur jede Woche eine Folge zu veröffentlichen. ) und abonniere ATV+ mal für einen oder 2 Monate. Das kann man mit Prime genauso machen. Disney+ habe ich sehr preiswert über die Telekom und RTL+ ist auch sehr preiswert in meinem Telekom Tarif inkludiert. Das Einzige was ich im Moment noch permanent haben möchte ist Sky und DAZN wegen Fußball und Football. Aber auch da bin ich am überlegen mir in der nächsten Saison den NFL Game Pass zu holen und auf Fußball zu verzichten weil ich fast nur noch die Spiele meines Lieblingsklubs und ein bisschen Premier League schaue. Die CL ist mir mitten in der Woche zu spät wenn ich Morgens um 04:35 Uhr aufstehen muss und somit verzichtbar. Schaun mer mal wie unser aller Kaiser so schön sagte!
    Aber wie hier ja auch geschrieben wurde wird es eine Marktbereinigung geben! Anbieter werden fusionieren oder eingestellt werden. Und es werden weniger Inhalte produziert werden. Ob es dann alles in allem für Leute die alles sehen wollen viel teurer wird als jetzt wenn man alle Streamer abonniert hat, bleibt dann abzuwarten.