1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Ich bin einer der wenigen Welt + Filmkunden deren Anspruch so gering ist, dass ich zufrieden bin.

    Aber gut, ich schaue halt eben sehr gern Atlantic, TNT Serie, Fox, SciFi, 13th Street und ich finde auch den einen oder anderen Film. So einfach ist das.

    Um so mehr Konkurenz kommt, um so teurer wird es wenn ich alles sehen will.

    Aber inhaltlich würde mich weder Amazon und schon gar nicht Netflix zufrieden stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Ich bin Premiere/DF1/Sky-Kunder der ersten Stunde und war bis auf eine kurze Auszeit immer dabei.
    Aber jetzt mag ich auch nicht mehr - das Filmpaket ist eine Schande, der Abspann ist zerstört (bei den Drittsendern teilweise gar nicht mehr vorhanden).
    Jetzt auch noch das pairing (ich benutzte nie zertifizierte Hardware - meine DBox1 wurde nach ein paar Wochen mit DVB2000 aufgebessert, danach kamen nur noch Linux-Receiver und as lass ich mir nicht nehmen.
    Von den fehlenden Filmrechten bei Sky rede ich gar nicht....

    Jetzt habe ich mir ein Probemonat bei Netflix geholt (DSL6000 -Hd geht perfekt und ruckelfrei) und dort finde ich sehr viel was mich interessiert (nicht alles, ist noch sehr ausbaufähig - keine Frage).
    Ich muß nicht alles sofort haben, wenn ich nur genug interessantes finde, dann bin ich zufrieden - nach und nach wird dort ja ausgebaut.
    Halbwegs aktuelle Filme kann ich auch im ORF sehen (bin Österreicher), und kann dort sogar in HD und ohne Gängelungen aufnehmen.
    Einzig bei den Serien ist Sky richtig gut, aber sogut wie alle Serien (bis auf ein paar Ausnahmen) bekommt man nach 1-2 Jahren auch im Free-tv oder eben teilweise auch bei Netflix.
    Da ich eh immer ganze Serien aufzeichne und erst nach der Fertigstellung der kompletten Staffel anfange zu schauen ist eine Absetzung (wie sie bei RTL und Konsorten leider Gang und Gäbe ist) nicht ganz so schlimm - ich habe ja noch genug anderes zu schauen.
    Ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang - ich werde wenigstens nicht mitten in der Serie/Staffel herausgerissen...

    Ich habe soviel Content aufgenommen - meine Festplatten sind randvoll mit Filmen und Serien, sodaß ich absolut keinen Bedarf in einem Sky-Abo mehr sehen kann....Bis ich die alle abgearbeitet habe ist bei Netflix schon wieder eine ganze Menge neues Zeug verfügbar.

    Aber noch bin ich ja gebunden (10 Monate) - und da ich ja noch keine "innovative mail" erhalten habe, brauche ich ja auch nicht zu jammern, aber Sky ist für mich nach 10 Monaten definitiv Vergangenheit.

    Das lineare TV und Streaming-Angebote (in diesem Fall halt Netflix) reichen mir zur Gänze.
    Nur schade daß die Online-Videothek von Amazon in Österreich nicht zur Verfügung steht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    @smeagol
    bin auch hier in AT und du sprichst mir aus der Seele. Mein Abo ist jetzt ausgelaufen (30.09.2014) und seit Anfang Oktober bin ich auch bei Netflix. Bringe es gerade auf 6Mbit mit ADSL von A1, aber das reicht für HD völlig aus. Keine Ruckler, keine Werbung, einfach zu bedienen. Hat mich für einen neuen LG BR Player gerade mal 75 Euronen gekostet. Bis auf Fußball vermisse ich absolut nichts. Wenn ein Unternehmen meint so mit Kunden umspringen zu müssen bekommt es die rote Karte. Bin gespannt wie das weiter geht wenn Stufe 2 eingeführt wird
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Man muss es so sehen, dass Amazon Prime und Netflix eher mit Sky Welt zu vergleichen sind als mit Sky Film. Schwerpunkt sind zur Zeit Serien. Die paar aktuellen Bluckbuster-Filme, die Amazon jetzt hat, ändern dieses Bild auch nicht entscheidend.