1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video: Ab heute mit Werbung oder teurer – Verbraucherschutz klagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2024.

1. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich finde das generell ein unnötiges Thema, auch wenn der Verbraucherschutz Recht haben mag (eventuell, die liegen auch nicht immer richtig und versuchen sich mit gewagten Aussagen zu profilieren wo es nur geht), so ist es in meinen Augen eine Preiserhöhung wenn man behalten will was man hatte (werbefrei) oder bekommt alternartiv sogar die Möglichkeit die Preiserhöhung mit Werbung zu kompensieren. Jeder wie er mag, bei mir eindeutig die Werbung weil nutze ich ca. 3mal im Jahr. Heute auch für ne Serie (die ich nicht weitergucken muss) und mich wird es nur stören, wenn ich wie hete der Fall 2-3mal die Abfrage zu werbefrei/mit Werbung wegdrücken muss, was quasi auch eine Werbung ist, da sollte es maximal 1x je Prime-Sitzung reichen, eigentlich sollte ich das fest einstellen können und gut ist. Muss halt jeder selber wissen wie weit er die Preise für angemessen hält, mir ist am Prime eigentlich die kostenlose Lieferung das wichtigste womit ich den Preis aufs Jahr gesehen auch kompensiert bekomme, das Videozeugs ist quasi kostenlose Zugabe. Wer nix bestellt und zu 95% Videodienst nutzt wird das natürlich völlig anders sehen, aber selbst dann muss man den Preis in Relation zu den anderen Diensten setzen und auch die Inhalte vergleichen und sich seber frage, was es einem Wert ist.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nutzt man ein Kinderprofil soll aktuell keine Werbung laufen. Aber man kann dort nur Sachen mit höchstens 12er Freigabe schauen.

Prime Video: Amazon verschenkt Werbefreiheit an ausgewählte Kunden

prodigital2 gefällt das.