1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime und Apple TV scheinbar kurz vor Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2017.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich spreche natürlich von gleicher Quelle - also die "gleiche" App nur jeweils für Fire TV und Apple TV. 4K Inhalte sind hier explizit ausgenommen! Mir geht es um den Vergleich HD mit HD. Mein Fire TV kann auch noch kein 4K - ist von der ersten Generation. Nur um das klarzustellen: der Fire TV ist kein schlechtes Gerät. Ich betreibe ihn am Zweit-TV und bin mir der Vorteile (Kodi, Sideloading, mehr deutschsprachige Apps etc.) durchaus bewusst. Aber mir persönlich ist der Apple TV deutlich lieber und ich weiß, dass viele das ähnlich sehen.

    Viel Ahnung von der Thematik hast Du nicht. Das hast Du mit deinem Idol immerhin schonmal gemeinsam. Du kennst offenkundig die TV App am Apple TV nicht, wenn du diese Funktion mit "Kodi nachrüsten" willst. :D

    Kodi gibt's übrigens auch für den Apple TV. Das ist also kein Alleinstellungsmerkmal des Fire TV. Ich nutze Kodi selbst jeden Tag - vorzugsweise am Raspberry Pi.
    AirPlay von iOS Geräten mit einer aktuellen iOS Version unterstützt der Fire TV und auch Kodi leider nicht mehr. Und bezüglich der Unterstützung von TV Everywhere Apps empfehle ich Dir die hier im Forum mehrfach gepostete Liste. Selbst der Roku hat mehr US TVE Apps als der Fire TV, auch wenn in letzter Zeit wieder einige dazu gekommen sind.

    Greets
    Zodac
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Muss Zodac recht geben. Wir haben hier auch beides: Apple TV 4th gen und Fire TV (1st und 2nd gen). Die Bedienkonzepte sind unterschiedlich und das ist sicherlich Geschmacksache. Apple TVs Einstiegsoberflaeche find ich persoenlich besser und uebersichtlicher. Die Fernbedienung bei Apple ist mein bug bear. Da ist Fire besser.

    Was Bild angeht: mein subjektives Empfinden ist, dass es bei Apple eine Tick besser ist. Wobei das jetzt auch keine Welten sind.

    Das Killerfeature ist fuer mich die TV App bei Apple TV (fuer US Account). Da bietet Amazon nichts vergleichbares. Auch was die diversen Apps fuer US Sender angeht kann Amazon nicht mithalten.

    Wie gesagt: beide Geraete haben fuer und wider und vieles ist auch Geschmacksache.
     
    Zodac gefällt das.
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was die Qualität angeht, kommt es darauf an, wie die jeweiligen Anbieter die Boxen bedienen.