1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.593
    Zustimmungen:
    32.305
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    So wirds sein. Da sich keiner für die linearen Pay Rechte interessiert, läuft der Film über VoD zwangsläufig exklusiv. Ob das nun Amazon oder Netflix ist, wäre egal. Wenn nur ein Verbreitungsweg verkauft, läuft es da logischerweise alleinig und exklusiv. Es gibt auch sonst niemanden ausser Sky, der für die linearen Rechte infrage käme.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    2.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Ich würde Dir ja gerne zustimmen. Aber angeblich ist die letzte Runde mit Paramount gescheitert, weil Paramount Sky neben den Linearrechten nicht auch noch die VoD-Rechte geben wollte. Die gingen dann - man höre und staune - an Amazon.

    Sky sollte schleunigst von dem Kurs abkommen, Rechte nur noch mit VoD zu bekommen. Notfalls muss man VoD auch mal links liegen lassen. Die Kernkompetenz liegt immer noch beim linearen Fernsehen. Und dann wird es auch nicht so teuer.

    Nichtsdestotrotz ist Sky immer noch sehr gut im Vergleich zu Amazon Prime und den anderen Abrufdiensten aufgestellt. Deran Angebote reichen bei weitem nicht an das Angebot von Sky Film ran, auch wenn dies sichtbare Mängel aufwirft.
     
  3. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Für 4€ im Monat ist Amazon ein Schnapp, selbst wenn da quantitativ weniger als bei Sky läuft, SKY ist aber auch x mal teurer, zumal man als Amazon-Kunde für die mickrigen 4€ ja auch noch andere Vorteile hat (kostenloser Versand) ...

    Ach ja, der aktuelle Topfilm ist übrigens Catching Fire (Panem2) :)
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Man muss den exklusiven Kurs fahren. Sonst ist man nur einer unter vielen Anbietern und wird nur noch über/wegen Live Sport wahrgenommen.
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Ich gebe dir doch vollkommen recht. Ich hätte auch gern das Filmfan-rund-um-sorglos-Paket bei Sky mit allen wichtigen Filmen. Darum geht es aber nicht. Ich sprach davon, bei welchen fehlenden Filmen es dem Otto-normal-Sky-Kunden überhaupt auffällt.

    Dann kommen die Filme ja auch auf Sky Select. Meine Eltern etwa checken den Unterschied gar nicht. Dann heißt, ja genau, der lief auch auf Sky...:rolleyes: So geht es bestimmt nicht wenigen Kunden, die sich nicht stundenlang, wie wir, damit beschäftigen, was auf Sky läuft und was nicht. Bei meinen Arbeitskollegen ist das ähnlich. Die freuen sich, wenn ein guter Film am Sonntag Abend lief ohne Werbeunterbrechung. Dann wird Montag morgens auf der Arbeit darüber gequatscht und gut ist. Da hat noch nie einer je gesagt, aber Film x lief ja gar nicht auf Sky.

    Man muss auch mal realistisch sein. Und bei facebook posten doch eigentlich immer die 10 gleichen, die sich auf Sky eingeschossen haben.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.593
    Zustimmungen:
    32.305
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Ja eben...der Otto-normal-Sky-Kunde bzw. genauer der "Sky Bundesliga" Kunde, der wohl heute die Mehrheit stellt. Der schaut in Spielpausen mal beim nachgeworfenen Sky Film rein und freut sich, wenn er 1-2x im Monat, wenn er reinschaut, gerade einen halbwegs bekannten Blockbuster sieht. Einen der beiden pro Monat. Natürlich, denen geht das alles sonstwo vorbei und da die überwiegende Mehrheit bei Sky das FILM Paket mittlerweile nur noch als Fußball-Spielpausen-Füllerpaket haben dürfte, kann Sky dort Sparflamme fahren. Wer sich nur für Filme interessiert, der ist eben mittlerweile bei Sky falsch. Allerdings war Sky früher als PREMIERE mal anders, ist ja nicht so, dass das immer schon so war. Insofern hat sich im Filmbereich quantitativ und qualitativ schon was geändert, was Altkunden deutlich merken. Und genau die flüchten auch zurecht.
     
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Oh man, kein Tag ohne Berliner Spam. Also du kennst alle Sky-Kunden persönlich? Auch die Altkunden. Die User hier im Forum sind mit Sicherheit nicht repräsentativ. Und komisch, meine Arbeitskollegen, von denen ich sprach haben 2 nur Welt und Film. Einer davon ist seit Jahren Kunde und hat bisher nicht erwähnt, dass er kündigen will. Wahrscheinlich kennst du aber ganz andere Kunden (wenn überhaupt?). Die Zahlen von Sky zeigen jedenfalls nach oben. Beim hochgelobten Premiere war das jedenfalls nicht der Fall.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.593
    Zustimmungen:
    32.305
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Sky ist ein Bundesligasender und genau so wird das Filmpaket behandelt. Als Pausenfüller. Wer nur Welt+Film hat und zufrieden ist...bitte sehr, ich wäre es nicht. Deren Ansprüche sind dann aber niedrig, so ist das nunmal, auch wenns mancher wieder als persönliche Beleidigung auffasst. Es fehlen massig Filme, der Trashanteil ist erschreckend hoch, die Abspänne werden verschandelt, Freitag gibt es den Neustart erst nach Bundesligaabpfiff kurz vor Mitternacht und an einem Sonntag wurde der sogar schon ganz gestrichen, da im ZDF parallel Fußball EM mit Deutschland lief. Ein PayTV mit Schwerpunkt "FILM" handelt jedenfalls anders. Und wachsen tut Sky wegen Bundesliga, nicht wegen dem superduper FILM Paket.
     
  9. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Ich persönlich als "Otto normal" Sky Komplett Kunde finde das Film Paket ganz gut. Den meisten Kunden werden wohl 1 bis 2 bekannte Filme am Wochende reichen. Ansonsten sieht man etwas anderes oder macht etwas anderes. Mit den 5 großen Studios ist man gut versorgt und dazu gibt es ja noch Anytime 2TB. Die paar Paramount Blockbuster die fehlen bestelle ich über Sky Select und die Panem Filme sehen ich (leider) im Kino. Klar ist das Angebot in der Videothek besser aber da gibt es auch viel Trash. Ich muss auch nicht alles sehen den gute Filme sind heutzutage selten. Trotzdem stehe ich im Kino eher auf wenn der Abspann läuft und gehe außer es kommt noch was. Was als only Free-TV Premiere läuft (Liste hier im Forum) haut mich auch nicht gerade vom Hocker, vielleicht "Jack Reacher" auf Pro7.
    Sky D. lebt von seinem Vollprogramm und das ist nicht schlecht. Anspruchslos ist man wohl eher wenn man Amazon oder Netfix Kunde ist.
     
  10. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Prime verlängert Streaming-Kooperation mit Studiocanal

    Aha. Mir ist wichtig, dass ich im gesamten Haushalt (Wohnzimmer, Schlafzimmer, 4 Kinderzimmer, Spielezimmer) auf die Filmangebote zugreifen kann. Mir ist wichtig, dass ich schauen kann, WANN ich möchte. Mir ist wichtig, dass ich sowohl in der Flat als auch im kostenpflichtigen Angebot mir wichtige Serien und gute (auch alte) sowie aktuelle Filme im Zugriff habe. Das alles habe ich durch Amazon Prime + Netflix.

    Gut zu wissen, dass ich damit anspruchslos bin. Ich meine: ich wusste das schon immer. Aber Freunde und Familie sehen das manchmal anders. Nun kann ich es ihnen endlich schwarz auf weiß geben...