1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Meinen TV habe ich für 5 Euro Expresszuschlag mir bei Amazon geholt.
    Woanders hättest Du locker! 40 Euro hingelegt, alleine für den Versand. ;)
    Neubestellungen z.B. wie DVDs etc. die kosten meist unter 20 Euro. Also wo man bestellt und die dann am Tag x releast werden...
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    also ich weiß ja nicht wo du wohnst, in meiner Gegend dauert der Briefversand meist nur einen tag. das weiß ich aus etlichen ebay Versteigerungen (dvds, also groß oder maxibrief) wo ich am nächsten tag schon eine positive Bewertung bekommen hab. Warensendungen ist selbstverständlich was anders.
    da du nachmittags erst dein dhl paket bekommst, wärste also mit dem Briefversand besser bedient.... :p
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Macht ihr das alle extra und lest meine Postings gar nicht? :D

    Briefversand >1-2 Tage, in der Regel >2 Tage
    Paketversand 1-2 Tage, in der Regel 1 Tag

    ;)

    DARUM geht es und nicht, was ich möchte und was nicht.
    Wenn es danach geht, wäre ich jetzt mit n paar hübschen Hühnern irgendwo da wo es Sonne, Sand und Palmen gibt. :D
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    ich hab gelesen das für dich die normale post und dhl zwei völlig verschiedene paar stiefel sind.
    darauf bin ich eingestiegen weil mir der stinknormale Postbote beides gleichzeitig bringt. für mich ist also DHL und Briefpost ein und das selbe... darüber wollte ich mir dir reden ;)

    und ansonsten reden die meisten hier wohl von Erfahrungswerte. das briefe in der regel 2 tage dauern, würde ich jetzt einfach mal bestreiten da ich andere Erfahrungen habe..

    dir ging es aber vordergründig um was anders, das hab ich schon verstanden...
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Ja, hatte Dich schon verstanden, kinofreak. ;)
    Aber mir ging es mehr um den Prime-Kunden als solches...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Na wenn du meinst :rolleyes:.

    Bei mir hat bis jetzt immer eine email gereicht und alle Probleme waren beseitigt...

    Aber wenn ich wie du bei einer einmaligen längeren Lieferzeit, so ein Fass aufmachen würde, naja... :rolleyes:
    Na, da fass dich doch mal selbst an die Nase.

    Laut Post sind nämlich 95 % der Briefe am NÄCHSTEN Tag da. Also blubb hier jemand anderen an.

    Eine Laufzeit von 4 Tagen gibt die Post auch nur für Warensendungen/Büchersendungen an und nicht für briefe. :rolleyes:. Aber wir können ja alle nicht lesen...
    Prime Kunden wird eine Lieferzeit von einem Tag angegeben, aber NICHT garantiert.

    Und auch wenn du es noch 500 mal wiederholst, auch bei Briefen kann die Post eine Lieferzeit von einen Tag garantieren, nennt sich z.B. Expressbrief...

    Kannst oder willst du diese Sache nicht verstehen?
    95 % bei beiden Versandarten ist für mich die Regel. Somit auch beim Brief...
    Schön für dich...

    Ich komme mir hier gerade vor wie im meckerland... :rolleyes:
    Ein brief auch... Ein NORMALER...
    Ich habe es mir schon oft genug durchgelesen.

    Sowohl die Bedingungen der Post, als auch die amazon Prime und Premiumversand Bedingungen...
    Wenn du gegensätzliche Meinungen nicht akzeptieren willst, mach nen Blog auf und deaktiviere die Kommentarfunktion.

    In einem Forum musst du damit rechnen, dass dich jemand kritisiert.
    Wie gesagt, solange die Lieferzeit gleich bleibt, hat der Prime Kunde dadurch KEINEN Nachteil.

    Egal ob per DHL, Briefpost oder Mitarbeiter der extra für dich rausfährt liefert.

