1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video jetzt auch als App für PCs verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2020.

  1. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Stimmt. Ich brauche kein Windows. Ich bin zum Glück nicht drauf angewiesen. Alle Programme und auch Spiele, welche ich nutze/spiele, laufen unter Linux. Durch Steam gibts ja auch richtige Spiele für Linux, z.B. Cities Skylines, Eurotruck Simulator 2, Pizza Connection 3 und Two Point Hospital. Alles native Linuxgames. Windowsgames per Proton von Steam zu spielen habe ich noch nicht versucht, soll aber mittlerweile recht gut funktionieren. Manche Spiele sollen so sogar besser laufen als unter Windows. Aber ich habe wie gesagt nur echte Linuxversionen bisher. Und grundsätzlich ist Linux sehr spieletauglich. Aus technischer Sicht gibts keinen Windowsvorteil.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine favorisierten Spiele gibt es in der Regel nicht für Linux und zudem bin ich mit Windows zufrieden. iTunes gibt es auch nicht für Linux.
     
  3. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber ähnliche Programme!

    Egal...wer Windows so toll findet, ist selbst schuld! Irgendwann werdet ihr es vielleicht noch merken! Wie lange kann Microsoft euch noch gängeln, bevor ihr genug habt?
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Ich möchte meine Filme bei Apple ganz bequem am PC kaufen und dann später am Apple TV ansehen. Das geht unter Linux nicht. kannst du denn nicht einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die mit Windows zufrieden sind? Fühle mich in keinster Weise gegängelt. Du hast dich in diesem Punkt seit deiner früheren Zeit hier im Forum leider kein Stück geändert. Schade.
     
  5. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht hier nicht um mich. Aber bitte...Microsoft darf sich offensichtlich mit euch alles erlauben! Wie ihr wollt! Mit mir jedenfalls nicht! Ich will über meinen PC immernoch selbst der Herr sein! Und NEIN, das ist man bei Windows NICHT! Vor allem seit Windows 10 nicht! Beschwert euch dann aber später nicht, daß ihr nicht gewarnt wurdet. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt von mir, sondern auch von Anderen, welche so denken wie ich und welche die Hoheit über IHREN PC behalten wollen.

    Damit bin ich raus aus diesem Thread!

    PS: Itunes gibts auch für MacOS. Durch den Unix-Unterbau hat man da noch ein bisschen mehr Freiheit als unter Windows...aber das nur nebenbei.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur komisch, dass die meisten Firmen Windows benutzen.
     
  7. brid

    brid Guest

    Gibt Leute, die nehmen sich nicht die Zeit zum IT-Basteln. Es reicht aus, wenn die Grundfunktionen laufen. Und es ist angenehm, wenn die Betriebssysteme auf der Arbeit und Zuhause aus demselben Stall kommen. SB-IT finden nicht alle toll. Und bevor du laut wirst - ja, linux ist anwenderfreundlicher geworden. Aber man muss sich für einenUmstieg ausgiebig damit beschäftigen. Das mag nicht jeder. Bin froh, dass ich mit Befehlszeilen nichts zu tun habe.
     
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die sehe ich auch nur, wenn ich will. Die brauch man heute nur noch selten. Hängt aber auch von der Distro ab. Bei MINT zum Beispiel brauch man sie eigentlich nicht mehr. Manches geht damit aber schneller. Bei Slackware dagegen siehts natürlich anders aus.

    So...und jetzt bitte nicht mehr zitieren. Ich hatte dem Thread eigentlich entfolgt, aber wenn ich sehe, daß ich zitiert werde, dann antworte ich natürlich.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt: Ich fühle mich durch Windows in keinster Weise eingeschränkt. Ich kann alles machen, was ich möchte. Umgekehrt könnte ich unter Linux die meisten meiner gekauften Spiele nicht mehr spielen. Apple-Rechner wären an sich schon interessant, aber diese sind mir in anderen Punkten zu unflexibel.
     
  10. brid

    brid Guest

    Dann wünsch ich dir ein schönes Wochenende :)
     
    dj_ddt und Lady on a Rooftop gefällt das.