1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Was soll ich da mit dem Postboten reden, wenn die Post selber dieses auf ihrer Seite schreibt. Ich habe KEIN Anrecht auf 1 Tag, das Ding kann 4 Tage unterwegs sein (normal halt und nicht regresspflichtig).... maaaan, manchmal komme ich mir echt vor wie in ner Waldorfschule....

    Wenn ICH sage, MEIN Briefe kommen NICHT am 1. Tag an, dann kannst Du @kinofreak nicht ankommen und sagen, nö ist nicht so, DEIN Brief kommt am 1. Tag an....
    Ist es eben NICHT und es ist NICHT nowendig lt. Post. Wie oft soll ich das noch erklären?
    Es geht hier aber nicht um die Post sondern um Amazon, die offenbar ihre Lieferungen umstellen. Wenn ICH als PRIME-Kunde GELD hinlege FÜR einen BESSEREN SERVICE, dann ERWARTE ich das auch und NICHT einen Service der UNTERSTEN Kategorie!

    IST das nur so schwer zu verstehen?
    ICH suche hier Leute, denen es ähnlich ergangen ist mit der Umstellung und keine Diskussionen rund um die Post.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Was möchtest Du mir jetzt damit sagen?
    Ich habe KEIN Anrecht bei einem normalen! DHL Paket, dass es am TAG 1 ankommt! Es gibt eine Regellaufzeit von 1 BIS 2 TAGE! Verstehen UND begreifen! Das gleiche beim Brief!
    Expresszustellung ist was gänzlich anderes, da ICH dort EXTRA zahle, auf Grund der Expresszustellung, ich also den Dienstleister in die Pflicht nehmen kann, wenn er bei einer 12:00 Uhr Lieferung erst um 14:00 Uhr kommt. Das geht aber NICHT bei einem NORMALEN Brief ODER Paket (wenn es nicht anders mit Amazon abgekäst ist). Es gibt seitens DHL KEINE Garantie auf 1 Tag Lieferzeit! Pakete haben 1 BIS 2 Tage. Briefe in der Regel BIS 4 Tage!
    DAS ALLES STEHT AUF DEREN SEITEN! Kapiert?
    Es geht UM AMAZON! MAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!

    btw. Expressversand ist die AUSNAHME bei Prime, wenn man es nicht explizit angibt. Das ist wieder was völlig anderes.
    Ich habe fast alle Sachen per normalen DHL Paket bekommen, logisch, Overnight gebe ich explizit an, Express ist meist nur, wenn bei Amazon in der Logistik wohl was falsch gelaufen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Regel ist KEINE Pflicht! Verstehen UND begreifen!
    Ich habe selbst mit DHL gesprochen in Bezug auf normale Pakete. Die haben MIR bestätigt, 1 BIS 2 Tage bei einem normalen Paket! Es gibt KEINE Garantie auf die Lieferung am 1. Tag. Begreifst Du das nur nicht? Bei Briefen schon gar nicht.

    Es geht hier um Amazon, WAS DIE ausgekäst haben! Ich nehme an, die haben einen Sonderdeal bei Paketen. Wenn die Post keine Zustellung an EINEM Tag bei Brief gewährleisten kann, dann kann Amazon da auch nix machen und nicht einfach mal ihre Lieferung umstellen für Prime-Kunden. Zumindest nicht so, dass die Lieferung auf einmal mehr als einen Tag benötigt, sollte das die Regel werden, dann ist Prime schlichtweg Käse PREMIUM Service ist das.

    Ihr könntet echt da im Support anfangen, so wie ihr hier agiert, ihr schnallt nix! und das macht MICH so langsam sauer!
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    und deshalb lasse ich es jetzt auch. das 4 tage Märchen geht mir auf die nerven....
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Er hat schon Recht mit den 4 Tagen.
    Das ist die maximale Laufzeit eines normalen Briefes. Aber eben NICHT die Regellaufzeit...

    Aber ich finde man kann bei Briefen nicht mit der max. Laufzeit argumentieren, bei Paketen aber mit der Regellaufzeit kommen :eek:. Vor allem wenn diese um 1 % weniger erreichet wird, als die Regellaufzeit eines Briefes :D


    Aber es ist wohl wirklich besser, SvenC nun hier zu ignorieren und den Thread zu meiden.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand anders, der seiner (falschen) Meinung ist, damit er zufrieden ist :rolleyes:.
    Die Netiquette scheint er ja sowieso nicht zu kennen...

    Ich und viele andere Prime Kunden haben dadurch jedenfalls immer noch keinen Nachteil...
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Willst Du mich veräppeln?
    GEH AUF DIE POSTSEITE!
    Es gibt eine Regellaufzeit, die KANN (muss aber nicht) 4 Tage sein. DAVOR kann ich NICHT mich beschweren bei einem Brief. Ähnlich bei einem Paket, welches 2 Tage unterwegs sein kann.
    Da ich aber nun bei Amazon was anderes ausgemacht habe, wären 4 Tage Brieflaufzeit für einen PREMIUM-Service einfach unakzepatbel (die 4 Tage muss ich im schlimmsten Fall abwarten, da die Post bei Briefen NIE 1 Tag garantieren würde in der Zustellung).
    Kannst Du mir soweit folgen? Ja oder Nein?
    Verstehst Du die einfache Tatsache nicht, dass ein PREMIUM-Service SO nicht funktionieren kann, wenn Amazon tatsächlich nun vermehrt auf Briefversand umstellen würde?
    Um DAS rauszubekommen, benötige ich aber Input seitens User und NICHT Trolle, die nix verstehen!
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Thunder. es geht doch dabei nicht um die Maximaldauer, sondern um etwas was extra Geld kostet. Wenn Du nun Mitglied beim Autoclub wirst, dann willst Du doch nicht weniger rausbekommen als einer OHNE Mitgliedschaft, oder? Dann würde die Mitgliedschaft nix bringen, das Geld wäre rausgeworfen. ;)

    Ihr bringt mich auf die Palme, weil ihr mir irgendwas unterstellen wollt. Das macht mich in der Tat sauer. ;)
    Ansonsten können wir uns trotzdem normal weiter unterhalten....
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Du bezahlst dein "extra Geld" aber nicht für eine bestimmte Versandart, sondern nur dafür, dass a) keine Vesandkosten anfallen und b) die Bestellung priorisiert bearbeitet wird.

    Was du verlangst, ist nicht Gegenstand des Vertrags.

    BTW: Ich hab gelegentlich auch schon mal eine Prime-Bestellung erst am übernächsten Tag bekommen. Ja, und? Das ist halt so.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Nachtrag: Ich muss mich korrigieren. Der "Premium-Versand" bei Amazon "garantiert" eine Auslieferung bis zum nächsten Werktag. Diese Versandart ist allerdings nicht bei allen Artikeln verfügbar.

    Sollte Amazon nicht bis zum nächsten Tag liefern, bekommt man sein Geld zurück. Da "Premium-Versand" bei Prime kostenlos ist, stellt sich mir hier die Frage, was man da als Entschädigung erhält. ;)
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Wer sich sein Wochenende dadurch kaputt machen lässt, dass Amazon nicht geliefert hat und dann auch noch wie hier geschehen auf seine Mitmenschen reagiert, der sollte mal grundsätzlich überlegen, was in seinem Leben falsch läuft. Amazon scheint mir da das geringste Problem.

    PS: Bei mir ist alles lieferfähige nach einem Tag da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010