    Briefe und Pakete kommen zu 95 % am nächsten Tag an (also ist die Regel 1 Tag und nicht wie du behauptest größer 2 Tage). Für Briefe und Pakete wird dieselbe Laufzeit garantiert von der Post.

    Folglich hat der Prime Kunde KEINEN Nachteil dadurch.

    Und daran wird deine einmalige längere Lieferzeit auch NICHTS dran ändern.

    Ich sehe mich als Prime Kunde jedenfalls nicht verarscht, abgezockt oder was weiß ich was für Äußerungen hier noch kommen.


    Aber da du ja eh nur diejenigen hier sehen willst, die deiner Meinung sind, einen Skandal sehen und sofort kündigen wollen, habe ich sowieso nun besseres zu tun als mich weiterhin als "nicht verstehender idiot" anblubben zu lassen :rolleyes:


    Und ich glaube auch nicht, dass amazon beim Briefversand den stinknormalen 55 cent Versand wählt.

    Außerdem berufst du dich beim Paket auf Erfahrungswerte (garantiert werden dort nämlich auch nicht 1 Tag), beim Brief hälst du dich aber strikt an die Angaben der Post :rolleyes:...
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Lt. Post eben nicht, lt. Post ist bis zur 4 Tage Zeit. Und NEIN, MEINE Briefpost ist NICHT nach 1 Tag da.
    Kannst oder willst Du es nicht verstehen? MEINE 2. Lieferung ist NICHT da, während meine 1. Lieferung da ist. Das WE ist somit versaut, da ich nicht schauen kann.

    PRIME-Kunde heisst PREMIUM-Service. Das sehe ich nicht, wenn mein Zeug unversichert per Brief kommt, womöglich noch viel zu spät und halb kaputt!
    Ich bin ~40 Jahre alt. Kenne den Osten und den Westen, kenne Express und Normalversand noch und nöcher.

    Wenn DU WEDER die Aussagen von Amazon, Post NOCH DHL anerkennst, dann habe nicht ICH ein Problem, dann hast Du eines und zwar ein ganz dickes!
    WIE oft soll ich Dir denn die ORIGINAL-Texte hier reinkopieren bist Du es verstehst?
    Du ignorierst vollkommen MEINE Aussagen UND die Aussagen von Amazon, Post und DHL. Du bastelst Dir Deine eigene Welt und willst mir erzählen, ICH hätte ein Problem, wohlwissend ICH bin kein Dienstleister!
    Ich habe keine Ahnung was ein Großbrief kostet, wenn er genauso teuer wie ein vers. Paket ist, dann wäre das ja albern. ;)
    Seit wann verschickt Amazon Expressbriefe? Und wenn ja, warum und wozu? Das ergibt keinen Sinn? Und wenn ja, warum nicht bei mir als Prime-Kunde? Gibt es gar noch einen SUPER-DUPER-Prime-Kunden?

    Logischerweise will man ja irgendwas bezwecken damit, im Normalfall Kosten einsparen, auf Kosten des Kunden....

    Ich habe keinen Plan, was Du mir die ganze Zeit erzählen willst. ICH suche Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und nicht Leute, die meinen, mich für dumm verkaufen zu müssen, so wie Du es offenbar machst.

    Entweder kannst Du nicht lesen UND verstehen oder Du willst es nicht. Zweiteres würde auf Trollen hindeuten und da sollten die Mods mal eingreifen!

    ICH nehme sehr wohl Kritik an, die hat aber berechtigt zu sein AUF den Tatsachen der Aussagen und nicht auf Deine Ignoranz!
    Wenn Du das immer noch nicht verstehts, dann kann ich auch noch deutlicher werden!

    Lt. Post KANN die Prozentzahl nicht gar stimmen, da sie selber 4 Tage angibt auf ihrer Seite (Du darfst sie Dir selber raussuchen). Ansonsten hätte ich kaum den Thread aufgemacht!

