1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video bald mit mehr Werbung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Freevee Premium" mit nur noch 5 statt 7 Unterbrechungen pro 45min Serienfolge (y). Jetzt ergibt das auch Sinn mit der Masse an Unterbrechungen bei Freevee. Man hat damals schon ein Zwischenangebot im Sinn gehabt, mit "weniger" Werbung, was zwischen Freevee und Prime Video platziert wird.

2. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bis Jahresende läuft noch mein Abo. Danach werde ich kündigen. Quantitativ bietet Prime zwar am meisten Inhalte, vieles davon ist aber eher Füllmaterial. Zudem nervt die oftmals falsche HDR-Info, die nur beim Kauf gilt. Außerdem ist das Bild nur bei Wow schlechter. Gerade bei Dunkelheit, wenn man einen Oled hat und nicht so weit entfernt sitzt, erkennt man deutliche Kompressionsartefakte. Netflix ist besser, aber absolute Top-Qualität bieten nur Disney+ und Apple. Und die Versandkosten könnte man mit Packstationen umgehen. Ich fokussiere mich auch wieder auf Blurays.

Blue7 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Eine Werbeversion würde ich bevorzugen. Für 1-2min Werbung um die eine oder andere Serie/Film zu schauen reicht völlig. Die 89€ gerechtfertigt Prime Video only definitiv nicht mehr.

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wie werbefrei? Habe es mit DNS nicht geblockt bekommen

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch ich habe keine Werbung bei freevee. Es liegt aber vermutlich an der Prime Video App, welche auf meinem AndroidTV Gerät einfach keine Werbung ausspielt. Ob Bug oder nicht weiß nur Amazon.

Redheat21, -Loki- und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt hier mind. 3 User inkl. mir, die keine Werbung bei Freevee haben. Ursache unklar. Ohne irgendwelche Maßnahmen, einfach so.

@Blue7

Google TV App schließe ich aus. Ich hab da tatsächlich eine spezielle Version, aber bei mir sind alle Geräte werbefrei, auch Handy und Tablet mit der jeweils aktuellsten PRIME App aus dem Store. Also vielleicht doch so eine Art "Sky Extra" für Amazon Kunden. Werbefreies Freevee dank ordentlicher Umsätze und wenig Rücksendungen ;).

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem die ganzen Anbieter kapiert haben, dass die Zahl der Abos nicht unendlich lang wächst und mittlerweile so etwas wie eine Sättigung eingetreten ist, versucht man das Heil in der Werbung. Nur vergisst man, dass auch diese nicht ein unendlich langes Wachstumspotential hat ...

Früher oder später werden wir uns darauf einstellen müssen, dass weniger Filme und Serien produziert werden, da einfach nicht genügend Abonnenten und Firmen da sein werden, die dies alles bezahlen. In dieser Hinsicht waren wir in den vergangenen 5 bis 10 Jahren sehr verwöhnt. Das wird weniger werden.

Neno86 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da gehe ich auch von aus. Es ist der Wahnsinn, was da an Gels durchgejagt wurde, damit man schnell, sehr viel Original Content anbieten konnte

Ich denke aber auch, dass es vielleicht nicht so undenkbar ist, dass auch der digitale Verkauf von Inhalten wieder mehr in den Fokus rücken könnte, neben den monatlich bezahlbaren Diensten

Es wird interessant zu sehen, was die nächsten schritte sind. Ich denke, dass wir da gerade erst den Anfang der Entwicklungen erleben, was den streamingmarkt angeht

Ich selbst bin sammler physischer Medien und da gab es nach vielen Todesmeldungen hier und da überraschende, kleine Entwicklungen

Die Streamingdienste haben sich zu sehr auf reine Abos konzentriert und viele Möglichkeiten links liegen lassen, die auch Einnahmen generieren können

Es ist wie bei der ewigen Meldung, dass das Kino tot sei und Corona es beweisen wird ... Untern strich sind dann alle mit direkten digitalen releases auf die nase gefallen und gerade die Blockbuster brauchen diesen verbreitungsweg noch, damit man weiterhin auch mal die milliarde knacken kann ...

So werden sicherlich auch Originals früher oder später über ein klassisches Abo hinaus zu Geld gemacht werden müssen

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich zahle lieber als Werbung zu sehen.
    Das neue Modell ist optional und so hat jeder die Wahl was er lieber möchte.

Blue7 gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Werbung geht überhaupt nicht.