1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2014.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

Post #5 vom User @planet2000 Zitat : "Nur für Paramount und Studio Canal lohnt sich amazon gar nicht (wie lange steht da jetzt schon Star Trek und World War Z als Topfilme auf der ersten Seite??? gefühlte 2 Jahre), sonst läuft da nur alter Schrott oder was schon längst lange auf Sky lief, wird als Premiere rausgeholt, zumal bisher immer noch kein O-Ton standardmäßig läuft."

Bei Netflix hat man ein gutes aktuelles Angebot ?

2. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Netflix UND Amazon (in Kombination) hat man ein aktuelles Angebot. Und ja, bei Amazon kann ich mir sehr aktuelle Filme leihen. Kostet zum Großteil zwar extra. Aber hey: das rechnet sich trotzdem. Und wie Du, gehe ich auch noch ins Kino.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das bezweifle ich.

4. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur für Dich (von einem anspruchslosen Ex-Skyler), hier ein Auszug aktueller Filme (ich wiederhole: kostenpflichtig):

Godzilla
    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
    Urlaubsreif
    A Million Ways To Die In The West
    Stromberg - Der Film
    The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Was wäre für Dich aktuell?

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Na, Thor 2, R.E.D.2, Der Hobbit 2, HBO-Serien, The Walking Dead S05, Doctober, Star Wars Rebels usw. im Welt+Filmpaket.

6. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die genannten Filme waren alle schon da (zu ungefähr dem gleichen Zeitpunkt, wie sie bei Sky auch auf Select liefen). Rest weiß ich nicht, da ich das nicht kenne/schaue. Ich könnte das jetzt auch anders herum aufziehen und Dich fragen, wann/wo bei Sky Orange is the new black, die Tribute von Panem usw. laufen. Tue ich aber nicht. Mir gefällt einfach nur nicht, dass Du nur, weil andere Deine Bedürfnisse nicht teilen, diese pauschal als "anspruchslos" titulierst.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Auch in der Flatrate ? Den Rest weißt Du nicht ? Komm hör auf...

8. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liest Du eigentlich, was ich geschrieben habe? NEIN, nicht in der Flatrate. Du willst offenbar nicht verstehen. Und was meinst Du mit "komm hör auf"? Der Part "The Walking Dead S05, Doctober, Star Wars Rebels usw." sagt mir nichts. Aber wie gesagt: Das, worum es mir hier geht, ignorierst Du ohnehin vollständig. Du antwortest rein selektiv ohne mal für Dich zu hinterfragen, ob die unnötige Bemerkung "anspruchslos" tatsächlich Bestand hat. Da brauche ich mir für Erläuterungen wohl keine weitere Mühe geben. Das ist anstrengend und führt zu nichts.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Trash gab es zu Premiere Zeiten und Anfangs bei Sky auch und das ist ansich kein Problem, aber es sind nunmal nur noch 20 Neustarts im Monat mit Trash und TV Filmen. Wie man das noch schönreden kann, ist mir ein Rätsel. Scheinbar ist es heute wirklich so, daß ein paar Blockbuster am Wochenende der Mehrheit schon ausreichen, trotz vieler anspruchsvoller Kinofilme. Dafür hat man ja billige US TV Filme und Trash ala Vikingdom. Du sagst in der langen Liste fehlende Filme auf Sky haut Dich nichts vom Hocker und sprichst davon, daß es eh kaum gute Filme gibt. Viel Filmsachverstand kann ich da leider nicht erkennen sorry. Nochmal insgesamt ist Sky komplexer als vorher, daß ist richtig, gerade in Sachen Sport und Serien hat sich viel positives getan, daß stelle ich nicht in Abrede, aber das reine Filmangebot gerade auch in Sachen Neustarts, daß ist quanti wie qualitativ immer mehr gesunken und wer das nicht wahrhaben will, der ist ein Träumer. Filmrechte werden immer teurer, es gibt immer mehr Anbieter die für Filme bieten und ich persönlich denke, daß die Zukunft noch mehr gesplittet wird und auf verschiedene Anbieter verteilt wird. Sky wird weder annähernd 25-30 Neustarts erreichen, noch alle wichtigen Filmstudios an Board haben. Letztendlich brauch man doch nur mal im Film & Co Thread schauen, es gab Zeiten da haben wirklich viele Filmfans fleißig gepostet. Dort ist fast nur noch tote Hose und das liegt sicher nicht nur an der fehlenden monatlichen Auflistung. Jeder darf hier auch seine eigene persönliche Meinung sagen und jeder hat als Sky Abonnent auch andere Bedürfnisse. Ich sage nur, als reiner Filmabonnent/Filmfan sitzt man bei Sky schon lange nicht mehr in der ersten Reihe und ja ich hatte damals Premiere wirklich abonniert, um nicht für jeden Film in die Videothek zu müssen und sorry es sind im Jahr 120 Filme, die Sky gegenüber früher nicht mehr zeigt. Es gab vor Jahren 360 Neustarts im Jahr, dann waren es 300 und jetzt sind es 240. Das Märchen mit den paar Paramount Filmen ist in meinen Augen lächerlich.:winken:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Auch bei PREMIERE gab es keine durchweg sehenswerten 32 Neustarts im Monat. Aber es gibt zu heute trotzdem deutliche Unterschiede. Du erinnerst dich sicher auch...Sky redete anfangs die Eindampfung auf 25 und dann 20 Neustarts damit schön, dass sie sagten (ich glaub Bamford war es damals, die heute in Indien braungebrannt bei Sky arbeitet), dass man nicht etwa auf Billig fährt und das Filmpaket abgewirtschaftet habe und weniger Filme bekommt..nein, Sky hat total kundenfreundlich einfach die bis zu 10 crappigen Filme im Monat rausgenommen und was bleibt, sind die 20 Highlights. Weniger ist mehr...Qualität statt Quantität. Ich hab das für wenige Wochen sogar geglaubt, bis ich dann das folgende Filmprogramm sah..als Abonnent damals noch. Es ist sogar noch schlimmer geworden. Nicht nur dass bei nur noch 20-22 Neustarts und gleichem Crapanteil wie vorher noch weniger Sehenswertes über bleibt, der Crapanteil ist sogar gestiegen und vor allem "qualitativ" gewachsen. Wenn schon Crap dann ein Zeug, was man nicht mal in den "1 Euro für 3 DVD" Boxen findet. Und natürlich als Höhepunkt das Einrechnen von Einzelfolgen aus "Downtown Abbey" als +1 Neustart, die Verschandelung der Abspänne und die Verlegung des Freitag-Neustarts auf die Zeit nach dem Bundesligaabpfiff.

Wie bei mir :winken:

Videothek war zu Premiere Zeiten kein Thema. Besonders zu den 9,99 Euro Zeiten hätte die da nicht mal ansatzweise mithalten können. Für 20 Euro/Monat hätte ein Wechsel zur Videothek eventuell minimal Ersparnis gebracht, aber warum? PREMIERE hatte alles Wichtige und der Komfort war höher, bis auf 1-2 Euro/Monat Ersparnis hätte es nichts gebracht, eher Mehraufwand. Aber als Sky anfing, Filmkunden die den gewohnten PREMIERE Standard beibehalten wollten in die Videothek zu treiben, ja da hab ich mich direkt auch mit den Preisen dort auseinandergesetzt, wo ich schon mal da war. Kofler hatte das noch verhindert. Und dann war für mich schnell klar...Sky Film + Videothek für den Rest ist deutlich teurer als kompletter Wechsel zur Videothek. Daher habe ich meine Geschäftsbeziehung mit Sky beendet. Nicht für immer...ein Filmpaket inhaltlich wie zu PREMIERE Zeiten für 20 Euro in HD mit solidem Backkatalog...und ich bin wieder Sky Kunde.