    WIE oft soll ich eigentlich NOCH hinweisen Post-Brief <> DHL Paket? Verstehst Du das einfach nicht?
    Brief BIS zu 4 Tage. Paket 1-2 Tage. Kann man ALLES nachlesen!
    Dazu der Prime-Versand seitens Amazon, der halt mit DHL offenbar nen 1 Tagesdeal ausgemacht hat für ihre Pakete.

    EINE eMail reicht heute schon lange nicht mehr, da im Normfall zuerst der Inder mit Textbausteinen antwortet. Glaubste nicht? Dann versuche mal Dein Glück. ;)
    Bisher hatte ich NIE beim 1. Mal Glück, weil WEDER Inder NOCH die and. Leute die Thematik verstanden, so wie Du offenbar auch nicht. Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht ist das Bildungsniveau wirklich so schlimm, wie immer gesagt wird...

    Ich habe auch nie behauptet, dass Amazon eine 100% Garantie gibt. Es ging eigentlich nur um den (Un)Sinn der Prime-Mitgliedschaft und wenn ich dafür löhne, dann möchte ich auch einen Gegenwert. Wenn der nicht mehr gegeben ist, dann kann ich den auch kündigen. Aber um DAS herauszufinden, benötige ich Infos und nicht Trollerei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    ich würde da mal mit deinem postboten reden. ein brief der 4 tage dauert, davon hab ich noch nie gehört.
    wenn dieser Thread ernst genommen werden soll, hör endlich auf uns zu erzählen das ein Brief 4 tage dauert bis er beim Empfänger ankommt. das ist einfach nicht der Fall. nicht ein normaler groß oder maxi Brief.
    klar kann es vorkommen das ein Brief einen tag länger dauert und gleichzeitig das Paket noch am selben tag ankommt. beide gleichzeitig weggeschickt. es könnte aber genau so umgekehrt sein denn auch Pakete sind nicht immer am nächsten tag da, da gebe ich dir Garantie drauf.
    die regel ist, wenn du einen Brief bis ca. 16 uhr in deiner Postfilialie abgibst, hast du gute Chancen das der am nächsten tag beim Empfänger ist. genau so wie beim Paket.


    PS: bei ebay hat mir jemand vor kurzen einen Bewertung gegeben: schneller wir amazon: :)
    Sonntag versteigerung, Montag war das geld schon da. (das ist selten) dann sucht man sich einen Postkasten der um 17 Uhr geleert wird, am Dienstag hatte der gute Mann seine dvd!
    das ist nach meiner Ansicht die regel, nicht die Ausnahme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Brief: Regellaufzeit 1 Werktag (Erfüllung zu ca. 95% bundesweit). Versand bis 1000g, kein Track & Trace möglich, Einwurf in Briefkasten möglich. Zustellung durch Deutsche Post Brief.

    Standardpaket: Regellaufzeit 1 Werktag (Erfüllung zu ca. 93 % bundesweit, Ausnahme Inseln). Versand bis 31,5kg, Track & Trace via Internet möglich, Auslieferung gegen Unterschrift, Zustellung durch Deutsche Post Brief (DHL Paket gehört zur Briefsparte von Deutsche Post DHL). Amazon genießt im gesamten Sendungsverlauf eine Soderstellung und wird mit Vorrang behandelt.

    Expressversand: Zustellung am nächsten Werktag (Erfüllung zu 99,9 % bundesweit). Lückenloses Track & Trace via Mobilfunkscanner, Auslieferung gegen Unterschrift. Zustellung durch DHL Express Germany GmbH. Auch hier genießt Amazon eine Vorrangstellung.

    Der Expressversand wird meist bei Amazon Prime eigesetzt. Ich habe bisher alle Prime-Bestellungen entweder als Standardpaket oder Expresspaket erhalten. Bisher immer am Folgetag.

    Hermes ist keine Alternative, sollte ich als Prime-Mitglied mit Hermes beliefert werden werde ich protestieren. Die Hermes-Hausfrauen kommen bei mir nicht ins Haus
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Genau das sage ich die ganze Zeit...

    Aber mehr als dumm anmachen kommt da nicht als Reaktion von SvenC :(
    Genauso ist es...